Fahrzeug-Freischaltungen sind zusätzliche Funktionen für Fahrzeuge, Helikopter, Flugzeuge und stationäre Geschütze in Battlefield 3. Pro Fahrzeug stehen zwischen 10 und 16 Freischaltungen zur Verfügung, die nur durch deren Benutzung des jeweiligen Fahrzeugs freigespielt werden können.
Nachdem eine Freischaltung freigeschaltet wurde, muss es über das Ausrüstungsmenü für das jeweilige Fahrzeug freigeschaltet werden. Pro Fahrzeug oder Waffe stehen jeweils drei Slots für Erweiterungen zur Verfügung. Im Nachfolgend findet ihr eine Übersicht aller verfügbaren Fahrzeug Freischaltungen und ihre Funktionen.
Helikopter-Luftaufklärung:
IR-FLARES:
Infrarot-Flares, die, wenn sie abgefeuert werden, feindliche Raketen täuschen und dafür sorgen, dass sie ihr erfasstes Ziel verfehlen.
Benötigt: 0 Punkte
WÄRMESUCHER:
Vom Piloten abgefeuerte wärmesuchende Raketen, die feindliche Luftfahrzeuge erfassen und verfolgen. Benötigt:
1200 Punkte
STEALTH:
Ein Motortuning und eine Rumpfbeschichtung verbergen die IR-Emissionen deines Fahrzeugs und erschwert es Feinden, dein Fahrzeug zu erfassen und verringert die Zit, die du feindlicher Sichtung ausgeliefert bist.
Benötigt: 2500 Punkte
GURT-GESCHWINDIGKEIT:
Ein erweiterer Mechanismus verringert die Minimalzeit zwischen den Feuersalven deiner Hauptwaffe.
Benötigt: 4400 Punkte
UMFELDSCAN:
Externe Sensoren spüren feindliche Einheiten auf deiner Minikarte auf und geben sie preis. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 7000 Punkte
LUFTRADAR:
Die Reichweite deiner Minikarte erhöht sich immens und zeigt alle verbündeten und feindlichen Luftfahrzeuge.
Benötigt: 10.000 Punkte
LÖSCHER:
Das kontrollierte Ablassen des Luftdrucks im Motorraum löscht bei Aktivierung Feuer und repariert das beschädigte Fahrzeug. Benötigt: 14.000 Punkte
WARTUNG:
Vorbeugende Wartungsarbeiten verbessern die Fähigkeit deiner Fahrzeuge, sich nach Schäden zu regenerieren. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 19.000 Punkte
LENKFLUGKÖRPER:
Vom Piloten abgefeuerte Lenkflugkörper, die feindliche Landfahrzeuge erfassen und verfolgen und auch per Laser markierte Ziele erfassen können, selbst wenn diese außer Sichtweise sind.
Benötigt: 25.000 Punkte
UNTER DEM RADAR:
Beim Flug niedriger Höhe werden deine Wärmeemissionen verringert, wodurch du für feindliche Radare unsichtbar bist und feindliche Luft/Luft-Raketensysteme dich nicht erfassen können.
Benötigt: 32.000 Punkte
ECM-STÖRSENDER:
Elektronische Gegenmaßnahme, zu denen auch Düppel und Täuschsender gehören, stören, wenn sie aktiviert sind, kurzzeitig feindliche Systeme zur Raketenverfolgung und -anvisierung.
Benötigt: 48.000 Punkte
Schützenpanzer:
IR-RAUCH:
Mit Metallfäden durchsetzte Rauchgranaten, die nach dem Abwurf Lasermarkierungen entfernen, Lenkflugkörper täuschen und es verhindern, dass Feinde deine Positionan Teamkameraden verraten.
Benötigt: 800 Punkte
ATGM-LAUNCHER:
Werfer für drahtgelenkte Panzerabwehrgeschosse sind am Turm installiert.
Benötigt: 2300 Punkte
GURT-GESCHWINDIGKEIT:
Ein erweiterer Mechanismus verringert die Minimalzeit zwischen den Feuersalven deiner Hauptwaffe.
Benötigt: 4700 Punkte
KOAXIALES LMG:
Ein leichtes Maschinengewehr, das achsparallel zu deiner Hauptwaffe installiert ist.
Benötigt: 8300 Punkte
THERMALOPTIK:
Eine Sekundärwaffen-Visierung mit Thermaloptik, die Soldaten und Fahrzeuge zur effizienten Zielidentifizierung hervorhebt.
Benötigt: 13.100 Punkte
UMFELDSCAN:
Externe Sensoren spüren feindliche Einheiten auf deiner Minikarte auf und geben sie preis. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 19.200 Punkte
ZOOMOPTIK:
Ein Zielgerät für Sekundärwaffen mit bis zu 3x-Vergrößerung.
Benötigt: 26.900 Punkte
WARTUNG:
Vorbeugende Wartungsarbeiten verbessern die Fähigkeit deiner Fahrzeuge, sich nach Schäden zu regenerieren. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 36.000 Punkte
APFSDS-T-MUNITION:
Panzerbrechende, flügelstabilisierte Treibkäfiggeschosse mit Tracer (APFSDS-T), die mehr direkte Schäden verursachen, aber nicht explosiv sind.
Benötigt: 47.000 Punkte
THERMAL-TARNUNG:
Eine Antireflexschicht an deinem Fahrzeug erschwert es Feinden, dein Fahrzeug zu erfassen und zu verfolgen, und verringert die Zeit, die du feindlicher Sichtung ausgeliefert bist. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 60.000 Punkte
LENKFLUGKÖRPER:
Werfer für lasergelenkte Panzerabwehrraketen, die feindliche Landfahrzeuge erfassen und verfolgen und per Laser markierte Ziele erfassen können, selbst wenn sie außer Sichtweite sind.
Benötigt: 74.000 Punkte
REAKTIVPANZERUNG:
Reaktivpanzerungs-Platten und -Lamellen absorbieren die Auswirkung von Panzerabwehrwaffen und schützen dich so vor Schäden, werden bei diesem Vorgang aber zerstört.
Benötigt: 90.000 Punkte
Mobile Artillerie:
AIRBURST-RAKETE:
Airburst-Raketen werden hinzugefügt, die über dem BOden explodieren und Infrantrieschaden maximieren.
Benötigt: Auftrag “Raketenspezialist” abschließen
FLUGABWEHRRAKETE:
Flugabwehrraketen-Eigenschaften werden hinzugefügt, die feindliche Luftfahrzeuge erfassen und verfolgen.
Benötigt: Auftrag “Flugabwehr-Unterstützung” abschließen
IR-RAUCH:
Mit Metallfäden durchsetzte Rauchgranaten, die nach dem Abwurf Lasermarkierungen entfernen, Lenkflugkörper täuschen und es verhindern, dass Feinde deine Positionan Teamkameraden verraten.
Benötigt: 400 Punkte
AUTOLOADER:
Ein erweiterer Mechanismus verringert die Minimalzeit zwischen den Feuersalven deiner Hauptwaffe.
Benötigt: 800 Punkte
UMFELDSCAN:
Externe Sensoren spüren feindliche Einheiten auf deiner Minikarte auf und geben sie preis. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 1600 Punkte
ATACMS-RAKETE:
Ein STAFF-Geschoss (Smart Target-Activated Fire and Forget), das feindliche Fahrzeuge erfassen und verfolgen und auch per Laser markierte Ziele erfassen kann, selbst wenn diese ausser Sichtweite sind.
Benötigt: 2500 Punkte
WARTUNG:
Vorbeugende Wartungsarbeiten verbessern die Fähigkeit deiner Fahrzeuge, sich nach Schäden zu regenerieren. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 3500 Punkte
ZOOMOPTIK:
Ein Zielgerät für Sekundärwaffen mit bis zu 3x-Vergrößerung.
Benötigt: 4500 Punkte
THERMAL-TARNUNG:
Eine Antireflexschicht an deinem Fahrzeug erschwert es Feinden, dein Fahrzeug zu erfassen und zu verfolgen, und verringert die Zeit, die du feindlicher Sichtung ausgeliefert bist. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 5500 Punkte
TOW:
Optisch verfolgte, drahtgelenkte Panzerabwehrrakete.
Benötigt: 7000 Punkte
UMFELDVERTEIDIGUNG:
Setzt entzündlichen Rauch frei, der Spielern im Umfeld Schaden zufügt.
Benötigt: 9000 Punkte
Kampfpanzer:
IR-RAUCH:
Mit Metallfäden durchsetzte Rauchgranaten, die nach dem Abwurf Lasermarkierungen entfernen, Lenkflugkörper täuschen und es verhindern, dass Feinde deine Positionan Teamkameraden verraten.
Benötigt: 800 Punkte
KOAXIALES LMG:
Ein leichtes Maschinengewehr, das achsparallel zu deiner Hauptwaffe installiert ist.
Benötigt: 2100 Punkte
AUTOLOADER:
Ein erweiterer Mechanismus verringert die Minimalzeit zwischen den Feuersalven deiner Hauptwaffe.
Benötigt: 4400 Punkte
ZOOMOPTIK:
Ein Zielgerät für Sekundärwaffen mit bis zu 3x-Vergrößerung.
Benötigt: 7600 Punkte
WARTUNG:
Vorbeugende Wartungsarbeiten verbessern die Fähigkeit deiner Fahrzeuge, sich nach Schäden zu regenerieren. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 12.000 Punkte
KOAXIALES SMG:
Ein schweres Maschinengewehr, das achsparallel zu deiner Hauptwaffe installiert ist.
Benötigt: 17.700 Punkte
UMFELDSCAN:
Externe Sensoren spüren feindliche Einheiten auf deiner Minikarte auf und geben sie preis. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 24.700 Punkte
LENKMUNITION:
Ein STAFF-Geschoss (Smart Target-Activated Fire and Forget), das feindliche Fahrzeuge erfassen und verfolgen und auch per Laser markierte Ziele erfassen kann, selbst wenn diese ausser Sichtweite sind.
Benötigt: 33.200 Punkte
THERMALOPTIK:
Eine Sekundärwaffen-Visierung mit Thermaloptik, die Soldaten und Fahrzeuge zur effizienten Zielidentifizierung hervorhebt. Benötigt: 43.200 Punkte
THERMAL-TARNUNG:
Eine Antireflexschicht an deinem Fahrzeug erschwert es Feinden, dein Fahrzeug zu erfassen und zu verfolgen, und verringert die Zeit, die du feindlicher Sichtung ausgeliefert bist. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 54.800 Punkte
KANISTERMUNITION:
Ein Panzergeschoss, das tausende Wolframbälle enthält und wie bei der Schrotflite durch die Geschützmündung abgefeuert wird.
Benötigt: 68.100 Punkte
REAKTIVPANZERUNG:
Reaktivpanzerungs-Platten und -Lamellen absorbieren die Auswirkung von Panzerabwehrwaffen und schützen dich so vor Schäden, werden bei diesem Vorgang aber zerstört.
Benötigt: 83.200 Punkte
CITV-STATION:
Zugang zu einer dritten Turmposition im Panzer ist verfügbar, von der aus zu Ziele per Laser markieren und einen Umfeldscanner nutzen kannst. Du kannst diesen Panzerplatz auch dann einnehmen, wenn andere Spieler den Fahrer- und Schützenplatz besetzen.
Benötigt: 100.000 Punkte
Helikopfter Luftangriff:
IR-FLARES:
Infrarot-Flares, die, wenn sie abgefeuert werden, feindliche Raketen täuschen und dafür sorgen, dass sie ihr erfasstes Ziel verfehlen.
Benötigt: 0 Punkte
WÄRMESUCHER:
Vom Piloten abgefeuerte wärmesuchende Raketen, die feindliche Luftfahrzeuge erfassen und verfolgen.
Benötigt: 800 Punkte
STEALTH:
Ein Motortuning und eine Rumpfbeschichtung verbergen die IR-Emissionen deines Fahrzeugs und erschwert es Feinden, dein Fahrzeug zu erfassen und verringert die Zit, die du feindlicher Sichtung ausgeliefert bist.
Benötigt: 1600 Punkte
AUTOLOADER:
Ein erweiterer Mechanismus verringert die Minimalzeit zwischen den Feuersalven deiner Hauptwaffe.
Benötigt: 2800 Punkte
ZOOMOPTIK:
Ein Zielgerät für Sekundärwaffen mit bis zu 3x-Vergrößerung.
Benötigt: 4400 Punkte
UMFELDSCAN:
Externe Sensoren spüren feindliche Einheiten auf deiner Minikarte auf und geben sie preis. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 6500 Punkte
LUFTRADAR:
Die Reichweite deiner Minikarte erhöht sich immens und zeigt alle verbündeten und feindlichen Luftfahrzeuge.
Benötigt: 9000 Punkte
LENKFLUGKÖRPER:
Werfer für lasergelenkte Panzerabwehrraketen, die feindliche Landfahrzeuge erfassen und verfolgen und per Laser markierte Ziele erfassen können, selbst wenn sie außer Sichtweite sind.
Benötigt: 12.000 Punkte
LÖSCHER:
Das kontrollierte Ablassen des Luftdrucks im Motorraum löscht bei Aktivierung Feuer und repariert das beschädigte Fahrzeug. Benötigt: 16.000 Punkte
WARTUNG:
Vorbeugende Wartungsarbeiten verbessern die Fähigkeit deiner Fahrzeuge, sich nach Schäden zu regenerieren. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 20.000 Punkte
THERMALOPTIK:
Eine Sekundärwaffen-Visierung mit Thermaloptik, die Soldaten und Fahrzeuge zur effizienten Zielidentifizierung hervorhebt. Benötigt: 25.000 Punkte
LASERPAINTER:
An der Nase angebrachte Zielsysteme bestimmen automatisch ein feindliches Fahrzeug in deiner Sichtlinie und markieren es mithilfe von lasergelenkten Waffen für deine Teamkameraden als Ziel.
Benötigt: 30.500 Punkte
UNTER DEM RADAR:
Beim Flug niedriger Höhe werden deine Wärmeemissionen verringert, wodurch du für feindliche Radare unsichtbar bist und feindliche Luft/Luft-Raketensysteme dich nicht erfassen können.
Benötigt: 37.000 Punkte
ECM-STÖRSENDER:
Elektronische Gegenmaßnahme, zu denen auch Düppel und Täuschsender gehören, stören, wenn sie aktiviert sind, kurzzeitig feindliche Systeme zur Raketenverfolgung und -anvisierung.
Benötigt: 44.000 Punkte
LENKRAKETE:
DIe Raketen des Piloten sind mit semiaktiven Lenksystemen ausgestattet, die Präzision und somit auch die Wirkungsreichweite erhöhen.
Benötigt: 51.000 Punkte
TV-RAKETE:
Vom Helikopterschützen abgefeuerte TV-gelenkte Flugkörper, die per Direct-Feed-Video geflogen werden.
Benötigt: 60.000 Punkte
Panzerzerstörer:
TOW:
Optisch verfolgte, drahtgelenkte Panzerabwehrrakete.
Benötigt: Auftrag “Drahtangriff” abschließen
KANONE HE:
Sprenggranate für Panzerzerstörer
Benötigt: Auftrag “Explosionsgefahr” abschließen
LÖSCHER:
Das kontrollierte Ablassen des Luftdrucks im Motorraum löscht bei Aktivierung Feuer und repariert das beschädigte Fahrzeug. Benötigt: Auftrag “Brauche Reparatur” abschließen
IR-RAUCH:
Mit Metallfäden durchsetzte Rauchgranaten, die nach dem Abwurf Lasermarkierungen entfernen, Lenkflugkörper täuschen und es verhindern, dass Feinde deine Positionan Teamkameraden verraten.
Benötigt: 400 Punkte
KOAXIALES LMG:
Ein leichtes Maschinengewehr, das achsparallel zu deiner Hauptwaffe installiert ist.
Benötigt: 800 Punkte
AUTOLOADER:
Ein erweiterer Mechanismus verringert die Minimalzeit zwischen den Feuersalven deiner Hauptwaffe.
Benötigt: 1600 Punkte
ZOOMOPTIK:
Ein Zielgerät für Sekundärwaffen mit bis zu 3x-Vergrößerung.
Benötigt: 3000 Punkte
WARTUNG:
Vorbeugende Wartungsarbeiten verbessern die Fähigkeit deiner Fahrzeuge, sich nach Schäden zu regenerieren. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 6000 Punkte
UMFELDSCAN:
Externe Sensoren spüren feindliche Einheiten auf deiner Minikarte auf und geben sie preis. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 10.000 Punkte
LENKMUNITION:
Ein STAFF-Geschoss (Smart Target-Activated Fire and Forget), das feindliche Fahrzeuge erfassen und verfolgen und auch per Laser markierte Ziele erfassen kann, selbst wenn diese ausser Sichtweite sind.
Benötigt: 16.000 Punkte
THERMALOPTIK:
Eine Sekundärwaffen-Visierung mit Thermaloptik, die Soldaten und Fahrzeuge zur effizienten Zielidentifizierung hervorhebt. Benötigt: 22.000 Punkte
THERMAL-TARNUNG:
Eine Antireflexschicht an deinem Fahrzeug erschwert es Feinden, dein Fahrzeug zu erfassen und zu verfolgen, und verringert die Zeit, die du feindlicher Sichtung ausgeliefert bist. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 28.000 Punkte
KANISTERMUNITION:
Ein Panzergeschoss, das tausende Wolframbälle enthält und wie bei der Schrotflite durch die Geschützmündung abgefeuert wird.
Benötigt: 34.000 Punkte
REAKTIVPANZERUNG:
Reaktivpanzerungs-Platten und -Lamellen absorbieren die Auswirkung von Panzerabwehrwaffen und schützen dich so vor Schäden, werden bei diesem Vorgang aber zerstört.
Benötigt: 40.000 Punkte
Flugabwehr:
IR-RAUCH:
Mit Metallfäden durchsetzte Rauchgranaten, die nach dem Abwurf Lasermarkierungen entfernen, Lenkflugkörper täuschen und es verhindern, dass Feinde deine Positionan Teamkameraden verraten.
Benötigt: 400 Punkte
FLUGABWEHRRAKETE:
Flugabwehrraketen-Eigenschaften werden hinzugefügt, die feindliche Luftfahrzeuge erfassen und verfolgen.
Benötigt: 1200 Punkte
GURT-GESCHWINDIGKEIT:
Ein erweiterer Mechanismus verringert die Minimalzeit zwischen den Feuersalven deiner Hauptwaffe.
Benötigt: 2500 Punkte
ZOOMOPTIK:
Ein Zielgerät für Sekundärwaffen mit bis zu 3x-Vergrößerung.
Benötigt: 4400 Punkte
UMFELDSCAN:
Externe Sensoren spüren feindliche Einheiten auf deiner Minikarte auf und geben sie preis. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 7000 Punkte
THERMALOPTIK:
Eine Sekundärwaffen-Visierung mit Thermaloptik, die Soldaten und Fahrzeuge zur effizienten Zielidentifizierung hervorhebt. Benötigt: 10.000 Punkte
LUFTRADAR:
Die Reichweite deiner Minikarte erhöht sich immens und zeigt alle verbündeten und feindlichen Luftfahrzeuge.
Benötigt: 14.000 Punkte
WARTUNG:
Vorbeugende Wartungsarbeiten verbessern die Fähigkeit deiner Fahrzeuge, sich nach Schäden zu regenerieren. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 19.000 Punkte
THERMAL-TARNUNG:
Eine Antireflexschicht an deinem Fahrzeug erschwert es Feinden, dein Fahrzeug zu erfassen und zu verfolgen, und verringert die Zeit, die du feindlicher Sichtung ausgeliefert bist. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 25.000 Punkte
REAKTIVPANZERUNG:
Reaktivpanzerungs-Platten und -Lamellen absorbieren die Auswirkung von Panzerabwehrwaffen und schützen dich so vor Schäden, werden bei diesem Vorgang aber zerstört.
Benötigt: 32.000 Punkte
Kampfjet:
IR-FLARES:
Infrarot-Flares, die, wenn sie abgefeuert werden, feindliche Raketen täuschen und dafür sorgen, dass sie ihr erfasstes Ziel verfehlen.
Benötigt: 0 Punkte
WÄRMESUCHER:
Vom Piloten abgefeuerte wärmesuchende Raketen, die feindliche Luftfahrzeuge erfassen und verfolgen.
Benötigt: 700 Punkte
STEALTH:
Ein Motortuning und eine Rumpfbeschichtung verbergen die IR-Emissionen deines Fahrzeugs und erschwert es Feinden, dein Fahrzeug zu erfassen und verringert die Zit, die du feindlicher Sichtung ausgeliefert bist.
Benötigt: 1500 Punkte
GURT-GESCHWINDIGKEIT:
Ein erweiterer Mechanismus verringert die Minimalzeit zwischen den Feuersalven deiner Hauptwaffe.
Benötigt: 2700 Punkte
UMFELDSCAN:
Externe Sensoren spüren feindliche Einheiten auf deiner Minikarte auf und geben sie preis. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 4200 Punkte
RAKETENWERFER:
Unter den Flügeln montierte Raketenwerfer für ungelenkte FFAR-Raketen.
Benötigt: 6200 Punkte
LUFTRADAR:
Die Reichweite deiner Minikarte erhöht sich immens und zeigt alle verbündeten und feindlichen Luftfahrzeuge.
Benötigt: 8600 Punkte
UNTER DEM RADAR:
Beim Flug niedriger Höhe werden deine Wärmeemissionen verringert, wodurch du für feindliche Radare unsichtbar bist und feindliche Luft/Luft-Raketensysteme dich nicht erfassen können.
Benötigt: 8600 Punkte
LÖSCHER:
Das kontrollierte Ablassen des Luftdrucks im Motorraum löscht bei Aktivierung Feuer und repariert das beschädigte Fahrzeug. Benötigt: 11.600 Punkte
WARTUNG:
Vorbeugende Wartungsarbeiten verbessern die Fähigkeit deiner Fahrzeuge, sich nach Schäden zu regenerieren. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 19.000 Punkte
LENKFLUGKÖRPER:
Vom Piloten abgefeuerte lasergelenkte Flugkörper, die feindliche Landfahrzeuge erfassen und verfolgen und auch per Laser markierte Ziele erfassen können, selbst wenn diese außer Sichtweite sind.
Benötigt: 24.000 Punkte
STRAHLEN-SCAN:
Ein Computer-Upgrade für erweiterte Waffensysteme, das dir hilft, bei der Nutzung von wärmesuchenden oder lasergelenkten Flugkörpern feindliche Ziele schneller zu erfassen.
Benötigt: 29.000 Punkte
ECM-STÖRSENDER:
Elektronische Gegenmaßnahme, zu denen auch Düppel und Täuschsender gehören, stören, wenn sie aktiviert sind, kurzzeitig feindliche Systeme zur Raketenverfolgung und -anvisierung.
Benötigt: 35.000 Punkte