DICE hat weiter am Balancing gearbeitet und euer Feedback, welches ihr über den Battlefield Blog abgegeben habt, ausgewertet. Die Änderungen am Balancing sollen aus der Umfrage sowie aus dem gesammelten Feedback, welches ihr über die Battlelog Foren oder Social Plattformen abgegeben habt, entstanden sein. Im Detail haben wir die Änderungen, die für den nächsten oder späteren Patches angedacht sind, übersetzt und zusammengefasst.
Das Mobile Anti-Air Geschütz und die Hubschrauber im Visier des Balancing
Das Mobile Anti-Air Geschütz
Das Mobile Anti-Air Geschütz hat mit dem kommenden Patch weniger Raketen (vier anstatt sechs). Man will damit verhindern, dass Hubschrauber auf Karten, wie Zavod 311, Hainan Resort oder Lancing Dam permanent abgeschossen werden und auch mal eine Flagge einnehmen können.
Piloten eines Helikopters sollen nach einem Treffer einer Rakete des mobilen Anti-Air Geschützes weniger Auswirkungen spüren. Der Hubschrauber soll damit besser zu kontrolieren sein. Am Schaden der Raketen wird nichts geändert.
Außerdem wird die Reichweite der Geschütze von 1200 Metern auf 800 Meter reduziert. Ein Downgrade haben auch die radargelenkten Raketen erhalten. Diese haben nach dem Patch eine nicht mehr so große Reichweite. Das Ziel dieser Änderung ist es, dass Spieler die Raketen nicht mehr als die Rakete für den sicheren Treffer einsetzten.
Die Helikopter bekommen die Flügel gestutzt
Bereits vor einigen Tagen berichteten wir darüber, dass DICE den Splash Damage der Scout Hubschrauber herabsetzten will. Dies wird mit dem kommenden Patch auch passieren.
Die 25mm Kanone wird dann nicht mehr eine so große Splash Damage Reichweite haben. Vor allem Infanteristen kamen bei einem Angriff mit dieser kaum unbeschadet davon. An den 7,62mm Miniguns wird aber nichts geändert.
Am Kampfhubschrauber hat DICE aber auch Änderungen vorgenommen. So soll der Gunner nach dem Patch einen höheren direkten Schaden auf Fahrzeuge mit seiner Kanone anrichten. Der Gunner soll so in der Lage sein leichter etwas gegen feindliche Fahrzeuge zu unternehmen.
Auch verbessert sind die Zuni Raketen für Kampfhubschrauber. Diese sollen nun einen höheren Schaden verursachen und somit weniger Nachteile im Gegensatz zu den anderen Raketentypen bieten.
Anti-Tank Waffen im Fokus
Ein ernstes Thema sind neben den Hubschrauber und Anti-Air Balancing Themen auch die Themen rund um Panzer und Waffen. Vor allem letztere erhalten ein paar Updates.
So wird beispielsweise die “Intelligenz” der MBT LAW Raketen bearbeitet. Im Klartext heißt das, dass Spieler nun näher an das Ziel müssen bevor man die Smart Projektil sein Ziel angreift. Zusätzlich braucht man länger, um die MBT LAW nachzuladen. Dieser Änderungen machen die MBT LAW auch weiterhin zu einer einfachen “Fire and Forget” Waffe, aber stellen eine gewisse Balance zu den anderen Anti-Tank Waffen her.
Neben Raketen gibt es aber auch Minen. Die M2 Slam Minen erhalten ein Downgrade und reagieren auf Fahrzeuge nur noch, wenn diese in einem Umkreis von drei Metern und nicht wie vorher sechs Metern entfernt sind. Spieler müssen nun schlauer bei der Platzierung sein, denn ganze Straßenzüge können nun nicht mehr so einfach abgesichert werden.
Eine Änderungen gibt es auch am MP-APS. Das Gadget des Supporters, welches dafür gedacht ist feindliche Raketen abzulenken und als eine Art Schutzschild zu fungieren, hat ein
Problem beim Abhalten von 12G Frag Munition. Dieser Fehler soll behoben werden – der Hintergrund dieser Änderungen wird leider nicht weiter erläutert.
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