Laut einer Nachricht auf der Kurznachrichtenplattform Twitter will Electronic Arts die Zeit zwischen denen ein Battlefield Titel veröffentlicht wird um ein Jahr erhöhen.
Sollte man dem Tweet von Ben Morrow glauben wollen, so könnte es in Zukunft anstatt zwei Jahren rund drei Jahre dauern bis ein neuer Battlefield Titel veröffentlicht wird. Morrow äußert, dass die Verlängerung der Entwicklungszeit nicht mit der Verbesserung eines Battlefields zu tun hat, sondern mit anderen Shooter-Titeln aus dem EA-Portfolio, wie zum Beispiel Titanfall und Star Wars: Battlefront.
Titanfall und Star Wars: Battlefront sollen dabei ebenfalls eine dreijährige Pause zwischen den Releases einlegen und nicht um die Gunst der limitierten Spieleranzahl ringen.
Apparently EA will be doing a tri-yearly release cycle of: Battlefield, Titanfall, Battlefront. Thanks to @NicholasGigante for the news.
— Ben Morrow (@BenMorrow1) September 2, 2013
Da Morrow in keinem Zusammenhang mit Electronic Arts steht, ist es fraglich woher er die Informationen erhalten hat.
never… hoffentlichen denken die nicht mal dran bf in alle drei jahres abstände zu relasen… wäre ja mal ne reine katastrophe… alles zwei jahre ist wirklich das maximum an relase für ein spiel was so epic ist