Startseite | Foren | Battlefield V | BFV News | Battlefield V: Subreddit unter schwerem Feuer der Community
- Dieses Thema hat 19 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Jahren, 6 Monaten von Hamsi_Austria aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
-
DarkkonatorGastDICE hat von Anfang an gesagt das dies kein 1 zu 1 Authentisches WW2 Game wird. Natürlich baut man Elemente aus diesem Setting ein, Tiger 1 und das Stg44 z.b Aber eine 2. Weltkriegs Doku/Simulation wurde nicht genannt.
Finde es echt traurig wie das Game nur deshalb nieder gemacht wirdObwohl es in so ziemlich fast allen Bereichen alles besser macht als BF1 und seine Vorgänger. Weil eben viele dinge verbessert werden oder rausfliegen. Den nicht jedes BF brachte gute Features mitsich, sondern welche. Die, die Reihe auch negativ prägten.
Mich freut es sogar das man sehr viel wieder Anpassen kann. Das kein Spielwichtiger Grund.. aber die Meisten finden es gut ihren Charakter usw Anzupassen nach ihren vorlieben. Kennt man ja sehr von MMOs.. und ich denke nicht. Das wir da irgendwann mit Laserwaffen oder irgendwelchen Abgedrehten sachen rumlaufen werden. Natürlich hat man jetzt ein eher dreckigeres,dunkles WW2 BF erwartet.. aber diese richtung finde ich auch nicht unbedingt schlecht. Ist halt mal was anderes.
3 Benutzer dankten dem Autor für diesen Beitrag.
-
Wäre schön wenn sich diese Typen den Rat von DICE zu Herzen nehmen würden und das Spiel nicht kaufen. Da würden dann sicher auch die Beleidigungen im Ingamechat weniger werden.
Mir ist zudem unerklärlich was diese sog. Community damit erreichen will. Hatte ich noch ein gewisses Verständnis für den Zwergenaufstand bei den Lootboxen von Starwars, kann ich hier nur noch den Kopf schütteln. Ich denke mal EA/DICE weiß einzuschätzen dass es sie dabei nur um eine quängelnde Minderheit der Spieler handelt.
2 Benutzer dankten dem Autor für diesen Beitrag.
-
Finde die Reaktion von DICE korrekt und angemessen. Wobei das nur der Söderlund in einem Interview gesagt hat, soweit ich weiss.
Einfach nur peinlich was die Community da abzieht.
Es tut mir leid, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass dieser Aufstand nur wegen der geschichtlichen Authentizität gemacht.
Wem es alleine darum geht, hats bereits mehrmals gesagt und es dann einfach akzeptiert. Insbesondere wenn man das Gameplay von der EA Play sieht, merkt man, dass das alle recht unauffällig integriert ist.
Wer da immer noch so hart auf die Barrikaden geht, macht das gewiss nicht nur aus Sorge um die geschichtliche Authentizität des Spiels. -
LuziferGastKann die ganze Disskusion überhaupt nicht nach vollziehen. Ist doch vollkommen egal ob es nun Frauen gibt oder nicht. Ich finde die Reaktion seitens DICE richtig.
Mich hat am Anfang eher die “Cyborg-Hand” gestört, aber inzwischen ist es mir auch vollkommen egal. ich freue mich auf einen guten (das bisher gezeigte gefällt mir sehr) Battlefield Teil.In diesem Sinne, wir sehen uns auf dem Battlefield !!
Gruß Luzifer1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
-
PeterGastAlso ich finde es gut das eine sehr große Mehrheit sich dort beschwert und DICE Feuer unter dem Arsch macht. Alleine in meinem Clan, wir sind 300 Mitglieder, kauft sich niemand mehr BF. Darunter 22 Frauen, die selbst sagen das WW2 Ambiente nun völlig zerstört wurde. Nun ja, die Cyborg Generation bekommt ihren Willen und Spieler mit einem gewissen Anspruch müssen eben weiter ziehen.
-
HenryGastAlso ich raffs echt nicht mehr , wie kann man wg Frauen in einem Spiel so abgehen ?!? Bester Sniper aller Zeiten, war eine Russin : Ljudmila Michailowna Pawlitschenko !!! Widerstandskämpfer 67% Frauen ; Mehr als eine Million deutscher Frauen waren direkt am Zweiten Weltkrieg beteiligt („Im Krieg ist über die Wehrpflicht hinaus jeder deutsche Mann und jede deutsche Frau zur Dienstleistung für das Vaterland verpflichtet.) ; Ungarn Armee knapp 200.000 Frauen in Kampfgruppen ; Women’s Auxiliary Australien Air Force, 1941 bis 1947 .
Soviel dazu es gab KEINE Frauen an der Front!
Und nun sollen die Kinder erst einmal Geschichte lernen und dann wieder flamen !
Wünsche euch noch einen schönen Abend
-
-
AnonymInaktivThemen: 104Antworten: 10223Unglaublich das man sich an sowas stören kann. Man(n) ist ja nicht gezwungen als Frau zu spielen.
Waren die Sniper bei BF1 nicht auch weiblich? Oder kam mir das nur so vor?! Da gab es doch auch nicht so einen Riesen aufstand.
-
MoZGastIch kann die Community verstehen. DICE soll sich lieber wieder auf das wesentliche, daß was Battlefield (bis Teil 3) ausmacht, konzentrieren. Den ganzen sinnlosen Schmarn drum herum braucht niemand. Deswegen gehts seit BF4 auch stetig bergab … Aber schön wie ehrlich DICE (endlich) mit Kritik umgeht. Kann ich mir das Geld sparen und muss meine Zeit nicht mit Gutmenschen verschwenden
-
<p style=”text-align: right;”>Omg, das hat ja schon fast gewisse …. Ach lohnt gar nicht, sich darüber aufzuregen.</p>
So ein Theater, verstehen kann ich das nicht. Finde die Reaktion seitens Dice angemessen. Verteidige sonst Dice nicht so einfach mal und Sie sind auch Weltmeister im ins Fettnäpfchen treten, aber diesmal war die Reaktion angemessen.Absolut übertrieben die ganze Thematik.
Kindergarten!!!
Zum Kauf wird niemand gezwungen.
1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
-
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig beschämend das man sich so engagiert und motiviert über die Frauen aufregt, aber viel weniger über die Customisation, fehlenden infos zu Server Anmietungen, RCON Tools, oder andere “wichtige” Dinge.
Was für ein gejammer schon wegen der Frauen in BF1 aufkam… Ich muss ganz ehrlich sagen, ich erkenne nichtmal obs ein Männlein oder Weiblein ist auf das ich schieße ^^ Hab gar keine Zeit danach zu gucken ^^
Mir ist nur wichtig, das ich Freund und Feind im Hardcore, falls es wieder einen geben sollte, gut auseinander halten kann. Und das man sich wieder Server mieten kann, hoffentlich verbessert gegenüber BF1.
-
PeterGastGamer haben halt angst vor Frauen
-
Ja da siehst du was für Leute das sind. Regen sich so über Frauen auf und stecken so viel Energie in dieses Thema.
Wenn man nur halb so viel Energie in die Server Thematik rein stecken würde, dann würde Dice mächtig unter Druck geraten und wir würden evtl. was erreichen.
Man sieht halt, wie sich die Community über die Jahre geändert hat. Neuere Spieler und so.
Nur komisch, dass sich die sogenannten Veterannen , die schon angeblich seit Bf 1942 dabei sind, viel mehr halt über die Frauen aufregen, statt um wichtige Sachen wie die Server Thematik oder fehlende Basen oder dass Flugzeuge einfach in der Luft spawnen.
1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
-
PeterGastBei Gamestar gibts ne Umfrage darüber und die Mehrheit ist gegen b.z.w. finden weibliche Charaktere schlecht. Selbst das schminken kommt schlecht an. Von allen Befragten sind es gerade mal ca. 20% die es gut finden das es weibliche Charaktere gibt.
@ARK_0047: Zitat: “Nur komisch, dass sich die sogenannten Veteranen , die schon angeblich seit Bf 1942 dabei sind, viel mehr halt über die Frauen aufregen….”Falsch, laut Umfrage sind die sog. Veteran sogar die am meisten FÜR weibliche Charaktere gestimmt haben ;)
-
Bei Gamestar gibts ne Umfrage darüber und die Mehrheit ist gegen b.z.w. finden weibliche Charaktere schlecht. Selbst das schminken kommt schlecht an. Von allen Befragten sind es gerade mal ca. 20% die es gut finden das es weibliche Charaktere gibt.
[…]
Komisch, mein post ist nach nem normalen edit einfach weg.
Jedenfalls ist das völlig falsch interpretiert.
Die Mehrheit ist mit einem Drittel der Frauenthematik gegenüber neutral eingestellt.
Ein weiteres Drittel findet das ganze gut oder sehr gut.
Ein Achtel findet das zwar schlecht, aber kann scheinbar damit leben (“eher schlecht”)
Und nur ein Fünftel findet das Thema “sehr schlecht” … und ist damit offensichtlich mal wieder nur sehr laut.Ähnlich bei der Thematik Customization. Da sind nur wenig mehr bei “sehr schlecht”.
Wo sich mir wieder mal die Frage stellt, was man denn erwartet habe, nachdem man ja weder P2W noch Season Pass haben wollte.
Nur das mit den Älteren stimmt. Offenbar störts einen weniger, umso reifer man ist.
Hier gehts zur Umfrage für die genauen Werte:
https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-umfrage-auswertung-sind-weibliche-soldaten-wirklich-das-problem,3331118.html -
PeterGastAber Fakt ist, das man die neutralen nicht in die Rechnung mit einbeziehen darf, da ja neutral. Also muss man mit den Fakten arbeiten. Somit hat sich die Mehrheit gegen weibliche Charaktere ausgesprochen. Irgendwo her muss der Massenprotest ja auch kommen. Selbst die Israelis habe sich nun eingeschalten, weil es auf deutscher Seite ja Frauen gab die bewaffnet und gemordet hatten und das waren einzig und allein KZ Aufseherinnen.
-
Wie kommst du darauf? Das ist – pardon – völliger Unsinn.
Es ist eine Umfrage, keine Parteienwahl und “neutral” ist eine valide Antwort.
Wenn die Umfrage die Frage beinhalten würde “Wie zufrieden sind Sie mit der Schriftart der Titels auf dem Cover?” und 99% “neutral” antworten und nur 1% “finde ich nicht gut” anklicken, würde das dann etwa heißen, dass die Mehrheit die Schriftart hässlich findet und Dice schleunigst etwas tun muss?
Natürlich nicht.Fakt ist: die Umfrage zeigt, dass es der Mehrheit einfach egal ist. Und nur knapp über 20% finden die Thematik “sehr schlecht”.
Annehmen kann man jetzt, dass ausgehend von diesen Zahlen in Kombination mit der Erkenntnis, dass eigentlich nur das jüngere Publikum damit ein Problem hat, dieser kleine Anteil einfach sehr laut ist.
Wer älter und reifer ist, balgt sich i.d.R seltener auf Reddit und Co. rum.Also klassischer Hatetrain.
Was die Israelis wollen ist mir aber recht schnuppe. Hast du dafür eine Quelle?
Das es da Reibereien bei einem populären 2.WK-Shooter gibt, bei dem man auch die Nazis spielen kann, war zu erwarten.
Gar nicht auszudenken, was passieren würde, wenn es eine deutsche War Story gibt.
Btw. gabs auf deutscher Seite nicht nur Frauen in KZs – bspw. Flak-Helferin, usw.
-
-
PeterGastNeutral ist quasi eine Enthaltung, also nicht dafür oder dagegen. Sprich von denen die sich eine Meinung erlauben, ist die Mehrheit eben gegen den weibliche Skin.
-
Ich weiss nicht woher du das nimmst.
Es ist eine Bewertungsfrage ohne Enthaltungsmöglichkeit. “Neutral” ist demzufolge eine Antwort, keine Enthaltung. Die Antwortmöglichkeiten hätten auch auf einer Skala von 1 bis 5 sein können, wobei neutral die 3 wäre. Eine Enthaltung wäre nur dann möglich, wenn man “Ich möchte mich nicht dazu äußern” ankreuzen könnte.
Nehme mal an, du fragst 9 Personen, wie sie XY finden und 3 sagen “bäh”, 3 sagen “mir egal” und 3 sagen “gutta”. Dann würden 6 komisch gucken, wenn du behauptest, die meisten fänden es “bäh”.
3 Sterne bei Amazon sind auch keine Enthaltung.
Ich kann dir noch mehr Beispiele geben, das in meinem post davor sollte aber eigentlich genügen.
-
Hamsi_AustriaGastVöllig richtige Vorgehensweise von EA. Leute die Ihren “gewissen Anspruch” darauf beschränken, dass keine weiblichen Charaktäre in BF vorkommen, bitte weiterziehen. Gibt ohnehin nichts Vergleichbares auf dem Markt (wenn man die eigene BF Serie nicht mit einbezieht). Alle die hier rummotzen, werden im Herbst froh sein, dass sie dann wieder mit uns spielen können….
-
-
AutorBeiträge
Der Battlefield V Subreddit steht momentan unter großen Einschränkungen, da Fans ihre Unzufriedenheit über die Entscheidung von DICE zum Ausdruck brin
Artikel vollständig lesen...