Mit dem kommenden Patch zu Battlefield 3 wird sich in den beiden Punkten Balancing und Gameplay jede Menge ändern. Dies teilte uns Alan Kertz, seines Zeichens Core Gameplay Designer bei DICE, in den vergangenen Tagen über die Kurznachrichten Plattform Twitter des öfteren mit. Da wir selbst unsere Schwierigkeiten hatten ihm permanent zu folgen, gehen wir davon aus, dass es auch viele unter euch gibt, die nicht alle Änderungen mitbekommen haben.
Wir haben daher eine Liste erstellt, in der alle bisher bekannten Änderungen aufgeführt sind. Bitte beachtet, dass dies nicht alle Änderungen sein können, die mit dem nächsten Client Patch zu Battlefield 3 erwartet werden.
[toggle title=”Vorläufiger Changelog mit allen Balacing- und Gameplay-Änderungen”]Waffen:
- Alle lasergelenkten Waffen sollen ein wenig abgeschwächt werden. Ein Hubschrauber wird demnach nach einem Treffer nur noch disabled.
- .44 Magnum soll auf größere Entfernung stärker werden.
- Der M320 Aufsatz soll schwächer werden. Deshalb wird die Zeit zum Aufmunitionieren ein wenig erhöht.
- Der Mündungsfeuerdämpfer soll verbessert werden, jedoch wird die Genauigkeit beim Schuss aus der Hüfte reduziert.
- Scharfschützen können bei der Nutzung von Rotpunkt- oder holographischen Visieren nur sehr ungenau schießen, wenn sie direkt nach dem Nachladen einen Schuss abfeuern. Dies soll sich zukünftig ändern.
- Die Javelin soll abgeschwächt werden.
- Die Stinger soll verbessert werden.
- Einige Schwere MGs sollen vielleicht die Option bekommen den schweren Lauf anzupassen.
- Das G3 soll ein wenig genauer werden.
- Das AN94 soll ein wenig genauer werden.
- Das M4A1 und M16A4 sollen ein wenig mehr Schaden machen.
- Die Schussfrequenz der USAS mit FRAG-Munition wird ein wenig reduziert.
- Das L85A2 wird auch in Zukunft keine Unterlaufschiene erhalten. Diese wird dazu benötigt schneller auf den Granatwerfer M320 oder den Schrotflintenaufsatz zu wechseln.
[highlight color="yellow"]Aktualisiert am 27.01.2012[/highlight]
- Die tragbare Luftabwehr Rakete wird leicht verbessert. Am Schaden will man jedoch nichts verändern.
- Der Frontgriff wird auf jedenfall mit dem nächsten Patch angepasst.
[highlight color="yellow"]Aktualisiert am 02.02.2012[/highlight]
- USAS-12 in Kombination mit Splittermunition nicht mehr so stark wie bisher. Eigentlich sollte sie mit der Splittermunition gar nicht so stark sein. Dieses ist daher eher ein Bugfix.
Sonstiges:
- Die Feuerrate der Su-35 wurde ein wenig erhöht.
- Bi-Pods werden sich schneller aufstellen lassen. Fehler beim Aufstellen des Bi-Pods werden behoben. Der Bi-Pod erhält eine eigene Taste zum Aufstellen.
- Der Frontgriff wird lediglich bei den Waffen geändert, die durch ihn im Vergleich zu stark sind.
- Die Steuerung der EOD-Bots wird verbessert.
- Der T90 ist kleiner und daher auch schwerer zu treffen als der M1 Abrams.
- Der Waffenschaden je Kugel ist vom Kaliber und der Länge des Laufs abhängig. Darum haben das F2000 und M16 den gleichen Basisschaden.
- Die Flechette-Munition wird besser durch dünne Oberflächen dringen können.
- Ohne Zielfernrohr zoomt man genau so schnell wie mit dem Red Dot Sight. Je größer der Zoomfaktor, desto längere Zeit nimmt das Anvisieren in Anspruch.
- Die meisten Balancing Änderungen werden im Vergleich zu den Konsolen auf dem PC gemacht.
[highlight color="yellow"]Aktualisiert am 27.01.2012[/highlight]
- Das CITV (Laservisier im Panzer) wird den gleichen Laserstrahl bekommen wie das SOFLAM.
- Claymores explodieren durch Beschuss aller Waffen.
- Scharfschützengewehre und explosive Waffen können Minen zerstören.
- Eine Javelin-Rakete lässt sich im Luftfahrzeug abschüttel, wenn der ECM Jammer kurz vor Einschlag aktiviert wird.
- Der MAV-Exploit wird behoben.
[highlight color="yellow"]Aktualisiert am 29.01.2012[/highlight]
- Tod durch Pech. Es werden diverse Fehler behoben durch die ein Spieler einfach so stirbt. (Pech oder Bad Luck)
- Scharfschützen mit “Bold-Action” Gewehren ist es nun möglich direkte Treffer zu landen und mit einem Schuss zu töten. Dies jedoch nur aus einer Distanz von 15 Metern und direkt in die Brust.
[highlight color="yellow"]Aktualisiert am 16.02.2012[/highlight]
- Der Kampfhubschrauber der Russischen-Arme (Havoc) ist zu schwer fällig und wird wegen seiner Unterlegenheit gegenüber des US-Kampfhubschraubers (Viper) wendiger gemacht.
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