Dogtags im Spiel begleiten uns auf dem Schlachtfeld seit Battlefield 2142. Da diese mittlerweile zu einem festen Inhalt des Spiels gehören, haben sich die Entwickler von DICE zur Gestaltung der Blechmarken Gedanken gemacht, um diesen eine persönlichere Bedeutung zu verleihen. Mehr zu den Dogtags in Battlefield 3 erfahrt ihr unter weiterlesen.
Dogtags im Spiel begleiten uns auf dem Schlachtfeld seit Battlefield 2142. Da diese mittlerweile zu einem festen Inhalt des Spiels gehören, haben sich die Entwickler von DICE zur Gestaltung der Blechmarken Gedanken gemacht, um diesen eine persönlichere Bedeutung zu verleihen.
“Als wir die Dogtags in Battlefield 2142 eingeführt haben, war uns sofort klar, dass sich aus einem normalen Messerduell etwas neues, etwas sehr persönliches entwickelt hat” sagt Alan Kertz, Senior Multiplayer Designer bei DICE. “Nun hatten alle Spieler eine Akte über ihre Messersiege, die wohl die beschämendste Art der Niederlage für den Gegner ist. Und plötzlich strebten alle Spieler danach, ihren Rücken zu schützen.”
Quelle: Battlefield.de
In Battlefield 3 kannst du für dein Dogtag ein Design auswählen, mit dem dynamische Statistiken aus dem Spiel auf der Marke dargestellt werden. DICE hat dazu hunterte von Dogtags entworfen, die mehr als nur den Namen darstellen lassen.
„Es ist deine persönliche Nachricht an den Feind, dein Platz um anzugeben und die dynamischen Dogtags zeigen, wie gut du mit dem Messer oder im Jet bist. Oder sie zeigen einfach deinen persönlichen Spielstil” erläutert Alan Kertz.
Quelle: Battlefield.de
Startseite | Foren | Battleblog Teil 4: Die Gestaltung der Dogtags
Schreibe einen Kommentar