EA Finanzvorstand Blake Jorgensen hatte im Dezember 2016 noch erklärt, dass man bei EA keine Pläne habe allzubald ein weiteres Battlefield-Spiel zu veröffentlichen. Im Mittelpunkt steht erstmal Battlefield 1 und dessen DLC-Erweiterungen, auf die man sich konzentrieren will konzentrieren.
In den Jahren 2017 und 2018 wollte man, so Jorgensen, erstmal keinen Nachfolger in den Laden stellen. Das Ganze scheint sich seit dem vergangenen Winter aber anders entwickelt zu haben, denn in der vergangenen Nacht hat EA die aktuellen Quartalszahlen vorgestellt und einen neuen Battlefield-Titel für 2018 angekündigt.
Details auf ein Setting oder Inhalte oder den Namen fehlen völlig. Demnach kann uns also alles erwarten. Battlefield 5, ein neuer Bad Company Teil, Battlefield 2143, ein WWII Shooter aka Battlefield 1944 oder eventuell der Vietnam Konflikt wären mögliche Kandidaten.
Das neue Battlefield soll in jedem Fall kein Thema auf der Gamescom 2017 im kommenden August sein. In Köln wird man sich ausschließlich den neuen “In the Name of the Tsar” DLC, welcher im September 2017 erscheinen wird, konzentrieren und eine neue Map vorstellen. Außerdem wird man wie versprochen mehr zu den eSport Plänen verraten.
Startseite | Foren | EA bestätigt neues Battlefield für nächstes Jahr
4 Kommentare