Startseite | Foren | Battlefield V | BFV News | Private Matches sollen auch in kommenden Battlefield Titeln zum Standard gehören
- Dieses Thema hat 14 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 7 Monaten von Blizzard09 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
-
HexfurionGastDas ist eine gute Nachricht aber sowas sollte selbstverständlich sein.Ich denke das es beim RSP eine Premium Version geben wird mit allen Funktionen gegen Echtgeld was ich auch in Ordnung finden würde.Das sowas komplett kostenlos ist kann ich mir schlecht vorstellen?
-
Ich hab bis heute nicht verstanden, warum Dice überhaupt das erfolgreiche Server System durch Drittanbieter abgeschafft hat.
Es war gut, Dice musste soch nicht an den Kosten beteiligen, offizielle Dice Server gab es auch.
Also warum abgeschafft?
Spätestens bei bf1 haben Sie es doch gemerkt, dass a) die Community mit dem abgespeckten System nocht zufrieden war und b) das Sie das was sie wollten, nicht liefern konnten. Haben sich nur verstrickt.Gab mal früher so Aussagen, dasd angeblich battlelog viel Arbeit gemacht hat.
Jetzt läuft bzw. lief es über das ingame Menü in bf1.
Wollten Sie andere nicht ran lassen an die Engine?Jetzt soll es anders laufen.
Aber warum dieser ganze Eiertanz jetzt und nicht einfach sagen, wir machen es wie früher mit Drittanbietern über externe Tools.Ist es der falsche Stolz von Dice? Ich verstehe es einfach nicht.
Letzendlich kodtet es Dice nur Geld, ihre Community ist sauer, Sie verkaufen weniger Einheiten, die Spielerzahlen werden immer geringer.Also nur Nachteile und keine Vorteile. Weder für Dice noch für die Community.
Also wtf ist der Grund für diesen Eiertanz.
Wer mir da einen plausiblen Grund nennt, bekommt eine Flasche Whisky von mir.
P.S. Das ist keim hater Post, ich will es eonfach nur verstehen. Es muss dafür eonen Grund geben.
Und nein, einfach zu sagen, bei Dice sind nur Vollidioten, reicht nicht.
Ich habe fertig. Schönes WE allen noch, man sieht sich auf dem Schlachtfeld.
-
HexfurionGastEs gibt 2 Hauptgründe! Weil Dice sich wie du schon geschrieben hast nicht in ihre Frostbite Technik reinschauen lassen wollen ect.Und weil sich viele Spieler über Admins bzw Server beschwert haben wo bestimmte scripts liefen.Es hat aber auch viele Leute gestört mit dem Script für die Limitierung der Anzahl der sniper die dann einfach umgekippt sind.Dice wollte es halt besser machen was meiner Meinung ein großes Fehler war.Mit Procon war es super.Nur wenn in Zukunft wirklich mal vernünftig drangearbeitet wird dann ist es der richtige Schritt
-
Das ist eine gute Nachricht aber sowas sollte selbstverständlich sein.Ich denke das es beim RSP eine Premium Version geben wird mit allen Funktionen gegen Echtgeld was ich auch in Ordnung finden würde.Das sowas komplett kostenlos ist kann ich mir schlecht vorstellen?
Es werden ja Basis Funktionen als kostenlos genannt. Leider nicht was das alles sein wird, aber 24/7 kann ich mir als Option gut vorstellen.
Ich hab bis heute nicht verstanden, warum Dice überhaupt das erfolgreiche Server System durch Drittanbieter abgeschafft hat.
Leaks der Serversoftware und die daraus entstehenden Probleme wie Serverhacks, Piratenserver. Aber auch eine Qualität. Jeder Hoster versucht Geld zu verdienen und macht eine Mischkalkulation. Spielen alle bzw. sind alle Server voll, so kann es schnell mal laggen. Trotzdem war das alte System “ich miete meinen Server beim Anbieter meines Vertrauens” das beste und freiste.
Die Gründe von Hex kommen auch noch hinzu.
—
Ich bin gespannt wie es integriert wird. Welche Server am Matchmaking teilnehmen und welche nicht.
-
Dann teilen wir uns den Whiskey Max
1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
-
Wir müssen das mit dem Whisky trinken aber auf nächsten Monat verschieben. Bin jetzt knapp bei Kasse, hab mir das Valve Index Set bestellt.
-
FranzDurstGastWarum lassen sich Leute eigentlich immer wieder von Ea abspeisen und glauben die Ankündigungen noch? Battlefield ist seit Bf1 nicht mehr das, was es mal war. Es geht schon lange nur noch ums Geld. Für Battlefield 5 wurden Server angekündigt und wo sind sie? Als Notlösung weil der Absatz nicht stimnt, überlegte man sich private Matches zu bringen. Das ersetzt einen communityserver aber in keinster weise. Pc zocken bedeutet damals, Stammserver zu haben auf denen man täglich Stammspieler trifft. Sniperlimits, Karten, Tickethöhe usw. all das hat es ausgemacht.
Heute gibt es 8 Karten, keine Server und Spielmodis die 2 Wochen im Spiel bleiben um die Spieler bei laune zu halten. Dazu überteuerte Skins die kein Mensch braucht und früher zum Spielumfang zählten. Definitiv war Battlefield 5 mein letztes, ich werde nicht nochmal auf Ea hereinfallen. Schade, denn ich bin seit Battlefield 1942 dabei und mochte Battlefield sehr. Mittlerweile habe ich aber mehr Frust als Lust. Dafür sorgt schon allein der lächerlich niedrige Waffenschaden im Vergleich zu Bf3 und Bf4 und ohne eigene Server ist man dem gnadenlos ausgeliefert. Die Karten sehen übrigens auch kein Stück nach WW2 aus, haben sich sehr viel Mühe gegeben alles neu wirken zu lassen. Atmosphäre Fehlanzeige. Abschaffung von Premium ist übrigens auch nicht im Sinne der Community sondern um möglichst viel Geld mit wenig Content zu verdienen. In Battlefield 3 und 4 war es schließlich auch möglich alle 3-4 Monate 4 Karten zu releasen. Hier gibt es erst 1 Jahr nach Release wirklich interessante Zusätze. Noch ein Jahr weiter und das nächste Battlefield steht vor der Tür.
-
Man verzeihe mir, aber das glaube ich einfach nicht.
Auch beim RSP wurde in diese Richtung was von Dice gelabert.
Und bevor wir jubeln, warten wir erstmal ab, wie sie diese Private Games umsetzen.
Das klingt ja schon vom Namen her so, als ob man damit ausgegrenzt wird.-
Evolver1709GastOb sich das RSP wirklich noch Lohnt bei den Geringen Spieler zahlen die ( gefühlt )Stätig sinken . Für mich war BF V der Letzte teil . Ich habe genug von der Verarsche von DICE. Die ihr Kläglicher Rettungsversuch kommt eindeutig zuspät… Die haben es ja noch nicht mal geschafft der allseits beliebte Platon richtig fertig zu machen… was auch wahrscheinlich nie fertig wird , Das ist seit erscheinen mit BF 1 immer noch in der der BETA. Und was ich noch Erstaunlich finde ist das seit dem Erscheinen von BF 1 es Kaum noch reine BF Clans gibt…..
-
-
Tja besser als gar kein RSP.Wir werden sehen was sie draus machen.Trotzdem ist vieles in den letzten Jahren zerstört worden
-
ZentraGastGibt es eigentlich Verkaufszahlen die unterteilt sind in PC PS4 XBOX würde mich mal interessieren weil am lautesten brüllen immer die PC Spieler und dabei sind es die wenigsten Spieler oder ?
-
Die Verkaufszahlen sind definitiv bei den Konsolen höher. Ist schon länger so.
Warum die pc Spieler am lautesten meckern . Sagen wir es mal so, für die Konsoleros hat sich nicht viel geändert seit bf3/4.
Die PC Version ist um einiges seit bf 4 abgespeckt worden. Man hat uns Sachen weg genommen, die seit einem Jahrzeht Standard waren.
-
Korrekt. Statt die Konsolen auf die PC Version anzuheben, hat man die PC Version auf die Konsolen herabgesetzt. Außerdem behaupte ich mal dass viele Konsoleros keinen PC haben und mit dem Smartphone auch nicht in irgendwelchen Foren aktiv sind.
-
Blizzard09GastNaja das nicht alle konsolen zocker in foren unterwegs mag schon sein aber viele denen bestimmte spiele am herzen liegen machen das schon ;) Für konsolen spieler gibt es übrigens halt ehr speziellere Foren wo sie halt mehr zur ihrer Plattform finden. Spätestens seit BF1 oder ehr noch seit BFH merkt man aber auch auf der Konsolen Plattform einen fortgang von den BF Teilen hinzu BR, COD und Rainbow. Der Konsolen Esports für die Durchschnittlichen findet schon lange ehr nur noch bei Rainbow Six Siege statt und der Rest versucht gerade sein glück in in Battle Royale Games oder vielleicht auch noch in COD.
Gruß ein Konsolero
-
-
-
AutorBeiträge
Battlefield 1 und Battlefield V haben neben dem Namen und der gleichen Engine noch etwas gemeinsam. Beide Titel hatten zum Release keinerlei Möglichke
Artikel vollständig lesen...