Startseite | Foren | Battlefield V | BFV News | Battlefield V: Keine konkreten Pläne für das Ende des aktiven Supports!
- Dieses Thema hat 13 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Jahren, 4 Monaten von Darkkonator aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
-
DarkkonatorGastNaja… wenn BF V dann im vollen Umfang wirklich überzeugt. Wäre es natürlich eine tolle sache mehr Content zubekommen als sonst. Aber damals hieß es nach BF1 auch.. das in den nächsten Jahren kein weiteres BF erscheinen soll.. Und nun bekommen wir ca. 2 Jahre doch ein neues^^
Bleibt abzuwarten was da so kommt. Vorallem in welchen Content Umfang da was geboten wird. Die Updates sollen mit den DLCs aus BF3 Vergleichbar sein. Eine gute Idee.. mal ein paar Karten für die Infantry Spieler.. dann mal ein paar richtig große wie aus Armored Kill für die Fahrzeug Liebhaber.
-
@Dark: Vielleicht hatte man das ja wirklich vor. Aber bei dem starken Spielerschwund den BF1 anfangs erlebt hat (Also stark für ein Battlefield) blieber, vermute ich zumindest, die DLC in den Regalen liegen wie Blei.
Denn nur spielende Spieler kaufen auch DLC, ausser so ein paar “Vollidioten” wie ich die sich damals Premium mit vorbestellt haben ^^ Aber die meisten kaufen DLC dann doch erst bei Release und wenn sie dann nicht mehr spielen….
Ähnlich wirds bei BFV laufen. Stell dir vor, keiner würde die “Cosmetics” kaufen und die Einnahmen daraus bleiben hinter den Erwartungen zurück… Dann würde man BFV einstampfen bevor es überhaupt ein Einschreiten der Amerikaner gibt. “Tides of War” ist ein bekanntes Releasemodell, vor allem bei Asia MMOs und Free to Play titeln. Der Umfang des kommenden Contents richtet sich an den Einnahmen aus dem “Onlineshop”.
Das Konzept muss nicht per se schlecht sein. Die Art der Umsetzung ist aber ein schmaler Grat aus Finanzierbarkeit des Contents und der Zufriedenheit der Kunden.
-
@Mindsplitting… korrekte Analyse
-
DarkkonatorGastUnd da liegt die Gefahr das es zuwenig Einnimmt und dann der Content auf sich warten lässt.. kann ich mir zwar nicht vorstellen bei BF V.. aber ist immer möglich. Ich werde bestimmt ab un zu mal was Investieren.. um so ein bissel die Entwickler zu entschädigen.. solange man es nicht übertreibt. Aber jeder wie er verdient ;)
Bisher würde ich sagen das es der Community im großen und ganzen gefällt.. nur was sie jetzt aus dem Alpha Feedback machen. Macht mir sorgen.. fand so wie die Alpha war.. war BF V Perfekt :/ Außer die Bugs.. Hoffe das sie nich wida alles rumpatchen..
-
Das Hauptproblem beim Feedback ist ja, das man sich bei DICE angewohnt hat auf eine laute “Minderheit” zu höhren.
Es ist schwer für Entwickler zu erkennen ob das Feedback das kommt wirklich die breite Masse vertritt, oder halt eben nur einen kleinen Teil der Community.
Wenn 90% Zufrieden sind, so wie es ist und nichts schreiben, sind die 10% die unglücklich sind halt überproportional in den Foren vertreten. Ergo, man hält sie für die Mehrheit und ändert es.
Am besten ist es immer noch wenn man ganz klar definiert welche Zielgruppe man ansprechen will und dementsprechend “Bewerbungen” zur Alpha verlangt. Wie Maxx schonmal beschrieb sind die aktuellen Gamechanger ja eher darauf bedacht ein spiel zu bekommen, mit dem sich über ihre Channels möglichst viel Profit generieren lässt. Das geht am besten mit möglichst vielen “WTF” Momenten.
Würde man nur E-Sport PROFIS nehmen, hätte man eher ein ausbalanciertes und reproduzierbares gameplay, mit möglichst wenigen random effekten. Das muss ja nicht heißen, das man keine Trollkills oder “Irrsinsstunts” mehr machen können soll. Die gabs auch in BF1942 und BF2 die beide stark im E-Sport waren.
Aber gut, ich kann auch nur mutmaßen, wenn ich es besser machen könnte als DICE hätte ich keine Zeit hier zu schreiben, dann würde ich mit einer Yacht in der Karibik schippern und wüsste nicht mehr wohin mit dem ganzen geld ^^
1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
-
MedaiaGastBF4 Support ende hat ja damit begonnen eine Gametime raus zu bringen damit fröhlich jeder Hacker unendlich Accounts erstellen kann dank eines Programms :D wenn das wieder so kommt kann man das Game ab da an in die Tonne treten ;) wer regelmäßig auf Offizielen Server war weiß wovon ich rede,und Dice hat es auf gut Deutsch einen scheiß interessiert wenn Leute geflogen sind auf TDM xD……. einzigste Lösung BF4 deinstallieren.
-
An sich kann das eine durchaus gesunde Strategie sein.
Sie geht, wie so oft geschrieben, nur auf, wenn genügend Spieler am Ball bleiben – damit der gewisse Prozentsatz, der sich Blingbling kauft, weiterhin Geld ausgibt.
Die Wenigsten lassen halt ihr Geld bei einem sterbenden Spiel.Das widerrum bedeutet, dass das Spiel kontinuierlich “in aller Munde” bleiben muss – im positiven Sinne. Und das widerrum geht nur über
a) guten Support, damit das Spiel poliert wird
b) kontinuierlich frischen Content, damit es nicht langweilig wird
und c) einer großen Community, die das Spiel am Leben erhält.Wenn man jetzt mal andere bekannte Serviegames anguckt, wie R6 Siege, sind das so Dinge die da funktionieren.
Das Spiel ist jetzt im dritten Jahr nach Release und die Entwickler schrauben immer noch an Problemen, wie Netzwerkprobleme, Kartenprobleme und neuerdings gehts auch mal einen Schritt Richtung gegen “Toxizität”.
Content kommt immer noch im bekannten Turnus.
Und die Community ist riesig – Esport, usw.Jetzt muss man halt hoffen, dass DICE, den Punkt c) genauso gewichtet. ^^
Wenn die Clans alle wieder nach kurzer Zeit abwandern, weil sie ihren Server nicht richtig administrieren dürfen, geht das Konzept einfach nicht auf. Von Solo-Gelegenheitsspielern, werden nicht genug Einnahmen kommen.1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
-
-
DarkkonatorGasthttps://www.battlefield.com/en-gb/news/battlefield-5-grand-operations-and-multiplayer-modes
*Shortly after launch, you will be able to take part in the first Grand Operation. In the months that follow, you’ll continue the fight across other unseen and unplayed battlefields of World War 2.*
Das bedeutet also, wir bekommen die 1. Operation erst als Content Update dazu?… BF1 ist mit 5 Operationen gestartet, V wohl 0?
-
Solange Conquest und die Maps gut sind, soll mir das recht sein. Operations ist nur Rush Ersatz für mich.
-
moin zusammen, kleine News zu der call Konferenz.
-
Naja was soll EA auch anderes schreiben. Natürlich ist man überrascht wie positiv die Spieler alles aufgenommen haben und äußerst zuversichtlich
-
DarkkonatorGastEine Beta erst Anfang September zumachen ist auch nur Marketing Masche. Wie soll das in ca. 1 Monat realisiert werden. Eine neue Spielphase jetzt wäre vielleicht nochmal hilfreich.
Viele Vorbestellungen sind zwar schön^^ aber hoffentlich kriegen sie es hin. Die Leute auch zuhalten. *hust* BF1.
-
-
AutorBeiträge
Wir kennen das ja bereits, kaum ist ein neues Battlefield auf dem Markt, wird das alte nur noch sehr stiefmütterlich gepflegt. Hier und da gibt es vie
Artikel vollständig lesen...