Startseite | Foren | Battlefield V | BFV News | Battlefield V Netcode mit Problemen und schlechter als in Battlefield 1
- Dieses Thema hat 67 Antworten sowie 14 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 10 Monaten von Daisuke aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
-
Fein. Nun haben wir es nun also schwarz auf weiß (oder halt YT), was jeder vom uns schon wusste, der sich auch nur laienhaft mit dem Thema auskennt.
Für mich stellen sich nun 2 “Warum-Fragen” … warum passiert sowas und warum ist das nicht längst behoben. Ich stelle mal ketzerisch den Begriff der Gewinnmaximierung in den Raum.
1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
-
TF-HeideramboGastZuerst einmal ein frohes neues Jahr!
Nun zu dem vorher gezeigtem Demo. Ich habe es mir mehrmals angeschaut und komme zu dem Schluss, dass der Spieler nicht gut ist, sondern mit einem ESP-Hack und gut eingestellten aimbot auf die Hitbox cheatet.
Man beachte die plötzlichen Zielwechsel trotz schlechter Erkennbarkeit des Gegners auch auf große Entfernung. Das geht nur mit Röntgenaugen oder halt mit einem ESP-Hack. Aufgefallen ist mir auch, dass das MG kaum Rückschlag hatte und immer kaum beweglich im Ziel blieb. Nun weiß ich nicht, ob das im Spiel bei allen Waffen so ist, deshalb kann ich hier keinen Waffencheat beurteilen.
Viele mögen das anders sehen, aber dieser Spieler wäre nach eingehender Beoachtung gebannt worden.
Aber wie gesagt. Das ist meine Beurteilung der Dinge.
-
-
Ich stelle mal ketzerisch den Begriff der Gewinnmaximierung in den Raum.
Wie kannst du nur :). An BF V scheinen einige Leute zu arbeiten, die das erste mal überhaupt mit einem BF Titel zu tun haben, anders kann ich mir diese eklatanten Wiederholungsfehler einfach nicht erklären.
-
Enttäuschung Pur,
an dieser Stelle möchte ich EA / DICE erstmals dazu beglückwünschen, dass Ihr ganz kurz vor einem Sieg steht.
Ihr habt es in nur 2 Titeln geschafft fast alle Communitys/ Clans zu zerstören. Großartige Arbeit!!In Battlefield 1 habt Ihr etlichen Communitys das Genick gebrochen, und die die es überlebt haben den macht ihr jetzt den gar aus.
Das nenne ich mal Kriegsführung.Wie kann man bitte als Unternehmen so engstirnig sein und nicht sehen was sich direkt vor euren Augen abspielt.
Natürlich kann ich nur von meinen persönlichen Eindrücken sprechen, aber da ich ebenfalls eine Community führe ( und keine unbekannte in der Szene ) kann ich euch sagen,
keiner von Uns würde aktuell noch einen Pfennig in einen BF Titel investieren, und wenn ich den Diskussionen und Unterhaltungen in diversen Foren & Sozialen Medien Glauben schenken
darf stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da. Schaut doch selber mal in unseren Facebook Gruppen rein und hört euch den Frust der Spieler an . Battlefield Germany ( über 10.000 Leute in der Gruppe )Mit der Verkündung zu Battlefield 1 keine Server mehr zu bringen die über Drittanbieter laufen habt ihr 50% der Communitys den Todesstoß verpasst – die wenigen Gläubigen unter uns mussten sich Monate
lang mit mangelnden Administrativen Möglichkeiten durchkämpfen um einen halbwegs gut besuchten Server zu stellen.Zu Anfang mit 10/10 pro Seite zum Start – konnten sich wenige Communitys leisten da Sie nicht über die Spielerzahlen / Favoriten verfügten ergo waren viele gefrustet und gaben es auf einen Server zu mieten. Irgendwann wurde dies gepatcht, da war es aber zu spät um einen neuen Server bekannt zu machen.
In 2 Jahren Entwicklungszeitraum hat es EA/DICE nicht für nötig gehalten sich diesem Problem zu stellen, oder gar eine Erklärung abzugeben.
Im Gegenteil das Serverprogramm hieß bis zum Ende ” Beta” und es wurden nachdem Frühlings Patch 2017 keine relevanten Server Tools mehr hinzugefügt.PFUI SCHÄMT EUCH, EIN ARMUTSZEUGNIS HOCH 10 meiner Meinung nach.
Unsere Community besteht seit Battlefield 2 und hat immer fleißig die BF Titel gekauft sowie 1-2 Server für die Community gestellt.
Dies zog sich durch alle Battlefield Titel “Battlefield 2 bis Battlefield 1” (9 Titel gesamt) Unsere Community bestand immer aus 70 und 90 Spieler.
Um diese Spieler glücklich zu halten mieteten wie immer fleißig Gameserver.Um in einer Sprache zu sprechen die EA wahrscheinlich versteht.
XXXX Spieler x EA Titel + 2 Server x 12 Jahre = Befinden nur wir uns im 4bis5 stelligen Bereich
mit Battlefield 1 schrumpfte unsere Community enorm , Schuld daran war das Fehlen der gewohnten administrativen Fähigkeiten einen Server bereitzustellen.
Man Entzog den Drittanbietern die Möglichkeit das Server Geschäft weiterzuführen was Sie Jahrelang gut gemacht haben ( zu mindestens aus unserer Sicht ) , und speiste die
Community mit einem Serverprogramm ab was administrativ unter aller Schublade war. Man konnte für 300 € im Jahr seinem Server einen Namen geben und ein paar Grundeinstellung tätigen.Natürlich ist dies nicht der Hauptgrund für die folgenden Zahlen macht aber definitiv einen hohen Prozentsatz aus.
wenn man sich nur die Spielerzahlen PC von Nov/Dez 2016 (RELEASE) (BF1 –ca.: 129.000 PC) ansieht und mit den Zahlen 1 Jahr später 09/2017(28,209 PC) vergleicht kommt man auf einen Verlust von über 70%.
Jetzt vergleicht mal die Zahlen mit BF5 20.11 – 20.12 trotz Weihnachtsgeschäft gehen die Zahlen der aktiven O-User zurück und hier reden wir über ein sichtbares Ergebnis nach 1 Monat! das oben aufgeführte Beispiel war auf 1 Jahr gerechnet!
jetzt nach dem Release von “ Battlefield V “ hält man es noch nicht mal für nötig überhaupt eine Information seitens Server Programm zu veröffentlichen.
Es wurde mal gesagt “ JA soll kommen “ aber das war es auch, stattdessen gibt es Neuigkeiten über neue Skins, Echt Geld Währung und Wöchentliche Bugs die implementiert werden damit das Spiel noch unspielbarer wird.Für mich gehörte es immer zur Entspannung nach einem Arbeitstag mit meinen Freunden aufs Schlachtfeld zu gehen,
und ein paar Stunden den Alltag zu vergessen, aber aktuell ist es alles andere nur keine Entspannung, im Gegenteil Ich bin enttäuscht, gefrustet und teilweise erbost
über das was Battlefield 5 (EA DICE) uns antut.Ich spiele mit vielen von unseren Leuten seit Jahren aber die aggressive Stimmung die gerade herrscht erschreckt mich zutiefst.
Nicht nur das ein Bug den nächsten jagt ( was klar ist bei solch Größenordnung an Spiel )
• Spielabbrüche
• Doppelter Ladebildschirm
• Grafikfehler
• Waffen Balance
• Fahrzeugbalance
und und undNein wir als Hardcore Spieler, Treue Kunden über 12 Jahre sind noch nicht mal eine Information Wert was das Fehlen der Mietbaren Server angeht.
Natürlich bewirkt eine einzelne Aussage nicht viel – aber EA DICE wenn euch so viel an den Communitys liegt wie ihr überall publiziert dann solltet Ihr mal reagieren.WIR BRECHEN AUSSEINANDER , eine Community nach der anderen geht kaputt, und viele gibt es nicht mehr in Deutschland , die Leute wollen nicht gezwungen werden auf Casual Servern zu spielen.
Wenn ihr so weiter macht – werdet Ihr bald das restliche Vertrauen verspielen.
Gibt uns eine INFORMATION zum RSP , versprüht ein wenig Hoffnung. Wir verlangen doch keinen Release Termin nur eine Information
Marcel „ psychold „ Labonde
Owner BadBoysCommunity
www.thebadboys.de
Teamspeak IP : BadBoysCommunity
Mail : info@thebadboys.de or use the ForumVisit us on Facebook | Twitter | Youtube and give us a Like
-
sehr gut auf den Punkt gebracht. Nur interessiert das bei DICE oder EA keinen. Da geht es nur noch um Profit und Gewinnmaximierung und die erzielt man nur kurzfristig mit dem Aufbau einens Hypes um die Verkaufszahlen zu pushen und dann über Mikrotransaktionen. Die “Core” Spieler die schon Jahre dabei sind, zählen nicht mehr. Es geht doch nur noch darum zu wachsen und immer interessanter für die breite Masse zu werden. Ich glaube nicht, das überhaupt noch ein RSP kommen wird. Irgendwann kommt ein Tweet wo es heißt “Wir haben uns aufgrund des überwältigenden Feedbacks der Community entschlossen nur eigene Server anzubieten um euch den bestmöglichen Spielspass zu garantieren. Danke für euer Feedback wir nehmen das sehr ernst.”
So wird das kommen.
-
Du hast vollkommen recht mit allem was du sagst aber wem willst du HIER damit erreichen, DICE jedenfalls leider nicht und auch was in DICE/EA deutschen Foren geschrieben wird findet kein Gehör. Wir unter uns können über alles mögliche Fachsimpeln aber ändern wird sich dadurch (leider) nichts. Bei jedem neuen BF Titel müssen einfach immer neue Leute dran arbeiten. Weil ganz ehrlich so DUMM kann kein Mensch sein und seit über 10 Jahren die gleichen Fehler zu machen.Das geht einfach nicht, schade das die keine Spieletester haben. Und leider hören die auch nicht auf die Alpha und Beta tester. Genrell hören die nicht auf die Community und haben hinterher den shitstorm. Ihre Kohle haben sie jedenfalls im Sack. Man müsste mal wieder (gab es schon mal) einen weltweiten Streik Tag einlegen wo keine auf die Server geht um zu spielen.
-
Wir haben diesen Textinhalt an
Jens Kosche CEO EA Germany geschickt – Lars Gustavsson Creative Director Dice und Frank Wulpert Creative Director EA Germany
dazu haben wir etliche Social Media Kommentare gepackt – die dies zu 100% Unterstützen . Es kostet nichts eine Mail zu schreiben – vielleicht bekommt man ja Feedback . Wir haben dies schon zu BF1 Zeiten gemacht und hatten eine Reaktion seitens Geschäftsführung bekommen + Einladung – gebracht hat es nicht viel – aber naja vielleicht wird es diesmal was
-
SchnitzlKingGastich wußte es genau.. EA ist eine Schande, sie lernen Nie aus fehlern und ich als BF Veteran kann jedem nur raten.. einen großen Bogen um BF, EA und Origin zu machen. Das einzige was sie Interessiert ist Profit und nicht ein faires gutes Game zu machen, damit Spieler Spaß dran hätten.. Seit dem Ersten Tag hab ich ettliche daraufhingewiesen.. OHNE Einsicht.. jetzt beweist sichs dass man Recht hat. BF5 ist einfach nur schlecht und vorallem trotz 1 Monat späterem Release dennoch ein Debakel. EA ist ein Witz und Abzocke.. ich hatte es im Access Premium für 100 gekauft um 1 Woche früher spielen zu können.. jetzt wird das Game für läppische 35 eus verscherbelt.. VIELEN DANK nochmals liebes Electronic Arts.. ihr seid Helden.
1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
-
ottoGast@schnizlking…..warum hast es nicht für 14€ im Access Premium gekauft?
Ist ja nicht EAs Schuld…
1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
-
Peiman VahediGastDanke für die vielen Infos die mir ein gutes Update gegeben habe andere Sichtweisen zu sehen.
Dennoch bin ich der Meinung das dir Priorität ist das der Netcode flüssig läuft. Ein grosses Thema ist für mich das die Angebote und Video für Cheats und Hacks steigen und ich bis heute darüber keine klaren Infos von Dice gelesen habe was dagegen gemacht wird.
Das mit den Mietservern sehe ich nur als realistisch wenn Dice vorher das Spiel flüssig macht und was gegen Cheats unternimmt.
Waffenbalance verstehe ich schon als Thema aber ist wenn man ein gutes Squad hat ist es nicht als wichtig einzustufen. Es gibt in den Communitys ja viele Herausforderumgen. Dennoch gibt es interessanterweise viele Spieler die keine Bugs und Lags haben.
Es wäre zu empfehlen das Dice nicht einen YouTube Stars oder mehreren Funktionen testen lässt oder die Entscheidungen treffen dürfen. Es gibt genug grosse Clans die seit Jahren treue und Erfahre Spieler sind und die sollten sich Einbringen können.
Dice es ist ok bei einem Spielstart Herausforderungen zu haben. Aber alle 48 Stunden was neues oder alltes wieder hin und her und vorher uns zurück zustellen macht es nicht besser. So viele Updates und Änderungen was ihr jetzt in nicht mal 2 Monaten hattet gab es noch nie.
Wo die meiste Geduld begrenzt ist das Ihr eine Handvoll Server habt. Das ewige Warten ist ein Witz. Braucht ihr mehr Server? Kauft euch wie Google oder Amazon eine Insel und baut nen Serverbunker.
-
BF V hat sich erschreckend schlecht verkauft bisher. So in dieser Form hätte ich es jetzt nicht erwartet.
http://www.computerbase.de/2018-12/videospiele-umsatz-november-2018/
-
TF-HeideramboGastNachdem ich die Entwicklung des Spieles in den Foren verfolgt habe, habe ich wohl die richtige Entscheidung getroffen das Spiel nicht zu kaufen. Es sind nicht nur die technischen Probleme mit dem Spiel, die ich nicht weiter aufzählen werde, da diese bekannt sind, die mich zum Nichtkauf geführt haben, sondern auch der Umgang mit den Kunden und die pure Ignoranz von ernsthaften Problemen wie das Cheaten und nicht vorhandene private Server, mit denen man dem Cheaten sehr schnell ein Ende bereiten könnte. Statt dessen erhält man bei EA ein eigenes zensiertes und unkritisches Forum am Leben, um nach außen die heile EA-Welt darzustellen. Einfach nur armselig das ganze.
Ich wünsche Euch ein Frohes Fest und lässt es Euch auch mal ohne BF gut gehen. Jedenfalls ist für mich auf BF 1 Waffenstillstand.1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
-
Ich habe seit Release keinen offensichtlichen Cheater gesehen bei ca 86 Spielstunden . Bis auf ein paar Bomber Piloten mit hoher Kd ist da keiner aufgefallen . Die Waffenbalance finde ich soweit in Ordnung außer das der Sani noch eine 1916, G43 oder ähnliches benötigt. Probleme ob Grafik , Spielabbrüche usw habe ich keine . Das Netcode Problem das jeder hat ist klar , das werden die bestimmt bald in den Griff bekommen. Ist schon Ärgerlich das es von Bf1 zu Bfv wieder schlechter geworden ist . Sowas darf natürlich nicht passieren . Ansonsten macht es trotzdem Spaß und wird auch fleißig weiter gespielt. BF4 lief schlimmer am Anfang . Die Wartezeit habe ich nur wenn der Server voll ist und ich dann Leuten nach joine . Sonst geht das ruck zuck . @tf-heiderambo .Das Forum von BF war leider schon immer so . Kannste vergessen.
Frohes Fest euch allen und nicht so aufregen auch wenn es berechtigt ist . Gibt schlimmeres im Leben .
1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
-
Geb Dir völlig Recht. Cheater hab ich noch keine gesehen … Netcodeprobleme hab ich schon vor Wochen angemahnt … eigene Server und entsprechende Tools sind leider nicht in Sicht (weswegen auch wir im Clan nach BF1 weiterhin Motivation) suchen. Bei allem Gemecker muss ich aber auch zugeben, dass das Game ab und an mal schon Spass macht, wenn mal ein paar mehr “Profis” spielen – vor allem die Karten Fjell, Rotterdam und Arras sind da schon gut gelungen.
Wovon ich mir viel versprochen hatte war die neue Map Panzersturm – aber die hat DICE meiner Meinung nach mal richtig verk***t. Da hätte man wirklich mal das DesertCombat Gefühl aufkommen lassen können, aber mit so wenig Panzern und derart schlechter Mapkartografie – Fehlschuss.
Am Ende fehlen aber trotzdem die Alternativen zu BF – gerade für uns als Clan. Insofern hoffen wir nun, dass dann iwann im Frühjahr das Spiel soweit sein wird … aber es ist halt auch nur hoffen und die letzten Aussagen von DICE lassen auch nicht mehr zu.
-
Guter Text, @psychold!
Exakt, das was mir auch im Kopf rumgeht inpuncto BF.
Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie man denselben Fehler ohne Absicht zweimal machen kann.“BadBoys” … da klingelt was bei mir. Ich glaube zu BF4-Zeiten wart ihr einer meiner favorisiertesten Server.
Falls dem so ist: Gutta! -
Ein_OnkelGastEs wäre besser, wenn man das Argument der “Gewinnmaximierung” mal beiseite lassen würde. Natürlich geht es bei einem Unternehmen darum, Gewinne zu steigern oder auch nur zu machen; genau das ist der Impuls, der dafür sorgt, dass es immer wieder neue Spiele gibt; zumal solche, die nur mit einem hohen Kostenaufwand hergestellt werden können. Eher verblüfft es doch, dass DICE so immens in Details zum Beispiel investiert, die für den Verkaufserfolg nur am Rande, wenn überhaupt, bedeutsam sind.
Ich bin mir 100% sicher, dass DICE die Netcod-Problematik nicht hat schleifen lassen, warum denn auch? Es wird eben so sein, dass sich diese Problematiken erst einstellen, wenn der reale Spielbetrieb läuft. Es wurden schon Autos neu entwickelt und 1000fach getestet und gleichwohl zeigten sich erst im realen Betrieb haarsträubende Mängel und Fehler. Je komplexer ein Produkt, desto größer ist auch die Fehleranfälligkeit. Banal, aber leider wahr.
Mich nervt das Netcode-Problem auch. Seltsam genug, dass es nicht auf allen Servern gleichermaßen auftritt. Aber kein Grund mit der ewig gleichen und ewig falschen EA-DICE-die-wollen-nur-Kohle-machen Litanei auf JEDEN BUG auf JEDE Entscheidung, die einem nicht passt, zu reagieren. Das ist – bös gesagt – dumm. Ohne Gewinnstreben gäbe es nämlich gar kein BF 5, hätte es auch kein BF 1942 gegeben, es gäbe nicht einmal einen Computer, es gäbe keine Konsole, kein Internet, es gäbe kurzum all das nicht, ohne das es das Gejammer über das Gewinnstreben auch nicht gäbe.
Muss ein Produkt so sein, dass es Gewinne generiert? Ja. Muss ein Spiel so sein, dass eine “Hardcore-Community” auf eigenen Servern unter Ausschluss des Rests der Welt sich damit unterhalten kann? Eindeutig: Nein. Es kann, aber muss nicht, weil das den Verkaufserfolg eines Blockbustergames nicht signifikant erhöht. Wenn nur Hardcore-Gamer BF 5 kaufen würden, würde es sich gar nicht lohnen, es für zig Millionen Dollar zu produzieren. Kurzum gesagt: Wenn der Bäcker ein Brot backt, wird er darauf achten, dass es von vielen gekauft wird und nicht nur einzigen Feinschmecker im Umkreis von 20 km. Sonst kann er es nämlich bleiben lassen und sein Geld und seine Zeit anderswo verprassen.
-
Futzi61GastDanke dass ihr in kürzester Zeit das BFV samt TTK und Killcam kaputt gepacht haben!
Das nächste BF in diesem Umfang könnt ihr gleich in die Tonne schmeißen, da gibt es keine Gewinn Optimierungen mehr!
-
Wer den Mist kauft…..dem kann man echt nicht mehr helfen
1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
-
ich wußte es genau.. EA ist eine Schande,
also 1. hast du BF-V mit Origin Access Premier nicht gekauft sondern nur im Rahmen der Laufzeit dieses Abos gemietet. 2. hat dich niemand gezwungen, gleich das Jahresabo abzuschließen, sondern du hättest für 3,99/Monat das Spiel 10h testen können oder sogar einen ganzen Monat für 15€ spielen können. 3. sind in Origin Access Premier viele gute Spiele enthalten die den monatlichen Preis durchaus rechtfertigen. 4. Ja BF-V hat Macken die auch teils sehr nervig sind und manches was DICE macht oder eben nicht macht ist fragwürdig, dennoch ist BF-V wie auch die ganze Battlefield Reihe die MP Shooter Referenz ohne wirkliche Konkurrenz was Umfang und Zerstörung angeht. Leider vergessen das viele und sind nur noch am haten und rumheulen.
1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
-
Unterstützt das RSP!!!
Player Sense; A text about the need for RSP (LONG TEXT)
byu/TPaineBattlefield inBattlefieldV1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
-
BobGast….wenn ich mir das schon nicht durchlese, wird das sicherlich aber ein Dice Mitarbeiter machen…….NICHT.
-
wenn du es nicht unterstützen willst oder durchlesen willst dann lass es und spiel weiter auf den Dice Servern und gut ist….
-
-
@Hex: Der Horizont vieler Menschen endet halt bei der eigenen Nasenspitze. Aber trotzdem is was wahres dran, die bei DICE juckt es nicht was mit den Clans und Communities passiert die seit BF1942 5 stellige beträge investiert haben.
Es juckt die einfach nicht.
Hat bei COD auch keinen gejuckt, bei Rainbow Six Siege nicht, bei MOH nicht, bei COD nicht. Also warum sollte DICE mit BFV was drauf geben? Als Clangamer bleibt einem nur in Zukunft nach links und rechts zu schauen. Wenn bis März nix kommt in Sachen RSP werd ich vielleicht mal wieder richtung Rising Storm oder SQUAD schauen. Letzteres müsst ich mir kaufen, aber bei Rising Storm hatte ich viel Spaß. Auch wenn die Grafik nicht so pralle ist. Das Mapdesign ist einfach hervorragend. Und da sind Klassen von Haus aus limitiert, so das sinnvolle teams zustande kommen.
Hab heute wieder das blanke Kotzen gekriegt, von 32 mann im gegnerteam 12 Sniper… Kaum steckt man en kopf raus ist man tot.
-
BobGastTja, das ist nun einmal die Realität. Deal with it.
Ich hätte auch gerne wieder private Hardcore Server. Für Dice und EA hat das aber keine Priorität. Dummerweise heulen aber jetzt alle Hater über alle möglichen Sachen bei, in meinen Augen, einem sehr gelungenem Spiel rum. Da wird das ganze Spiel schlecht geredet weil, der Netcode ach so schlecht ist. Die Missionen zu öde oder das RSP fehlt. Mir geht das rumgejammer auf die Nerven. Anstatt Dice mal ein wenig Zeit zu geben, wird hier ein echt gutes Spiel kaputt geschrieben. Dann kommen noch die “aus Protest nicht Käufer” , die ja soooo Stolz auf sich sind, dass sie es nicht gekauft haben und genau wissen wie schlecht das Spiel ist. Traurig ist das sich so ein shitstorm sogar auf den Aktienkurs von EA auswirkt (siehe SW:BF2), sodass ich mich nicht wundern würde, wenn es demnächst keine PC Versionen mehr gibt. Nicht falsch Verstehen. Wenn etwas schlecht ist sollte man es kommunizieren. Aber es sollte nüchtern und sachlich passieren. Dazu sind aber viele nicht mehr dazu in der Lage.
-
Tja, das ist nun einmal die Realität. Deal with it.
Ich hätte auch gerne wieder private Hardcore Server. Für Dice und EA hat das aber keine Priorität. Dummerweise heulen aber jetzt alle Hater über alle möglichen Sachen bei, in meinen Augen, einem sehr gelungenem Spiel rum. Da wird das ganze Spiel schlecht geredet weil, der Netcode ach so schlecht ist. Die Missionen zu öde oder das RSP fehlt. Mir geht das rumgejammer auf die Nerven. Anstatt Dice mal ein wenig Zeit zu geben, wird hier ein echt gutes Spiel kaputt geschrieben. Dann kommen noch die „aus Protest nicht Käufer“ , die ja soooo Stolz auf sich sind, dass sie es nicht gekauft haben und genau wissen wie schlecht das Spiel ist. Traurig ist das sich so ein shitstorm sogar auf den Aktienkurs von EA auswirkt (siehe SW:BF2), sodass ich mich nicht wundern würde, wenn es demnächst keine PC Versionen mehr gibt. Nicht falsch Verstehen. Wenn etwas schlecht ist sollte man es kommunizieren. Aber es sollte nüchtern und sachlich passieren. Dazu sind aber viele nicht mehr dazu in der Lage.
Hexfurion schrieb:
Das hat nichts mit Hater oder rumgeheulen zu tun…Ich sage nur meine Meinung.Und man merkt an dir das du 0 Ahnung hast von deinem Mist was du von dir gibst BOB.Das hat nichts mit Zeit geben zu tun.Man lernt normalerweise von den Fehlern aus der Vergangenheit…eigentlich….Aber sie bekommen ja jetzt ihre Quittung.Dice hat gesagt das es auf der Roadmap steht mit dem RSP am Anfang.Jetzt kommt gar nix mehr da kommt man sich dann irgendwann verarscht vor.Und bei Battlefront 2 haben die auch nur Mist gebaut.Irgendwann lassen die Leute sich das halt nicht mehr gefallen.Battlefield V hat sehr viel potenzial.Leider nutzen sie es nicht richtig
2 Benutzer dankten dem Autor für diesen Beitrag.
-
BobGastOb ich jetzt Ahnung habe oder auch nicht, kannst du sicherlich nicht beurteilen. Genau solche Sachen meine ich. Ersteinmal jemanden die Ahnung absprechen, da ja eigentlich nur einer Ahnung haben kann.
Ich denke hier hat jeder mittlerweile mitbekommen das für dich das RSP das Wichtigste ist. Ich muss dich leider entäuschen. Für den Grossteil der Spieler ist es das aber nicht. Das nichts mehr kommt kann ich so auch nicht bestätigen. Eine neue Map und zig Bugfixes kamen schon und es wird sicherlich auch noch mehr kommen.
-
Doch wenn ich deine Mist lesen dann schon.Ja das RSP ist mit das wichtigste ,aber nicht nur für mich,sondern für alle die bei mir im Platoon spielen sowieso meine ganzen Stammspieler bei Battlefield 1 von ca 23000 Leuten.Jeden Tag fragen mich Leute ob wir schon eigene Server haben oder wann es welche gibt.Jeden Tag die gleiche Maprotation zu spielen nervt sehr schnell.Warteschlange nervt extrem wenn man mit seinen Leuten im Team spielen will.Aber vielleicht verstehst du davon auch nichts weil du nur alleine spielst.Auch gibt es SEHR viele die gerne ohne Sniper spielen wollen.Mehr Tickets wollen auch eine Menge an Leuten.Aber spiel du weiter auf den langweiligen Dice Servern und werde damit Glücklich.Ich werde mich damit nicht kampflos abfinden.
-
-
AnonymInaktivThemen: 104Antworten: 10223Ist mir zu anstrengend
-
Mach mal deine Augen richtig auf.Hab geschrieben jeden Tag fragen mich Leute.Nerv einfach andere mit deinen dummen Kommentaren.
-
-
Das mit den fehlendem RSP von dedizierten Servern mal ganz zu schweigen, finde ich auch ziemlich ärgerlich.
Wenn wenigstens die DICE Server vernünftig funktionieren würden aber die bieten ja nicht mal rudimentäre Serverfähigkeiten wie einen Teambalancer oder Highping Kick. Das mit dem fehlenden Teambalancer ist umso schlimmer, das Server mit Ungleichgewicht vom Matchmaker nicht aufgefüllt werden und es keine Möglichkeit gibt, das Team zu wechseln. Das sind Mängel da fragt man sich schon ob das Spiel ein paar 16 Jährige betreuen die von sowas keine Ahnung haben. -
AnonymInaktivThemen: 104Antworten: 10223Ich würde es begrüßen, wenn du mit deinen Beleidigungen aufhören könntest. Ich weiß, das es schwer für dich ist, aber ich wäre dir dankbar.
-
Jeder so wie er es verdient
-
AnonymInaktivThemen: 104Antworten: 10223Jeder so wie er es verdient
Oder, jeder so wie er kann
-
arbeitest du bei EA BOB?
-
-
AnonymInaktivThemen: 104Antworten: 10223arbeitest du bei EA BOB?
Du solltest Dir vielleicht meine Ausführungen nocheinmal durchlesen.Aber nocheinmal für Dich und danach zurück zu meinem Thema
1.)Ich hätte gerne Hardcore/Private Server
2.)Ich empfinde den Netcode als auch nicht so gut
3.)Auch das Teambalancing kann verbessert werden usw.Trotzdem denke ich das BF:V eines der besten Battlefields ist und momentan keinen Konkurenten hat. Es läuft trotzdem rund und ist ein fantastisches Spiel. Welches von, dein Lieblingsausdruck, IDIOTEN schlecht geredet und geschrieben wird.
Denn so schlecht, nur weil ein z.B. RSP fehlt, ist es nicht. Auch wenn es das RSP nie geben wird. Was ich mir durch den Shitstorm der PC Spieler gut vorstellen kann, ist das Spiel großartig.
Es zählen halt die Verkäufe. Die sind zum Großteil auf den Konsolen. Konsoleros interessieren sich einen Scheiss für eigene Server.Ach und NEIN- ich spiele BF:V auf dem PC. Und nein, ich spiele es nicht alleine……
-
Nein,Leute auf der Konsole wollen auch das RSP.Der Shitstorm wegen TTK war ja berechtigt.So wie es jetzt ist finde ich es super.Und eigene Server ist ein muss.Schon alleine wegen der Warteschlange.Es gibt nichts schöneres mit seinem Platoon auf seinem Server zu spielen
-
-
iztroMGastIch denke inzwischen hat jeder hier, da ja jeder Post von dir, unter egal welchem Thema, immer das selbe enthält, verstanden was dein Anliegen ist. Ich finde es ja gut, dass du dahinter stehst, aber dein Ton ist manchmal ein wenig übers Ziel hinaus denke ich. Da das hier eine offene Plattform ist sollte jeder seine Meinung sagen dürfen auch wenn sie nicht immer deinen Vorstellungen entspricht. Ich bin auch Befürworter von RSP aber ich denke es muss nicht unter jedem Thema hier stehn. Wenn du hier weiter die Leute wegen ihrer Meinung beleidigst schadest du dir nur und büßt einiges an Respekt und Glaubwürdigkeit ein.
An den Rest der Community noch Frohe Weihnachten.
[BB] iztroM
1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
-
HexfurionGastIch glaube du brauchst hier keinen auf dicke Hose zu machen und mich zurechtzuweisen.Wenn es dich stört das ich öfters was zum RSP schreibe dann lies es nicht und gut ist
-
iztroMGastOk, dann auf deinem Niveau.
Man wird ja ständig mit deinem RSP Geheule überhäuft, an Stellen wo es nicht hin gehört. Hier ging es um den Netcode und von dir wieder RSP mimimi. Schreib doch mal was förderliches und mach nicht Leute voll die nicht deiner Meinung sind.
Zitat: „Wer den Mist kauft…..dem kann man echt nicht mehr helfen“
Wer im Glashaus sitzt… Glaubwürdigkeit geht anders
1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
-
-
iztroMGastDa ich ein Teil der Community bin die du hier auf eine Art und Weise angreifst, die man schlicht und einfach als inakzeptabel bezeichnen kann, werde ich mich ja wohl auch zur Wehr setzen können. Wenn ich es nicht besser wüsste dann würde ich dich, nach dem wie du momentan schreibst in die Kategorie 15 jähriges COD Kiddy einordnen. So benimmst du dich nämlich momentan.
Ich denke in einer Community ist gegenseitiger Respekt oberstes Gebot. Dazu zählt auch die Meinung anderer zu akzeptieren und nicht jeden der anderer Meinung ist zu Beleidigen.
Wenn ich ein Problem damit hätte dir das auch persönlich zu sagen, dann hätte ich sicher hier nicht meinen Ingamenamen incl. Platoontag angegeben. So sollte es dir ein leichtes sein unsere TS-IP in Erfahrung zu bringen, da du ja jemanden kennst der mit mir zusammen im Platoon spielt und auch dein RSP Programm bei BF1 untestützt hat.
In dem Sinne, komm wieder runter.
1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
-
-
R3SiD3Nt3GastTja – wie ich es prophezeit habe…. *lach
Die Story bzgl. BF und dessen Netcode-Desaster nimmt kein Ende – the story goes on .
EA/DICE möchte das game weltweit verkaufen, stellt aber weltweit nicht genügend Server zur Verfügung .
Auch wenn man nun wiedermal ein Spezialteam beauftragen sollte, das Chaos des Netcodes von BFV möglichst zu bereinigen – es erinnert mich zu stark an das Gewurstel bzgl. BF4.
Das Netcode-Problem von BF4 war so stark in der Engine von BF4 vergraben, dass DICE-LA nur bedingt in der Lage war das Problem zu fixen – Flickwerk halt.
Via BFV wird es wohl kaum anders ablaufen .
-
AnonymInaktivThemen: 104Antworten: 10223Ich empfinde den Netcode als gar nicht so schlecht. Damals bei BF4 war es,meiner Meinung nach, viel schlimmer. Da bin ich wirklich oft hinter Häuserecken noch von Kugeln getroffen worden. Das ist mir bei BFV eher selten passiert. OK, dieses Problem mit den doppelten Kugeln und dem sofortigem Tod hatte ich womöglich auch. Das fällt mir als Hardcore Spieler aber wohl nicht so sehr auf, da ich es von den Snipern und der RSC bei bf1 ja gewöhnt war. Wirklich oft ist das aber, abgesehen von Sniper mit Headshot, auch nicht passiert. Ich Frage mich nur wie die Sniper mich beim Rennen und Springen so oft in den Kopf treffen können. Respekt, ich bin nicht schlecht in dem Spiel, aber das bekomme ich nicht hin.
-
@Resident: Wieso beziehst du dich auf BF4?
Also im allgemeinen hin frage ich mich warum immer BF4 genannt wird. Die Probleme gibt es nämlich schon seit BC2, da wurde der jetzige “Netcode” nämlich erstmals implementiert.
Bei BC2 ist man schon hinter ecken gestorben und hatte sogar wegen den NUR 10 Ticks pro Sekunde wesentlich drastischere Situationen und viel schlimmeres Bulletstacking. Bei BF3 wars das selbe und bei BF4 auch, bei BF1 hatten wir es auch und jetzt bei BFV ebenfalls.
Könnte jetzt ehrlich gesagt nicht einen BF Titel nennen wo es schlimmer oder weniger schlimm war als jetzt. Bei BF1 hat man es nur selten gemerkt weil die Feuerraten im Schnitt niedriger waren und das Problem erst dann auftritt wenn mehr geschosse fliegen als der Netcode es verarbeiten kann. Also logisch das es mit BFV jetzt schlimmer wird.
Das was DICE LA geflickschustert hat, hat gar nichts mit Bulletstacking oder den Toden hinter Wänden zu tun gehabt. Sondern hat die Problematik mit dem Packetloss und Rubberbanding “gefixt”. Das die Hitdetection ETWAS besser wurde, liegt vor allem daran das dadruch die Hitboxen vom Server nicht mehr so stark nachhinken.
An den “Superbullets” hat aber all das nicht geändert. Der Server kann nämlich so viel Ticks haben wie er will, wenn der Client 5 “Bullets” in einen Tick packt, leitet der Server das so weiter. Oder eben wenn die Serverhardware die vielen Pakete nicht gestemmt bekommt.
Soweit zumindest wie ich informiert bin, aus technischer sicht klingts jedenfalls plausibel.
Möchte aber noch ergänzen, das ich das Spiel dennoch für gut spielbar halte. Es gibt keine Onlinespiele ohne Macken in Ihren Netcodes. Wenn sowas mal existieren sollte, hätte der Entwickler einen Nobell Preis verdient. Den Verlustfreie Datenübertragung wäre ein absolutes Highlight.
1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
-
WurstEgalGastMoin,
habe mir diesen Thread mal durchgelesen.
Frage: kann mann die Beiträge von Hexfurion ausblenden. Die nerven nur.
Und ja Hexfurion: wenn man Mitglied bei BCL, also Deinem Clan ist und man spielt auf anderen Servern: entweder man fliegt raus bei Dir oder man wird gebannt. Du verbreitest Unruhe, egal in welchem Forum, greifst ständig Leute persönlich an und wenn man Dich zurechtweist wirst Du ausfallend. Soll ich hier mal Links posten zu Deinen Äußerungen? Einen kleinen Vorgeschmack hast Du bereits hier abgeliefert.
-
Ja kannst du gerne posten……Ich zwinge keinen bei mir oder mit mir zu spielen.Die Leute die da sind mit denen macht es Spaß.Und das hier ist nicht der Lebensinhalt.Bei jedem Clan gibt es Regeln.Die stehen bei uns im Discord.Wem das nicht passt der kann gehen.Und was du oder andere über mich negatives denken interessiert mich NICHT.Und wen das nervt das mit dem RSP juckt mich auch nicht.Ich habe dich früher auf meinen 2 Servern gebannt weil du Leute beleidigt hast.Und jetzt jammerst du hier rum:-)Und P.S. ist mir Wurstegal
-
-
Warum hat sich Battlefield V so schlecht verkauft?
-
Wisst ihr was mir aktuell wirklich auf die nerven geht?
Das in der BF Community nur noch so wenig zusammenhalt an den tag gelegt wird. Es wird geflamed, es wird gemeckert, vorschläge und feedback werden ins lächerliche gezogen, es wird gestritten, gezankt und gepiesakt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin nur einen release eines mir gefallenden shooter davon weg, der BF Community den Rücken zu kehren. Nicht wiel das spiel scheiße wäre, nein, die community ist es geworden. Kein Tag vergeht an dem man nicht im chat schwere beleidigungen sieht, andere als dumm, noob und was weiß ich nicht was hingestellt werden.
Im ofiziellen Forum werden konstruktive Beiträge von OFIZIELLEN pauschal mit einem LOL markiert anstatt mal die “Sorgen” der community zusammen zu fassen, ernsthaft zu diskutieren und weiter zu leiten.
Ich habe selten so eine enorm toxische community erlebt die sich dermassen selbst zerfleischt. Sowas kenne ich normalerweise nur von WOW, CS oder COD.
3 Benutzer dankten dem Autor für diesen Beitrag.
-
Weiß jemand wie man die orangenen Netzwerksymbole ausschaltet?
-
Eigentlich sollte man als Community zusammenhalten.Wir alle verfolgen ja ein Ziel!!!Das ist Spaß zu haben an Battlefield. Jeder hat natürlich einen anderen Modus den er gerne spielt oder auch andere Ansichten die jeder respektieren sollte.Ich habe auch nicht immer blendet auf verschiedene Dinge reagiert weil mich vielleicht das ganze RSP Thema mit am meisten aufregt.Aber ich setzte mich in erster Linie für meinen Clan ein.Es ist immer einfach auf die negativen Dinge zuschimpfen die bei Battlefield V nicht funktionieren als die positiven.Jeder hat zu allem eine andere Meinung.Ich akzeptiere ob jemand HC oder Softcore usw spielen mag auch wenn ich in letzter Zeit auf einige Nachrichten vielleicht auch nicht vorbildlich reagiert habe.Ich finde den weg wie er jetzt ist an vielen Umsetzungen leider falsch.Ich hätte lieber wieder 50 Euro für Premium bezahlt.Auch wäre es mir lieber gewesen später noch mal 15 Euro für mehr Karten zu bezahlen.Nur es ist schwierig Hardcore und Softcore zusammenzuführen.Mir gefällt zwar das jetzige TTK aber ich denke das es viele gibt die es doch anders haben wollen.Desweiteren sind für mich bei Release viel zu wenig Maps vorhanden.Auch den Serverbrowser finde ich nicht besonders gelungen.Bei Battlefield 4 fand ich ihn super.Die Aktien von EA sind von 140 auf 70 gefallen.Warum?!wegen den Leuten die nur rumheulen oder das Spiel schlecht machen?NEIN!!!EA/Dice hat sich das selber zuzuschreiben mit ihrer Arroganz und den Leuten viel zu versprechen und wenig davon umzusetzen.JEDER macht Fehler aber irgendwann sollte man mal draus lernen.Zum Thema RSP hätte sich vielleicht mal jemand von Dice/Ea zur Aufgabe machen sollen die Serverinhaber mit den meisten Favoriten anzuschreiben und mal zu fragen was in Zukunft noch verbessert werden kann.Ich war bis jetzt immer festgefahren das Teamkill in HC an sein soll.Ich finde es langsam besser wenn es keine TKs gibt.Dadurch gibt es immer wieder ärger untereinander.Und zu dir Mindsplitting:-)Ich finde das es hier viele tolle Leute gibt.
-
iztroMGastIch muss sagen, dass grade FF den Hardcoreserver interessant macht. Da man ja dann nicht die Grante und Co. sinnlos irgendwo hin wirft und schauen muss auf wen man schießt. 3D spotting hat sich ja von selbst erledigt.^^ 200er Kugelschaden fand ich persönlich übertrieben. Sollte bei der momentanen TTK aber auch nicht so wirklich relevant sein. Der interanteste Punkt mit FF ist sicher der Luftschlag, da ja dann beide Parteien Schaden erleiden.
-
Eigentlich sehe ich das genau so wie du IztroM.Aber viele kommen damit nicht zurecht und oft machen manche TKs mit Absicht weil Sniper rumliegen oder sie gefrustet sind.Ich spiele auch lieber taktisch.Aber oft ist es auch so das man für TKs nichts kann und trotzdem vom Server fliegt.Finde 64 Slot Server für FF nicht geeignet.Rotterdam mit FF +32 Leuten könnte man gut taktisch spielen.Dann vielleicht noch ohne Panzer
-
Dr.GreenGastHallo Leute .
Was ich nicht verstehe bei BFV ist , wieso die Leute von DICE/EA den Netcode nicht hinbekommen?! Ich hoffe die machen da mal ein gescheites Update dafür, damit alles mal funktioniert..
Es passiert mir so oft (wirklich sehr oft) das ich auf einen einschieße und die Treffer werden nicht gezählt !! Und plötzlich gehe ich mit einen Schuss down. Und das mit einer STG 44 oder mit einer Lewis Gun .. Oder ich gehe plötzlich down wenn einer auf mich schießt, verstecke ich mich hinter einer Stahlmauer und keine 2 Sekunden später wurde ich abgeschossen
Mein Ping liegt so zwischen 20-35. Kann mir nicht vorstellen das es an dem liegt… Hab dann auf BF1 gewechselt, und da gehts besser. Sogar viel besser..
Mir ist auch klar das BFV ganz neu ist und das es noch Probleme gibt aber, das mit dem Netcode ist zum teil wirklich mega frustrierend.
Das ist ja nicht das erste Battlefield was sie programmiert haben..
-
Dr. Green
Was du beschreibst, hab ich auch, ständig. Empfinde den Netcode als schlecht. Gefühlt hatte ich weniger Probleme anfangs in bf4. Ich war einer derjenigen, bei denen bf4 ziemlich gut lief Bon Anfang an.
Aber fairerweise erwähne ich, dass ich in bf4 sehr viel Heli geflogen bin und es mir vielleicht nicht so vor kam, weil ich als Infanterist nicht so viel unterwegs war.
-
Also ich komme mit dem Netcode eigentlich ganz gut zurecht.Aber ich gebe dir recht Ark oft gehen die Schüsse ins nichts z.B mit der Schrotflinte wo man denkt ich habe ihn doch getroffen und es passiert nichts.Was mich stört ist das Messern.In Hardline fand ich es perfekt.
-
Allen einen guten Rutsch
-
Aimbot
Bf V Raytracing auch ohne RTX Karte möglich?? Titan V ohne RTX Kerne kann es mit normaler Rendertechnik.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=590648&page=159
-
Maenchen112GastAlso ich glaube der ist einfach nur gut.
-
wir hatten die Tage einen Cheater Namens Guenter2277 der alle Gegner auf der Map aufgedeckt hat wenn er gespawnt ist.
-
Der Typ hat eindeutig an. Genau sowas hatte ich auch vor einer Woche. Nur instant Headshots. In den Gamereports sieht man dann schön die 100% HS Quote mit den LMG’s aus teils wahnwitzige Distanzen: https://battlefieldtracker.com/bfv/gamereport/origin/1077712907536291520?handle=gralahad
Ist leider nix Neues und die spielen munter weiter
-
Tja es gibt ja kein Punkbuster mehr und das Fairfight ist einfach nur lächerlich ineffektiv. Ich habe ja eh die Theorie, das die großen Cheatanbieter über mehrere Ecken mit den Publishern verbandelt sind und somit für einen stetigen Strom an neuen Key Verkäufen sorgen. So lange die Cheater nicht eine bestimmte kritische Masse übersteigen wird das alles schön geduldet und ab und zu werden halt mal die extrem dummen und auffälligen Typen gebannt aber das war es auch. Wenn man wirklich konsequent gegen Cheater bzw. die Ersteller dieser Software vorgehen würde, sehe das ganz anders aus.
-
Es wird immer Cheats geben,weil Leute dadurch Geld verdienen wollen und es auch tun.Weil es genug Idioten gibt die sich Cheats kaufen.Aus dem Grund soll es ja eigene Server geben.Aber gibt schon einige die eigene Server haben wollen aber zu faul sind mal etwas dafür zu tun.So hat sich die Gesellschaft heutzutage verändert….nur an sich denken
-
Frohes Neues! :)
Ja, was fürn Lappen.
Die Hälfte der Gegner sehe ich nichtmal. Der ballert irgendwohin – für mich ins Leere – drei, vier Kills.
Sieht auch sehr unnatürlich aus. -
-
mvgnsuGast -
DaisukeGastJa dann schreiben die nachher wieder der Netcode wurde überarbeitet und nichts hat sich verbessert das kennt man ja schon von vorherigen Battlefield teilen.
-
-
AutorBeiträge
In der vergangenen Woche haben wir darüber berichtet, dass DICE damit beginnt den Netcode von Battlefield V auf potentielle Fehler zu prüfen. Unterstü
Artikel vollständig lesen...