Startseite | Foren | Battlefield V | BFV News | Kein weiterer Content mehr für Battlefield V! DICE stellt Tides of War Liveservice ein und zieht sich zurück | Antwort auf: Kein weiterer Content mehr für Battlefield V! DICE stellt Tides of War Liveservice ein und zieht sich zurück
Ein_Onkel
Gast
Traurig, aber nicht überraschend. Man kann nun über die Vermarktungsstrategie von EA endlich streiten. Aber ich erinnere daran, dass die Forderung den “Live-Service” kostenfrei zu stellen, aus der Community kam. Es war doch sonnenklar, dass dann die Entwicklungskosten für ein solches Game anderswo herkommen müssen. Es wurde vieles von EA falsch angepackt und auch von DICE, gewiss, sonst wäre das Spiel erfolgreicher gewesen. Das Spiel selbst war jedenfalls besser als die Hass- und Hähmeposts irgendwelcher Dummschwätzer es erscheinen lassen, die sich auf den grandiosen Nenner herunter brechen lassen: Früher war alles besser. Ja, früher, als die Mama uns noch die Brote schmierte, schmeckten die auch besser als die selbst gemachten. Wie gesagt: der live-service war Wunsch der Community. Das Auswechseln der Spielmodi geht unmittelbar auf eine Anregung von Westi zurück, der bei BF1 mal bemängelte, durch die vielen Spielmode würde die Community “zersplittert”. Ekwah hat dem ganzen die Krone aufgesetzt, indem er allen Ernstes in seinem Videoblog die Spieler aufforderte, kein Geld auszugeben für Skins. Na klasse. In gleichem Atemzug wird dann bemängelt, dass es keinen neuen Content gibt. Woher soll der kommen, vom Himmel fallen? Eine große Mitschuld an diesem unschönen Verlauf haben somit die Influenzer, die mit aller Macht ihre Sicht der Dinge als die Ansicht “der Community” verkaufen wollten. Und es gibt immer Deppen, die anstatt selbst zu denken, auf das hören, was ihre Gurus ihnen sagen, ja die meisten tun das leider. Nicht nur im Gaming Bereich. Bestes Beispiel war das Gekreine über die Soldatin mit dem Hakenarm im Trailer. Der Trailer war klasse, was war an dem Hakenharm oder der Soldatin so schlimm. Jeder kann übrigens im Spiel alle fremden Skins einfach ausschalten – wie früher schon und ich bin mir sicher, dass der Shitstorm von Leuten losgetreten wurde, die das genau wussten. Ich bin heute fest überzeugt, dass dieser Shitstorm inzeniert war. Man hat BFV nicht eine Chance gegeben, warum auch immer. Die Entscheidung, die Schadenswerte der Waffen anzupassen unmittelbar mit dem Pazific-Update war grenzwertig blöd. Zugegeben. Aber der Aufschrei war mir zu laut. Zu künstlich. Als hätte die BF-Reihe jemals den Anspruch gehabt, besonders “realistisch” zu sein oder als E-Sport zu taugen. Nicht DICE wollte die eierlegende Wollmilchsau, eine verrückt gewordene Community wollte das (oder gab es vor), angeführt von sogenannten Influenzern, die auch in den letzten Tagen nichts anderes gemacht haben, als beständig darüber zu berichten, wie beschissen sie BFV finden. Ich danke all diesen Leuten und mein einziger Vorwurf an DICE ist, dass sie auch nur eine einzige Sekunde lang auf das Gequatsche dieser selbstbesessenen Wirrköpfe gehört haben. Die leben eben davon, ihre Vidos abzusondern und messen daran den Wert eines Spiels. Ich nicht. Ich will das Spiel nur spielen.