Mit Battlefield 3: End Game führt DICE den klassischen Spielmodus Capture the Flag wieder in Battlefield ein. In einem ausführlichen Beitrag informieren wir euch über den Capture the Flag Modus und warum diese rasante Flaggenjagd die perfekte Umgebung für das neue Dirt Bike ist.
Für erfahrene Ego-Shooter Spieler, ist Capture the Flag ist klassischer Spiel-Modus. Zwei Teams kämpfen um die Kontrolle über die gegnerische Flagge, diese müssen sie erbeuten um dafür Punkte zu erhalten. Wir sind sehr froh euch unsere, auf Battlefield 3 angepasste Version dieses spannenden Spielmodus in End Game zu zeigen – dies ist eine weitere Verbreiterung unserer Palette der verfügbaren Spielerlebnisse.
Das neue Dirt Bike ist ohne Zweifel der Star dieses neuen Spielmodus. Wenn du dir die gegnerische Flagge geschnappt hast, ist es das perfekte Fluchtfahrzeug. Vor allem wenn du es eilig hast, die Flagge in die eigene Basis zu bringen. Dein Beifahrer kann dir dabei einen gewissen Schutz bieten, während ihr euch von euren Verfolgern absetzt.
“Das neue Dirt Bike ist ohne Zweifel
der Star in Capture the Flag”
Die Aufgabe im neuen Capture the Flag Spielmodus klingt trügerisch einfach: Fahre in die feindliche Basis, erbeute dort die Flagge und bringe sie zurück in deine Basis. Das einzige Problem ist nur, dass eure Gegner das natürlich auch versuchen werden – und ist die eigene Flagge nicht mehr in eurer Basis, gibt es keine Punkte. Dies erfordert eine ausgewogene Mischung aus Verteidigung und blitzschnellen Gegenaktionen um zu punkten.
Das erbeuten einer Flagge geschieht unmittelbar. Man muss nur darüber laufen um sie sich zu schnappen, und ab geht es in die eigene Basis. Das zurückerobern der eigenen Flagge, die ein Gegner fallen ließ, ist allerdings nicht so einfach. Vielmehr ähnelt es der Art der Flaggeneroberung im Conquest Modus. Hierbei läuft innerhalb des Flaggen Radius ein Timer ab und die Zeit, die benötigt wird um die Fahne zurückzuerobern, wird durch die Anzahl der Teamkameraden bestimmt die sich im Flaggenradius befinden. Ist die Flagge erobert, wird sie sofort und automatisch wieder in der eigenen Basis platziert.
Wird eine Flagge erbeutet, so wird diese auf dem Rücken eures Soldaten oder an eurem Fahrzeug transportiert. Auch wenn wir das schnelle und wendige Dirt Bike lieben, so wird man immer seine Geschwindigkeit gegenüber der niedrigen Sicherheit unter feindlichem Feuer aufwiegen. Wenn ihr eine langsamere, aber gepanzerte Fahrt nach Hause bevorzugt, dann würden wir euch einen Panzer oder Jeep empfehlen – welches Fahrzeug ihr für eure Fahrt auch wählt, ihr werdet immer vor der Frage stehen, in welcher Situation Panzerung oder Geschwindigkeit für euch wichtiger ist.
Die Art des Gameplay in Capture the Flag ist hochdynamisch denn es gibt zwei Dinge, die sich jederzeit ändern können: Die Position der eigenen und der gegnerischen Flagge. Beispielsweise gibt es keinen Grund in der eigenen Basis herumzuhängen, wenn die Flagge nicht mehr da ist. Entweder schütz ihr eure Flagge, erobert sie zurück, oder ihr schnappt euch die gegnerische Flagge. Das sind die einzigen strategisch sinnvolle Aktionen, die man in einer Runde Capture the Flag anwenden sollte. Gekoppelt mit der Mobilität beider Fahnen, bedeutet dies, dass Feuergefechte plötzlich an jedem Ort der Karte ausbrechen können und sich dabei weiter verlagern.
Wir hoffen ihr werdet diese Erweiterung zu den bisher verfügbaren Battlefield 3 Spielmodi genießen, die mit End Game im März erscheint. (Wenn du ein Battlefield Fan der ersten Stunde bist, dann wirst du dich an Capture the Flag in Battlefield 1942 erinnern, welches übrigens kostenlos in Origin verfügbar ist.)
Seid gespannt auf weitere Blogbeiträge zu End Game die wir euch in den Wochen bis zum Erscheinen von End Game präsentieren.
Quelle: Battlefield.de
Startseite | Foren | Battlefield 3 End Game: Capture the Flag im Detail
3 Kommentare