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4. Dezember 2018 um 07:16 Uhr als Antwort auf: Battlefield V Dezember/Tides of War Kapitel 1: Overtüre Update verschoben #1393122. Dezember 2018 um 17:15 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Detaillierte “Sneak Peek” auf das kommende Dezember Update #138991
Hab ich auch schnell gemerkt umd wieder auf die Versorgungstasche zurück gestellt. Seither komm ich auch als Versorger wieder zu Punkten.
22. November 2018 um 19:01 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Es soll erneut Änderungen der Time-To-Kill im nächsten Update geben #136689Ich hab mal iwo gelesen, dass der Map-Wechsel-Freeze durch das Ausstellen von Origin-Cloud weitestgehend behoben werden kann – ich hab seither eigentlich auch kaum Freezes dieser Art (am PC). Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen auch.
@Hexfurion Was ist denn mit Dir los heute? Die Dosis Ritalin heute früh zu niedrig gewesen – lass ihn doch nach einer Killcam fragen, die es ja auch schon bei fast allen Teilen gab.1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
22. November 2018 um 16:54 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Es soll erneut Änderungen der Time-To-Kill im nächsten Update geben #136674Und schon geht’s los … großes Danke an die Mimimi-Fraktion
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21. November 2018 um 16:31 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Nächstes Update bearbeitet auch Bomber #136560Du schreibst es doch selbst schon – “… sind eigentlich alles nur Kleinigkeiten …” – also warte einfach ab, bis DICE die gefixt hat und bis dahin muss man eben damit leben oder sich eine Alternative suchen (bis alles soweit gefixt ist). Was habt ihr erwartet?! Das BFV kompett fehlerfrei am Releasetag ist? Welches BF der letzten 10 Jahre war das und welches MP-Spiel an sich? DICE arbeitet wie im Artikel beschrieben daran und wird das auch weiterhin tun (Erfahrung aus den Vorgängern) und damit werden sich die meisten Probleme lösen.
Über das Mimimi zur Waffenbalance sag ich schon gar nix mehr. Der Bomber ist ohne Probleme mit Teamplay (in Worten TEAMPLAY) innerhalb von Sekunden vom Himmel zu holen und TEAMPLAY ist die Devise von BFV. Warum sollte es möglich sein einen Bomber in einem Überflug mit der AA (die man übrigens ausbauen kann – zumindest den Panzer) runterzuholen, wenn dieser sich nicht ganz dumm anstellt? Aber einen Bomber damit den Rest zu geben oder schon mal für die Jäger anzuschießen, dafür ist sie genau richtig. In diesem Zusammenhang noch – wenn euch der Heckschütze des Bombers zu sehr zusetzt, einfach unter den Bomber tauchen (der hat nämlich nur einen sehr begrenzten Winkel) und von dort angreifen und es reicht selbst dann ein Anflug um den Bomber runter zu holen. Nur mal so dazu, wie man einfach mal seine Strategie dem Spiel anpassen sollte, anstatt dauernd um Anpassungen zu betteln.
Wie schon gesagt … gebt dem Spiel doch erstmal ne Chance und beschäftigt euch mal ein bisschen damit. DICE hat es endlich mal geschafft ein wenig weg vom CasualShooter zu kommen und alles Gejammer zu Nervs and Buffs wird nur dazu führen, dass wir nächsten wieder Einheitsbrei auch in BFV haben und nächstes Mal bekommen.
Btw. Teamwechsel sind derzeit nur möglich indem ihr von einem Teamkameraden ins Squad eingeladen werdet (und ein Platz auf der Seite frei ist)
20. November 2018 um 18:58 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Weltweiter Release findet Heute statt & Tipps für Einsteiger #136471Du hast das Spiel gekauft um nach 2 Runden aufzugeben?!
19. November 2018 um 18:22 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Tides of War & Neue Map “Panzerstorm” kommen Anfang Dezember #136305Es sei Dir verziehen
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18. November 2018 um 20:39 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Tides of War & Neue Map “Panzerstorm” kommen Anfang Dezember #136260Zum Thema überpowerte Flugzeuge, Panzer, Waffen, … o.ä. will ich nur sagen: Lasst doch dem Spiel und den Spielern erstmal Zeit sich “einzugrooven”. Klar ist gefühlt z.B. der Bomber grad etwas nervig, aber das reguliert sich mit der Zeit von alleine, wenn Jäger oder Luftabwehr mehr Skill bekommen (hab ich gestern grad erst live erlebt, als drei gute Jäger jeden Bomber nach Sekunden vom Himmel geholt haben – fand der sicher auch nicht lustig und wollte die Jäger genervt haben) – gleiches gilt für Tanks oder sog. Überwaffen – jetzt schon wieder rumjammern und DICE wegen Balanceänderungen anzuflehen find ich arg verfrüht. Nächste Woche kommt dann nochmal ne große Menge an Spielern dazu und meiner Meinung nach gibt es ganz andere Baustellen als irgenwelche Balancingsachen. Wenn sich mit der Zeit irgendwas als total unbalanced rausstellen sollte (und nicht nur von dem einen oder anderen gefühlt) wird sich DICE dessen schon annehmen.
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18. November 2018 um 20:31 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Tides of War & Neue Map “Panzerstorm” kommen Anfang Dezember #136259Alles was Du einmal freigeschaltet hast (also jedes der einzelnen Baumteile) behälst Du auch beim Rücksetzen und muss es nicht noch ein zweites Mal freischalten – d.h. hast Du erst alle Upgrades einmal freigeschaltet, kannst Du Dir den Baum jederzeit neu zusammenstellen oder weiteres Ingamegeld.
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17. November 2018 um 13:14 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Tides of War & Neue Map “Panzerstorm” kommen Anfang Dezember #136175Bei 50% Flieger brauchst Du Dich nicht wundern … da bekommst Du einfach zu wenige Teamplaypunkte. Geht mir genau so … aber fliegen ist nun mal auch echt geil.
Mich interessiert auch gar nicht welchen Level die anderen schon haben, mir kommt es auf meinen Spielspaß an und da ich eh bis zum nächsten BF spielen werde kommt der Höchstlevel von ganz alleine.
14. November 2018 um 08:11 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Konkreter Zeitplan und Downloadgrößen für das morgige Riesen-Update bekannt #135795Man wird einfach Content aus dem Patch genommen haben
13. November 2018 um 07:45 Uhr als Antwort auf: Offizieller Battlefield V Launch Trailer veröffentlicht #135600Eure Fazit´s teile ich – bin bisher sehr überzeugt vom Spiel … es fühlt sich iwie besser an als BF1. Dass es an der einen oder anderen Stelle noch hängt, nehm ich in Kauf – das sind wir ja von allen Vorgängern gewöhnt. Zudem muss man sich doch schon ganz schön umgewöhnen, was den Spielstil angeht.
Wenn ich es richtig gelesen habe, soll morgen ein erster Patch erscheinen – mal sehen, was sie da alles fixen.
Noch ne Frage: weiß einer von Euch, wie man den Framegraph einblenden kann ingame?
11. November 2018 um 23:14 Uhr als Antwort auf: DICE bestätigt: Diese Fehler hat Battlefield V zum Release! #135493Auch ein schöner Fehler: Gerade auf einem Server mit 42!! zu 15 Spielern. Da es keinen Switch-Side-Button mehr gibt und das ach so dolle Matchmaking ja auch der typische Griff isn Klo ist … unlösbar
9. November 2018 um 19:28 Uhr als Antwort auf: Lösung: Battlefield V kann trotz Origin Access Premier nicht gestartet werden #135254Inzwischen geht es wohl … Wer weiß wo das Problem lag Danke für eure Hilfe
9. November 2018 um 14:52 Uhr als Antwort auf: Lösung: Battlefield V kann trotz Origin Access Premier nicht gestartet werden #135204bei mir bei mir als Premium geht es auch schon seit gestern. Frage für einen Clan Kumpel, der vorbestellt hat und heute access dazu genommen hat um am WE zumindestens schon mal 10 Stunden spielen zu können. Und bei dem funktioniert die obenstehende Anleitung nicht
9. November 2018 um 12:45 Uhr als Antwort auf: Lösung: Battlefield V kann trotz Origin Access Premier nicht gestartet werden #135198Wie ist das eigentlich mit “normalem” Access” … also den 10h Test? Startet das dann heute nachmittag planmäßig?
8. November 2018 um 18:56 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Early Access Spielzeit ab jetzt und einen Tag früher gestartet #135068Kimble, versuch mal BFV im Origin im Web (https://www.origin.com/deu/de-de/) upzudaten bei komplett geschlossenem Origin-Client auf dem PC. Das hat bei anderen Spielen geholfen.
8. November 2018 um 17:08 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Early Access Spielzeit ab jetzt und einen Tag früher gestartet #135054Na das ist doch mal ein feiner Zug von ea – falls es wirklich funktioniert. Kann leider grad nicht testen
7. November 2018 um 23:07 Uhr als Antwort auf: Battlefield V : DICE erklärt wie man die Paratrooper Sets erhält und stellt alle Sets vor #134976Ich persönlich versuche meinen inneren Hypetrain noch zu bremsen – würde mich nicht wundern, wenn am Freitag wieder iwelche DDos-Attacken o.ä. uns den Start vermiesen (wollen)
6. November 2018 um 18:47 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Day One Patch bestätigt, zwei Releasetrailer & 135 Seiten Changelog #134884Nur die Ruhe…das wird sich schon finden
4. November 2018 um 18:38 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Nun doch mit Basis-Platoon Support #134752Ich sag es gern immer wieder … “WIR sind nicht die Zielgruppe von ea”!!
19. Oktober 2018 um 20:56 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Gestarteter Preload auf Xbox sorgt für Verwirrung #133411Ging doch eh nur darum den Release von RDR und COD wegzuschieben. Das ganze Gelaber von wegen Qualität und und und ist doch nur vorgeschoben.
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16. Oktober 2018 um 18:00 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Offizieller Singleplayer-Trailer veröffentlicht #133036Schick schick schick
9. Oktober 2018 um 13:44 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Reinforcements werden nicht in allen Spielmodi verfügbar sein #132206Hey … nur noch 1 Monat bis zum Release … also wahrscheinlich … nach heutigem Stand
6. Oktober 2018 um 20:45 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Squadgröße könnte später nochmal angepasst werden #131820Schon wieder so eine “Wischi-Waschi-Aussage” … klar könnt ihr später noch größere Squads bekommen, liebe Teamspieler, wir denken darüber nach Wir waren auch am Anfang nicht überzeugt, aber ihr werdet euch schon dran gewöhnen Kommt dann sicher gleich nach den Servertools
Für unseren “Miniclan” sind vier Plätze schonmal nix, da wir nunmal 5 sind – haben wir bei Alpha und Beta schon moniert. Der Vorschlag mit dem Aufteilen ist insofern “super”, da spätestens bei Rundenwechsel (oder in der Midroundbalance) die guten Squads zerrissen und als Gegner weiterspielen. Soviel zum Thema “wir wollen mehr Teamplay” – nur halt nicht für Clans größer 4
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4. Oktober 2018 um 14:01 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Die finalen Änderungen am Attrition-System #131399Es gab einfach zu viele Spieler die sich an der wenigen Munition gestört haben. Dabei ist an jedem Spawn eine Kiste gewesen. Run & Gun aka Ballern ohne Verstand wird mit der Änderung einfach wieder mehr gefördert. Schade, aber wird vermutlich wie du schon sagtest kein Untergang für das Spiel an sich sein.
Korrekter wäre wahrscheinlich … es haben sich zu wenige der Spieler geäußert, die mit dem System so wie es war zufrieden waren.
3. Oktober 2018 um 19:35 Uhr als Antwort auf: Battlefield V Fans beschweren sich über zu wenig Waffen & Info zum Verbleib der anderen bereits gesichteten Waffen #131274Was will man mit mehr als 30 Waffen beim Release?! Bei BF1 waren es meiner Meinung nach auch nicht mehr und es war völlig ausreichend. Am Ende spielen dann eh wieder alle die Noobwaffen … aber Hauptursache rumjammern.
27. September 2018 um 20:57 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Das Ziehen von Soldaten hat nach dem Release die höchste Priorität #130361Mir erschließt ich das eh noch nicht so ganz – wozu sollte ich jemanden noch durch die Gegend ziehen wollen, wenn ich so schon beim heutigen “Blitzreviven” ständig weggesnipt werde?!
Dafür knapp 1 GB?!
23. September 2018 um 19:08 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: DICE stellt neuen Nebel-Effekt für mehr Sichtbarkeit vor #129684Seit wieviel Jahren gibt es Battlefield?! Und nun tun die sich mit so grundlegenden Sachen wie Sichtbarkeit so schwer – künstlicher Nebeleffekt?! Mann oh Mann
20. September 2018 um 19:38 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Neuer Dev Talk, Vorstellung neuer Map, Battle Royale Infos & Neues Concept Art #129205Herzlich Willkommen
Lass Dich von uns “Alten” nicht zu sehr beeinflussen – der Rückblick verschleiert halt immer etwas.
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18. September 2018 um 20:54 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: DICE stellt große Map “Hamada” nach Kritik an Kartengrößen vor #129037Größe ist halt relativ … wenn das Mapdesign passt, muss die Map nicht größer als Caspian Border sein, damit auch mit Fahrzeugen Spaß aufkommt – für mich ist da Helgoland (BF1) ein gutes Beispiel. Leider ist die Spielfeldgröße trotzdem seit Jahren durch die Konsolen limitiert – insofern wird es wohl keine Atacama-Map mehr geben
Btw. Bandar war zwar groß, aber eben auch nur das
P.S. Um das etwas vergleichbar zu machen:
In Conquest Large, if you count from your jet spawn zone to the enemy jet spawn zone, Bandar runs 2400 meters; if you count from your deployment to the enemy deployment, it’s 1900 meters (even longer than Fushe Pass), and from the closest flag to the furthest flag, it’s 1200 meters. By comparison, Caspian Border spans 1100 meters between deployments, and 400 meters between the furthest flags.
Damit sollte Hamada so irgendwo zwischen Caspian Borders und Bandar liegen – näher aber an CB
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18. September 2018 um 20:49 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: DICE setzt erstes Feedback aus der Beta um #129036Ich verlier schon langsam wieder die Lust auf das Spiel – endlich ging es wenigstens mal einen Minischritt Richtung taktisches Spiel (z.B. wegen der eingeschränkten Amm) und schon rudert man wieder zurück … dazu noch die Genickschläge (für mich zumindest) was Server, RSP, Spielmodi, Karten, … angeht – Hauptsache der Noob kann sich schnell und kurz am Spiel freuen. Inzwischen bin ich schon froh, dass ich meine Vorbestellung inzwischen storniert habe. Spielen werd´ich natürlich trotzdem, da ich es ja im Premium Access dabei hab, aber das wird wohl das erste Mal sein, dass ich das Game nur so mitnehme, so wie ich Battlefront 2 mitgenommen hab.
10. September 2018 um 22:47 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Kein RSP Programm/eigene Gameserver zum Release #1281893D-Sexvideos?
10. September 2018 um 22:39 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Kein RSP Programm/eigene Gameserver zum Release #128186Mir ist das zu einfach sowas auf die “Geldgierigen EA-Geier” zu schieben, denn die nutzen nur das aus, was die Masse will und das ist eben (so schlimm das für uns Langzeitspieler auch klingt) kurzweilige Unterhaltung und keine ewigen Lernkurven oder gar eine tiefere Auseinandersetzung mit dem Game (wie lange hab ich damals gebraucht um die Hind wenigstens in der Luft halten zu können?!)
Und genau diese Spieler sind aber nunmal die Zielgruppe des Spieles, da die Invest´s nunmal eingespielt werden müssen (und nicht mehr per Microtransactions geholt werden können – auch so ein Pseudoerfolg der dollen Community), muss EA/DICE dem Casualplayer folgen.
Diese Entwicklung ist seit Jahren zu verfolgen, auch in anderen Titeln. Spiele mit Langzeitmotivation sind rar gesäht und nicht wirklich massentauglich … am Ende spiegelt das auch nur unsere Wegwerfgesellschaft wieder.
10. September 2018 um 20:09 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Kein RSP Programm/eigene Gameserver zum Release #128172Der Serverbrowser der Beta hat den gleichen Umfang wie der in BF1 …
10. September 2018 um 20:00 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Kein RSP Programm/eigene Gameserver zum Release #128169Q.E.D. – keine Servertools beim Release! Die Aussage, dass es später kommt stell ich mal als Hinhaltetaktik hin – man hat uns bei BF1 schon versprochen da nachzulegen und was ist passiert? Nitschewo!
Nun können wir meckern, zedern und mit dem Nichtkauf drohen … wird EA relativ Wurst sein, denn die Masse der Spieler (schon mal die Konsolieros) werden das Game trotzdem kaufen und sich mit dem Matchmaking zufrieden geben so wie es ist.
Schade drum, jedoch für mich persönlich kein Grund auf das Spiel zu verzichten. In der Beta kam (zumindest in Rotterdam) ab und an echtes BF-Feeling auf und meine täglichen BF1-Runden werden ab dem Release von BFV enden und durch ebenjenes ersetzt werden. Als Vielspieler (auch anderer Titel) werde ich jedoch erstmals nicht vorbestellen, sondern das Spiel vorerst im Premium Access mitnehmen – meiner Meinung nach ist dies übrigens die Erklärung für die angeblich so geringen Vorverkäufe.
Sollte EA/Dice dann doch noch Servertools nachliefern mit denen man zumindest die Anzahl der (für mich zumindest extrem spielspaßtötenden) Sniper eingrenzen kann und nicht wieder das Game wegen ein paar Mimimi´s auf BF1-Niveau zurückpatcht, würde ich einen “dauerhaften” Kauf in Betracht ziehen, ansonsten bleibt es halt beim “Mieten”
4. September 2018 um 12:39 Uhr als Antwort auf: Battlefield V Open Beta: Early Access gestartet, Server-, Matchmaking-, Party-Probleme und mehr… #127463Wie schon zu erwarten schafft es das dolle Matchmaking-System von EA nicht, mit dem Ansturm zurecht zu kommen – man musste sich ja unbedingt von Profis lossagen. Naja. Meine ersten Negativ-Eindrücke von knapp einer Stunde Spielzeit:
– Rotterdam ist eine feine Map – sieht gut aus, spielt sich gut – errinnert etwas an Saine Crossing
– das nicht funktionierende Squadbuilding macht den “Operationmodus” unspielbar, da man immer wieder von ganz hinten anfangen muss (easy für Verteidiger)
– gleiches gilt für das buggy Revive (wobei die Medics reviven können – bei allen anderen Klassen steht “E” drücken, es wird aber nicht revived
– für mich persönlich ist die TTK ein wenig zu niedrig – ist man einmal unter Beschuss kann man kaum noch reagieren
– ADAD-Move und Bunnyhopping is back
– über den Serverbrowser will ich lieber gar nicht erst reden (immerhin erklären sich ein paar im Artikel genannte Punkte, dass das suchen von “begehbaren” Servern nicht funktioniert
– ich habe nirgendwo eine Möglichkeit gefunden die Teamseite zu ändern
Ansonsten ist die Beta wie immer grafisch, Soundtechnisch und Atmosphärisch grandios. Ist schwer abzuschätzen ob die Spieler sich dem Spiel dann iwann anpassen (derzeit ist klar, dass jeder erstmal alles testen will und Teamplay auch aufgrund der Squadprobleme nicht zustande kommt). Wenn EA das Reviven und das Squadbuilding schnell fixt, dann wird die Beta Spaß machen.
3. September 2018 um 15:45 Uhr als Antwort auf: Battlefield V Open Beta Preload gestartet & Beta manuell in Origin hinzufügen #127272an mich
3. September 2018 um 09:36 Uhr als Antwort auf: Battlefield V Closed Alpha vs. Battlefield V Open Beta – Der Changelog ist da! #127215Hier ein Link ins BF-Forum für diejenigen die die Beta im Origin vermissen
31. August 2018 um 15:24 Uhr als Antwort auf: Die drei neuen Release Termine für Battlefield V im November #12706230. August 2018 um 17:00 Uhr als Antwort auf: Gerücht: Battle Royale Spielmodus Free 2 Play & Bad Company 2 Remastered Version #126882Ein BC2 Remake würde ich mir auch nochmal antuen
30. August 2018 um 15:34 Uhr als Antwort auf: Battlefield V Multiplayer auf der Gamescom 2018 angespielt inkl. Gameplay #126843Laut Gamestar hat EA den Release soeben wohl auf November verschoben.
Lt. EA auch …
28. August 2018 um 19:07 Uhr als Antwort auf: Gamescom Awards 2018: Battlefield V gewinnt “Best Multiplayer Game” Award #126682Wahrscheinlich fährt EA die Serverkapazitäten von BF1 zugunsten der BFV-Beta schonmal runter
28. August 2018 um 15:03 Uhr als Antwort auf: Gamescom Awards 2018: Battlefield V gewinnt “Best Multiplayer Game” Award #126675Sieht schon sehr “verteilt” aus. Das auch jeder Entwickler was abbekommt (und wieder kommt).
24. August 2018 um 09:13 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Gamescom-Embargo und neuer War Stories Screenshot #126221http://www.twitlonger.com/show/n_1sqkqin
Unser lieber URUK hat seit langem mal wieder ein Statement abgegeben … für mich mal wieder sehr lesenswert
22. August 2018 um 13:31 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Entwickler spricht über das “The Company” Feature inkl. neuem Trailer #12604320. August 2018 um 20:00 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Vorbestellungen sollen angeblich stark auf sich warten lassen #125841Hinzu kommt noch, dass es ja quasi bei Access Premium dabei ist und somit auch einige nicht vorbestellen, sondern das im Premium mitnehmen.
19. August 2018 um 21:50 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Offizieller Gamescom-Trailer – Zerstörung von Rotterdam #125795Wie ich seit den ersten Infos zu BFV sage … macht euch keine Hoffnungen was irgendwelche Servertools angeht – EA setzt auf Matchmaking ala Battlefront2 und baut die Serverbrowser und -tools ohne “Liebe” um uns wenigstens das Gefühl zu vermitteln, dass sie was machen wollen. Wenn dem nicht so wäre würde der Serverbrowser von BF1 längst funktionieren.
16. August 2018 um 19:31 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Neuer Teaser kündigt Gamescom Trailer an, neuer Screenshot, Map-Infos, Trailer morgen #125679Vielleicht konzentrieren sie sich diesmal mehr aufs Spiel, als auf die Trailer – anyway – ich trau nur dem, was ich selbst gespielt hab und bin gespannt auf die Gamescom-Demo und Beta.
5. August 2018 um 19:14 Uhr als Antwort auf: Battlefield 1: Performance, Lag und Stotterprobleme auf dem PC nach dem Summer Update #125106Bei mir sind es auch 32 GB RAM. Kann schon sein, das man mit 8 GB ans Limit kommt gerade bei Win10
4. August 2018 um 16:36 Uhr als Antwort auf: Battlefield 1: Performance, Lag und Stotterprobleme auf dem PC nach dem Summer Update #125001Keine Probleme bei mir, aber ich halte mein System auch immer sauber und vor allem die GraKaTreiber aktuell. Und wer ernsthaft noch DX12 versucht… naja
Kann ich so nicht bestätigen… Cloudproblem ist für mich gelöst, Blackscreen auch. Serverprobleme und Disconnects unverändert aber eher selten
1. August 2018 um 16:17 Uhr als Antwort auf: Plattformübergreifendes Crossplay künftig für Battlefield V? #124870Ich glaube Crossplay bei BF wäre für mich dann endgültig das Ende der Serie. Das Spielerlebnis ist nunmal auf Konsolen und PC einfach zu unterschiedlich (allein schon durch die Aimhilfen).
20. Juli 2018 um 09:25 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Keine konkreten Pläne für das Ende des aktiven Supports! #123988@Mindsplitting… korrekte Analyse
19. Juli 2018 um 08:23 Uhr als Antwort auf: Battlefield 1: Black-Screen-Problem wird mit Juli Update behoben #123921Bei mir ließ sich das BlackScreenProblem lösen indem ich die Cloudspeicherung in Origin deaktiviert habe
17. Juli 2018 um 15:02 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Spotting-Mechaniken werden zur Beta deutlich verbessert #123817Wenn Du derartig hohe Ansprüche ansetzt (RCON ) … werden wir uns wohl nicht sehen in BFV
13. Juli 2018 um 21:59 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Spotting-Mechaniken werden zur Beta deutlich verbessert #123321@Mindsplitting – Du musst die Seite auf Englisch umstellen (ganz unten)
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13. Juli 2018 um 18:17 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Spotting-Mechaniken werden zur Beta deutlich verbessert #123268Noch was interessantes dazu -> https://www.battlefield.com/news/article/battlefield-5-closed-alpha-what-we-learned
Die Aussagen zu Matchmaking vs. Serverbrowser bestätigen meine Befürchtungen, dass man wieder nicht mehr Intelligenz in den Serverbrowser stecken will
12. Juli 2018 um 11:18 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Dinge, die sich im Vergleich zur Closed Alpha ändern werden #123214Zum Thema Autospotting gibt es übrigens einen aktuellen Tweet
https://mobile.twitter.com/Nat0_o/status/1016951637569687552
12. Juli 2018 um 07:44 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Dinge, die sich im Vergleich zur Closed Alpha ändern werden #123187@ARK_0047 Dir ist schon klar, dass es sich um eine Alpha gehandelt hat?! Ich bin mir recht sicher, dass DICE die Flieger wieder noobfähig machen wird, was aber halt nicht Inhalt der Alpha war.
11. Juli 2018 um 13:21 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Dinge, die sich im Vergleich zur Closed Alpha ändern werden #123164Ich fänds schön wenn man als pilot wieder spotten kann…muss ja nicht so krass wie in bf1 sein aber man könnte den pilot in bfv in sachen spotting etwas mehr bevorzugen
Damit wäre das ganze schon wieder unbalanced was das Spotting angeht. Du brauchst einfach nur einen Teammate, der Dir die Bodenziele ordentlich markiert und dann heißt es Augen auf, Pilot.
10. Juli 2018 um 15:21 Uhr als Antwort auf: Road to Battlefield V ist der einzige Weg für zweites Soldaten Set #122988An Exklusivität glaube ich bei EA nicht mehr seitdem die die DLC’s so rausballern. Es wird sicher schnell andere Möglichkeiten geben an die Sets zu kommen. Mir isses Wurscht … ich Spiel eh jeden Tag und die 30k Punkte hab ich meist nach einer Runde rein
6. Juli 2018 um 11:29 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Tides of War Inhalte bleiben noch geheim #122488Ich glaub das ist eher wie die verschiedenen Settings der Klassen bei BF1 (und den Vorgängern) zu verstehen. Warten wir mal ab, was das dann in der Beta ist
4. Juli 2018 um 11:52 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Nächste Testversion wird im Spätsommer erscheinen #122238Ich denke mal nach der Gamescom wird wohl die nächste Runde laufen.
29. Juni 2018 um 16:18 Uhr als Antwort auf: Battlefield 1: Mid-Round Teambalancer wurde scharfgeschaltet #121773Wieder mal ein Erfolg für die Mimimi-Community
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29. Juni 2018 um 16:14 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Darum gibt es keine Closed Alpha auf den Konsolen #121772Komplexität der Konsolen?! Gute Umschreibung für die Freigabe- und Zertifizierungspolitik von Sony und MS.
29. Juni 2018 um 16:11 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Weitere Keys für Closed Alpha werden in Kürze verteilt #121771dann geht die Alpha also doch länger als nur bis heute!?
29. Juni 2018 um 11:58 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Closed Alpha beginnt morgen am 28. Juni 2018 #121730Das mit dem Spotting ist bei mir auch weit weniger als in BF1. Wahrscheinlich wirklich ein Bug.
29. Juni 2018 um 08:12 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Closed Alpha beginnt morgen am 28. Juni 2018 #121715@mindsplitting: Ganz Deiner Meinung was das Fliegen angeht. Ich bin froh, dass man sich nicht gleich in den Flieger setzt und wieder ohne Übung die halbe Map abräumen kann. Allgemein scheint mir das Game ein wenig mehr wieder Richtung Aufbau von Skill zu tendieren.
Ist jedoch schwer nach ein paar Spielstunden auf einer Map sich eine abschließende Meinung zu bilden. Grafisch und vor allem Soundtechnisch ist BFV mal wieder sensationell.
Vom Gameplay finde ich es einen Ticken langsamer als BF1, was ein überlegteres Vorgehen erzwingt. Was uns extrem aufgefallen ist, dass man als lonely Wolf schwer zu tun hat … Squadplay ist der Schlüssel = sehr gut, EA/Dice. Jetzt muss nur die Community mitziehen und diese Spielart annehmen (Ich lag gestern mehrfach zwischen Sanis die mich nicht wiederbeleben wollten)
Mal ein paar kleinere Sachen abgezogen ( 3D-Spotting, kein Skip bei der Sterbesequenz, verbürgten Squadsystem,…) wird das für mich endlich mal wieder ein BF
Noch ein Hinweis zur Performance: Schaltet mal in den Videooptionen “Film Grain” (oder so ähnlich aus) … damit lief es auf meiner 960er hervorragend.
27. Juni 2018 um 21:48 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Closed Alpha beginnt morgen am 28. Juni 2018 #121545Ich nehm alles zurpck – bin auch dabei
27. Juni 2018 um 20:36 Uhr als Antwort auf: Battlefield 1: Das Juni / Shock Operations Update ist da! #121520500 Kills mit ner Pistole – na klar
27. Juni 2018 um 20:33 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Closed Alpha beginnt morgen am 28. Juni 2018 #121518Nö – kein Key für den Pöbel. Ich denke mal es wird wohl eher verdiente “youtuber” o.ä. erwischen
Bin auf den Serverbrowser gespannt – ich befürchte schlimmes nach den Erfahrungen mit BF1
20. Juni 2018 um 20:19 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Traditionelle Spielmodi sollen unter Battle Royale nicht leiden #120781Ich persönlich brauche diesen Spielmodus nicht, verstehe aber die Beweggründe für EA BR zu implementieren.
Ich will Dir die Illusion nicht nehmen, aber ich bin überzeugt, dass wir keinen “anständigen” Serverbrowser oder gar Servertools erhalten – schau Dir einfach den Browser von Bf1 nach nunmehr 1,5 Jahren an, oder noch schlimmer die nicht vorhandenen Browser in Battlefront o.ä. – die Tendenz geht zum automatischen Matchmaking und Admins die Kiddies beim Farmen stören .. sowas von BF3
15. Juni 2018 um 15:38 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Subreddit unter schwerem Feuer der Community #120282Wäre schön wenn sich diese Typen den Rat von DICE zu Herzen nehmen würden und das Spiel nicht kaufen. Da würden dann sicher auch die Beleidigungen im Ingamechat weniger werden.
Mir ist zudem unerklärlich was diese sog. Community damit erreichen will. Hatte ich noch ein gewisses Verständnis für den Zwergenaufstand bei den Lootboxen von Starwars, kann ich hier nur noch den Kopf schütteln. Ich denke mal EA/DICE weiß einzuschätzen dass es sie dabei nur um eine quängelnde Minderheit der Spieler handelt.
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10. Juni 2018 um 17:11 Uhr als Antwort auf: Battlefield V Enigma Missionen – Was steckt dahinter? #119619And the correct answer is … Trommelwirbel … 27041943
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31. Mai 2018 um 16:26 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Zum Release nur mit zwei Fraktionen #118388Abwarten und Tee trinken wäre mein Rat. Alles spekulativ bisher. Wenn ich die Idee von Tides of War richtig verstehe, will man den Spannungsbogen längere Zeit aufrecht erhalten …
29. Mai 2018 um 13:15 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Über #NotMyBattlefield, Petionen, eine Chance und unsere ehrliche Meinung #118254„@mav3r1c0… wenn Du Dich angesprochen fühlst, ok. Deine Aussage, dass Frauen im WW2 nix zu suchen haben ist in den letzten Tagen hinreichend widerlegt worden.“
Du zitierst mich falsch. Das habe ich nie gesagt! Selbstverständlich waren Frauen im WW2 vorhanden. In der kämpfenden Truppe allerdings nur in der roten Armee. In Frankreich, Italien, Griechenland u.s.w. kämpften sie teilweise als terroristische Einheiten um reguläre deutsche Armee Einheiten anzugreifen.
@SiMo Wieso beleidigst du hier Leute? Wer gibt dir das Recht dazu? Niemand wird hier persönlich angegriffen. Ich hoffe der Admin reagiert hier. Es sollte wenn dann fachlich argumentiert werden zum Thema Frauen in WW2 oder BF5 und Frauen Charaktere in der kämpfenden Truppe.
Entschuldigung, wenn ich Dich falsch verstanden haben sollte … wie schön gesagt, ich teile Deine Bedenken, was die Costums. angeht, halte Sie aber für unumgänglich.
29. Mai 2018 um 13:12 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Über #NotMyBattlefield, Petionen, eine Chance und unsere ehrliche Meinung #118253Ich für meinen Teil habe mich bereits vor Jahren damit abgefunden, dass es kein Battlefield in der Art wie ich es mir vorstelle mehr geben wird. Die Marke ist einfach “erwachsen” geworden und hat sich aus der Niesche der “Lan-Nerds”, die stundenlang ihren Skill am dem Spiel verbessert haben zum Casual-Game verändert. Ob mir das gefällt oder nicht ist hierbei nicht mehr die Frage (denn ich habe aktiv durch Kaufen und Spielen dazu beigetragen), sondern nur ob ich mich weiterhin mit dem Spiel Vergnügen will, oder nicht. Für mich steht es fest … ich werde!
Allen anderen, denen das Setting, der fehlende Skill, Costumisation, Frauen, Serverproblematik (da bin ich echt noch gespannt drauf, was da bei BF5 kommt), …. nicht passt – Haken an die Reihe und einfach nicht kaufen, denn das wäre der einzige Einfluss, den ihr als User nehmen könnt.
Btw. Wer sich mal die Entwicklung der EA-Aktie der letzten Wochen anschaut … alles richtig gemacht EA
29. Mai 2018 um 11:23 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Über #NotMyBattlefield, Petionen, eine Chance und unsere ehrliche Meinung #118233@mav3r1c0 „irgendwo sind sie halt alle noch, die sich insgeheim das Frauchen an den Herd zurück wünschen und hier können sie sich endlich mal wieder dazu äußern unter dem Deckmantel der Authentizität.“
Genau auf so einen Satz habe ich gewartet. Schnell mal ein Totschlag Argument rausholen. Es scheint du hast nix verstanden. Wir lieben es mit Frauen zu spielen aber ein weibl. Charakter passt einfach nicht ins WW2 Theme außer Russland DLC und Cyborgkram erst recht nicht. Das ist alles.
… wenn Du Dich angesprochen fühlst, ok. Deine Aussage, dass Frauen im WW2 nix zu suchen haben ist in den letzten Tagen hinreichend widerlegt worden. Bei den Costumisations gebe ich Dir jedoch recht…trotz allem muss EA Geld mit dem Spiel verdienen und da “ihr” (und damit meine ich nicht unbedingt Dich persönlich) alle anderen Wege wegges#$##$formt habt … .
29. Mai 2018 um 08:39 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Über #NotMyBattlefield, Petionen, eine Chance und unsere ehrliche Meinung #118227Sehr guter Artikel. Danke dafür. Es ist leider inzwischen zur Gewohnheit vieler geworden sich ohne jegliches Fakten- und Hintergrundwissen eine Meinung zu bilden und diese dann auch noch kund zu tun.
So denkt man nach einem 30-Sekunden-Filmchen schon alles über das kommende Spiel zu wissen und natürlich ist das alles sch#$$# was sich EA da mal wieder ausgedacht hat um uns alle zu ärgern.
Auch ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon bessere erste Trailer von ES gesehen habe aber ehrlich gesagt noch nie soviel Infos zum kommenden Spiel wie dieses Mal. Auch meine Kumpel und ich saßen kurz etwas ratlos nach der Präsentation da und mussten das gesehen erstmal einordnen. Aber sich deswegen zum Spiel eine Meinung bilden…nicht möglich. Wir warten die Präsentation des MP am 9.6. ab und zur Not auch noch die Beta (voraussichtlich) im September. Erst dann kann man einschätzen was uns da geboten werden wird. Ich jedenfalls bin guter Dinge , aber ich bin auch sonst eher ein positiv eingestellter Mensch .
P.S. Zum Thema Costumisation teile ich die Meinung des Autoren … die ich rief die Geister… ES muss Geld verdienen! Premium wollt ihr nicht, höhere Preise wollt ihr nicht,… tja – bleiben Costumisations.
P.P.S. Auch wenn die Reaktionen zum Thema Frauen im BF echt zum Fremdschämen ist … irgendwo sind sie halt alle noch, die sich insgeheim das Frauchen an den Herd zurück wünschen und hier können sie sich endlich mal wieder dazu äußern unter dem Deckmantel der Authentizität. (Ob die eigene Frau (sofern vorhanden) das weiß?!).
26. Mai 2018 um 19:24 Uhr als Antwort auf: Fünf neue Waffenvarianten für Battlefield 1 für Vorbestellung von Battlefield V #117702Hmm. Ist mir gestern gar nicht aufgefallen
24. Mai 2018 um 09:13 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Umfangreiche Reveal Event Zusammenfassung und viele weitere Informationen #117238Ich fand’s geil … haben will!!
23. Mai 2018 um 19:30 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Sony hat das Keyart und weitere Informationen geleakt #117043Die sollen nit mullen sondern liefern :)
Wenn ich schon här das erst 22:55 Bilder gezeigt werden gehe ich lieber ins bett und schau mir am nächsten Tag hier die Zusammenfassung an.
Aber die EA Präsentationen gefallen mir all nicht wirklich von der Aufmache her. Die Laberei juckt mich nicht, da wird 60 Minuten lang selbstbeweihräuchert und sich auf die Schultern geklopft. Hat was von QVC Atmosphäre.
Mich juckt nur der Trailer und das Gameplay. die 60 Minuten „alles wird größter, das beste aller zeiten und so weiter“ könnten die eigentlich auch als Aufzeichnung vom letzten Jahr nehmen ^^
Das mit 22:50 war ein Spaß, Leute :-O
23. Mai 2018 um 13:06 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Sony hat das Keyart und weitere Informationen geleakt #11696421 Uhr Vorgeplänkel, 22 Uhr offizielle Start, 22:55 erste Bilder
22. Mai 2018 um 18:39 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Sony hat das Keyart und weitere Informationen geleakt #116014Das hat man mit dem Teaser bei BF1 aber besser angestellt. Da wurde noch groß gerätselt, auch wenn es fast klar war dass es WW1 sein wird. Außerdem wurde zuvor nicht so ein Trubel um etwas völlig Neues und unerwartetes gebracht. Für mich ist der WWII nicht neu und die Schauplätze auch nicht unerwartet.
Wie schon gesagt – EA hat nix von einem ganz neuen Setting gesagt (wäre auch schwer), sondern nur davon das es etwas Neues wird – da kann Spielmodus, Spieleranzahl, Bezahlmodell, … sein
22. Mai 2018 um 15:45 Uhr als Antwort auf: Battlefield V: Sony hat das Keyart und weitere Informationen geleakt #116002Ich hoffe inständig, dass sie BattleRoyale wenn überhaupt dann nur als optionalen Modus anbieten… für mich ist das kein Battlefield. Aber als separater Modus wäre es für mich ok.
Wo ich mir recht sicher bin ist, dass wir kein Skillbasiertes Spiel bekommen … die Zeiten sind einfach vorbei für die Reihe BF.
22. Mai 2018 um 13:36 Uhr als Antwort auf: Battlefield V – Teaser Trailer bestätigt WW2-Szenario #115983Ich denke die große Neuerung wird wohl ein Spielmodus (leider wohl ne Art BattleRoyal) und/oder mehr als 64 Spieler auf einer Map/Operation sein.
21. Mai 2018 um 20:28 Uhr als Antwort auf: Battlefield V – Teaser Trailer bestätigt WW2-Szenario #115860WW2 gibt unendlich viele Möglichkeiten für die sog. Theaters of war. Wenn es so kommt ist zumindest genügend Futter vorhanden
21. Mai 2018 um 17:05 Uhr als Antwort auf: 10 Dinge, die ihr über Battlefield V wissen solltet #11583818. Mai 2018 um 21:58 Uhr als Antwort auf: 10 Dinge, die ihr über Battlefield V wissen solltet #115669Mal was anderes – wo kann ich hier meinen Avatar anpassen?
18. Mai 2018 um 11:40 Uhr als Antwort auf: 10 Dinge, die ihr über Battlefield V wissen solltet #115633Da sind sie wieder…die Berufsnörgler
Es steht noch nicht mal das Setting von BF V zweifelsfrei fest, aber … aber … aber … weil nicht sein kann, was nicht sein darf
15. Mai 2018 um 09:14 Uhr als Antwort auf: Der Battlefield 2018 Trailer ist fertig und begeistert die bisherigen Zuschauer #115206Warum ist der Hauptcharakter von Sniper Eilte bei euch im Titel?
Es ist ein Artwork, mehr nicht ?
Ich befürchte auch, dass uns der Hypetrain mitreisen und dann mit voller Wucht auf den Boden der Tatsachen zurückwirft. Seit Jahren ist BF nicht mehr das wozu wir Veteranen es gern verklären (und zurück ersehnen). Das Game muss für jeden leicht erlernbar sein – Skill ist unerwünscht, weil nicht massentauglich
Es gibt ja immer eine Beta. Zumindest gab es die bisher immer. Die Beta hat zwar nur einen limitierten Umfang, aber im Rahmen der Beta konnte man immer gut gucken, ob das Spiel taugte, oder eben nicht.
Beta?! Früher nannte man das Demo!
14. Mai 2018 um 19:14 Uhr als Antwort auf: Der Battlefield 2018 Trailer ist fertig und begeistert die bisherigen Zuschauer #115139Ich befürchte auch, dass uns der Hypetrain mitreisen und dann mit voller Wucht auf den Boden der Tatsachen zurückwirft. Seit Jahren ist BF nicht mehr das wozu wir Veteranen es gern verklären (und zurück ersehnen). Das Game muss für jeden leicht erlernbar sein – Skill ist unerwünscht, weil nicht massentauglich
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Bin gespannt wie lange sie brauchen. Schon irgendwie ein schlechtes Bild was EA da abgibt aber mir persönlich isz es lieber sie releasen ein Update später als eins was dann buggt