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- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Jahren von maxx aktualisiert.
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MorphyGastWenn man ein (sehr umfangreiches) Progression System benötigt um ein Spiel über einen längeren Zeitraum spielen zu können, läuft dann nicht etwas falsch?
Vor vielen Jahren war das nicht nötig, da hat man z.B. in CS 1.6 und CSS hunderte bis tausende Stunden verbracht, ohne das irgendetwas freigeschaltet wurde. Meist wurden nicht mal Statistiken gespeichert, da war nach einer Runde alles weg.Ich finde es passt so wie es jetzt ist, wegen mir könnte man ein Progression System sogar komplett weg lassen!
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Wenn man ein (sehr umfangreiches) Progression System benötigt um ein Spiel über einen längeren Zeitraum spielen zu können, läuft dann nicht etwas falsch?
Vor vielen Jahren war das nicht nötig, da hat man z.B. in CS 1.6 und CSS hunderte bis tausende Stunden verbracht, ohne das irgendetwas freigeschaltet wurde. Meist wurden nicht mal Statistiken gespeichert, da war nach einer Runde alles weg.Ich finde es passt so wie es jetzt ist, wegen mir könnte man ein Progression System sogar komplett weg lassen!
Dafür müsste das Spiel jedoch mehr Motivation bieten. Da es das nicht macht und die Lernkurve mit jedem Titel immer flacher wird, versucht man es eben indem man die Spieler mit Punkten und Freischaltungen zumüllt.
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@Morphy: Klar braucht man das alles nicht. Aber auch ein CS der “Neuzeit”, sprich CS:GO kommt ohne das nicht mehr aus. Viel mehr noch. CS:GO ist ein Paradebeispiel dafür wie die Community Geld abdrückt um an Skins etc. zu kommen um sich dem Playlevel entsprechend auszustatten. Die Core Community kann auf sowas sicherlich verzichten, klar. Aber um den Core der Community eines Spiels, geht es den Studios lange nicht mehr.
@rv112: Leider ist es so. Trotzdem kann man alles versuchen in Einklang bringen. Das mit der flachen Lernkurve finde ich anders. Es gibt mit Klassenrang 10 Waffen wie die Hellriegel die einfach an dieser Stelle mal als Noob Waffe abgestempelt wird. Ich finde Battlefield 1 sollte viel mehr Repetiergewehre auf die Klassen verteilen. Damit wären die Spieler auch entsprechend mehr gefordert. Dieses Fullauto Fire ist finde ich für diese Zeit in der Battlefield 1 spielt unangebracht.
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Battlefield 1 ist ein echter Verkaufshit. Aber ist man einmal Rang 70, gibt es nichts am Rangsystem, was einen Spieler weiterhin motivieren sollte zu
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