Startseite | Foren | Battlefield 4 | BF4 News | Battlefield 4: Sommerpatch – Letzter Test für das Update und die Sommerpatch Zusammenfassung
- Dieses Thema hat 22 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren, 3 Monaten von DER_M4DE aktualisiert.
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AutorBeiträge
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M3daiaGastIch würde euch raten die 60 HZ direkt zur verfügung zu stellen ;) sonst wird warscheinlich der größte shitstorm der welt auf euch zukommen =))
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Ja klar – 60Hz sind defakto wünschenswert –> wenn die aktuelle Serverhardware es mitmachen würde – und genau daran hapert es .
Hinzu kommt, daß die 60Hz Tickrate erst Wochen nach dem Sommerpatch verfügbar sein wird, da die Serverhardware besser angesteuert werden sollte (anstatt 1 CPU-Kern müssten es 2 CPU-Kerne der Server-CPU sein).
Das dies die ganze Geschichte betreffend **Preis per Slot** teurer macht lässt sich logisch nachvollziehen – jedoch ist Error Art diesbezüglich verklemmt bzw. sie reden darüber nicht – selbst auf Reddit ist aktuell NICHTS Offizielles zu erhaschen.
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Hier wird sich zeigen welcher Hoster die bessere Hardware hat. DICE wird aber die Performance weiter verbessern und optimierungen vornehmen. Bisher hat aber noch kein Hoster die neuen Tickrate testen können und dementsprechned gibt es auch noch keine Preise. Wir setzten bei unseren Gameservern auf dedizierte Hardware, auf der nur unsere Gameserver laufen und wir selber verwalten können wieviele Gameserver Instanzen gleichzeitig gestartet sind.
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Wenn die Hoster es aber nicht können bringt es ja auch nichts, oder?
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M3daiaGastDann sag ich mal GZ an Dice für einen weiteren Fail Patch ;) für was kommt ein Patch wenn die Hitreg/Netcode Wochen oder sogar Monate später erst release wird und bis dahin immer noch fürn Arsch ist?! ist das das so gelegenheits Spieler wie Maxx ea/dice verteidigen obwohl du in warheit genau weisst wie beschissen das alles läuft und jetzt sag nicht das es bei dir gut läuft ;) weil dann bist du so schlecht in BF4 das du nichtmal merkst wie scheisse der Netcode ist.
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Ich kenne die Probleme sehr wohl und Spiele wöchentlich genug Battlefield 4 oder Hardline. Keiner spricht von Monaten bezüglich der Verzögerung, falls es überhaupt eine geben wird. Wie R3SiD3Nt3 richtig erwähnt hat, “selbst auf Reddit ist aktuell NICHTS Offizielles zu erhaschen”. Aber 1-2 Wochen wird es wohl dauern bis die Hoster ihre Hardware haben und die Tests durchgeführt haben die nötig sind damit man nicht über den “schlechten Hoster” herzieht. Der Patch beinhaltet neben dem Hz Update auch weitere Verbesserungen am Netcode und Gameplay.
Persönlich empfinde ich die offenen Netcode Probleme für einen Arcarde Shooter nicht schön aber ertragbar. Zu sagen ich würde mich hier auf die Seite von DICE stellen ist bei der ganzen Kritik die wir selbst geschrieben haben, oder aber darüber berichtet haben etwas überzogen.
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M3daiaGastWeitere wartzezeit ist nicht wünschenwert ;) und akzeptiert wird es auch nicht…… die 60 hz hätten schon 7 Tage nach Release kommen müssen!!!
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Da war aber auch noch DICE in Schweden den Shooter am verschlimmbessern. DICE L.A, nein ich stelle mich nicht auf deren Seite, hat einiges verbessert. Auch wenn es lange gedauert hat, hat sich einiges getan.
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Hallo zusammen,
Tja – 60Hz wären in der Tat wünschenwert – denn wer hat schon einen 30Hz Monitor *XD
Ich bin gespannt wie sich der Sommerpatch schlagen wird – zumal heute Abend ab 23:00Uhr via BF4-CTE ein großer Patch ausgerollt wird.
Am meisten Sorge (um es mal so zu formulieren) macht mir bekanntermaßen die Serverhardware – mal sehen wann DICE:LA und Error Art (EA) schnallen, daß ab einer Tickrate von >60Hz ein CPU-Kern nicht mehr ausreicht – hoffentlich packt DICE:LA im heutigen CTE-Patch die Serverfps-Anzeige im Netgraphen wieder rein.
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LÖLZ – da hat man gerade geschrieben wann der CTE-Patch ausgerollt wird, und zack verschiebt DICE:LA den Patch auf 2.00Uhr bis 3.00Uhr Nacht *kopfschüttel .
Es ist ja beileibe nicht das Erste Mal, daß Patches verschoben werden *grins
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Öhm – nimm es mir nicht übel – der letzte Teil deines Postings klingt nach Werbung für den Sponsor (gamed.de).
Wie folgt –> Wir setzten bei unseren Gameservern auf dedizierte Hardware, auf der nur unsere Gameserver laufen und wir selber verwalten können wieviele Gameserver Instanzen gleichzeitig gestartet sind.
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Soderle – CTE-Patch ist draußen (ca. 140MB) – keiner spürbaren Änderungen im Gameplay und die Serverfps-Anzeige ist nicht implementiert.
Mal sehen wie sich die CTE-Server verhalten wenn sie gefüllter sind.
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gamed!de ist nirgens erwähnt. In der Tat bekommen wir die Gameserver von gamed!de aber sie sind auch die einzigen die dir einen dedizierten Server zur Verfügung stellen. Ich kenne zumindest keinen anderen Anbieter der das macht.
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Kurzer Zwischenbericht betreffend aktueller CTE-Patch:
– immer noch Crashes bzgl. Nvidia-GPU’s
– die Wand auf Zavod-Night (von C nach D) via Tunnel ist immer noch vorhanden
– immer noch massive Soundbugs / Ladebugs und Streamingprobleme der Map ansich (Zavod)
– keine Crashes auf AMD-GPU’s (was mich sehr überrascht)
– aktuell sind 6 CTE-Server weltweit online – KEIN EINZIGER ist zu 100% voll / alle CTE-Server via 30Hz
Der Sommerpatch wird sich wohl (aufgrund der massiven Probleme) weiter verschieben, und die 60Hz Tickrate via BF4-Retail wird wohl ebenfalls länger auf sich warten lassen.
Verflixt – schon wieder Staub im Kaffeebecher *XD -
M3daiaGastWeil dice unfähig ist bestes beispiel Knife Bug den es seit über einem Jahr gibt……… oh wartet Netcode seit knapp 2 Jahren kaputt! :P wenn sie es echt nochmal verschieben jetzt wird es ein Winter Patch :P Fu an Dice und i hope u DIE!
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Danke für dein Feedback. Hört sich in der Tat nicht so toll an. Ich denke mit den Tickrate Tests sind die durch. Nun folgen noch Verbesserungen an Zavod und dann ist gut. Das mit der erneuten Verschiebung hört sich plausibel an, kommt aber hoffentlich nicht vor.
Wann sollten wir denn dann auch mit dem Winterpatch rechnen? Im Februar 2016?!
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Die Tickrate-Tests sind meines Erachtens nach in keinster Weise durch – selbst DICE:LA kann nicht sagen wann der nächste 60Hz Tickrate-Test ansteht!!
DICE:LA schreit gerade zu nach CTE-Spielern (we need headcount) – da muss ich lachen – denn was bekommen sie??:
– Server 999 (Australien Conquest Large70 Slots) –> LEER (seit Tagen)
– Server 950 (USA Zavod Night Small 36 Slots) –> LEER
– Server 952 (USA Conquest Large 70 Slots) –> LEER
– Server 944 (Amsterdam Air Superiority 28 Slots) –> LEER
– Server 943 (Amsterdam Zavod Night Small 36 Slots) –> 15 Spieler
– Server 941 (Amsterdam Conquest Large 70 Slots) –> 23 Spieler
Was für ein Trauerspiel – und das Sonntag Abend 18:16 Uhr.
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Es sind ja nicht nur diese von dir angesprochenen Punkte – ich kann mir gut vorstellen, daß DICE:LA selbst von den Problematiken mehr als nur genervt ist (freundlich ausgedrückt).
Hier das beste Beispiel vom DICE:LA Chef selbst (nach neu sortieren und dann der aktuell 2. Beitrag):
Why are we fixing Netcode, without addressing OOR? (Are we dumb?)
byu/Kingtolapsium inBattlefield_4_CTEDer Zynismus von tiggr (Mr. David Sirland) ist unverkennbar – nur was soll diese Aussage bedeuten, daß man die Problematik von allen Seiten attackiert, die eine Seite jedoch verbarrikadiert bleibt??
Man meidet also die Thematik Server, da man selbst keinerlei Info / Strategie vorweisen kann und man aufgrund dessen in Zynismus verfällt – die Reaktionen der CTE’ler sprechen Bände.
BF4 hat defakto viel zu viele Baustellen – hinzu kommt, daß man die Prioritäten falsch setzt. -
M3daiaGastVon mir aus soll die Map verbugt Releasen ich zock eh nur only Vanilla xD
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Soderle – kleines Update bzgl. CTE-Sommerpatch:
Wie ich es mir dachte, wird das Testen bzgl. des Sommerpatches mehr Zeit in Anspruch nehmen als gedacht – die Probleme sind wohl doch größer als vermutet –> Klick –> https://www.reddit.com/r/Battlefield_4_CTE/comments/3hd4gn/this_week_on_the_cte_wheres_my_community_map/?sort=confidence
Besonders dieses Statement hier ist bindend –> but it will also mean we need to commandeer the CTE for Summer Patch testing for a bit longer.
Der nächste Patch (einer von vielen – several updates as needed) wird wohl heute Abend ausgerollt – hoffentlich nicht wieder mit 5-6 Stunden Verzögerung.
Man konzentriert sich nun endlich definitiv auf das Bugfixing und lässt Mapverbesserungen vorerst ruhen – das wurde auch Zeit
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M3daiaGastDas heisst Patch ende November oder anfang DEZ^^
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*XD
Nicht unbedingt – ich tippe auf Anfang/Mitte Oktober (wenn wir Herbst haben kommt der Sommerpatch*lolz).
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Kommt mir bekannt vor……..moment…….achja, Fußball WM 2022 im Winter.
Irgendwie fangen alle an zu spinnen……lol
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AutorBeiträge
Seit dem der Spring Patch am 26. Mai 2015 erschienen ist, wünschen sich alle Spieler sehnlichst den Sommerpatch. Leider lässt dieser länger auf sich warten als gedacht und wurde, wie berichtet, bereits einmal verschoben. Erfreulich ist nun, dass man bei DICE die letzten Tests durchführt, um den Patch letzten Endes zu zertifizieren und dann im September veröffentlichen zu können.
Aktuell kämpft man aber immer noch mit Abstürzen, die vor allem Spieler mit einer NVIDIA Grafikkarte der 700 Serie im Battlelog Forum