Seit dem Herbst Patch für Battlefield 1 hat DICE auf den Konsolen Gameservern, die bis zu 32 Slots haben, eine Tickrate von 60Hz eingeführt. Gameserver mit mehr als 32 Spielern laufen aber weiterhin auf dem alten Standard von 30Hz. Mehr sei technisch mit der Xbox One als auch der Playstation 4 derzeit nicht möglich, so DICE. Einem Spieler ist nun aufgefallen, dass sich das Spiel abseits von der positiven Eigenschaften auch negativ verändert, sofern man auf das Visual Recoil achtet und eine Partie auf einem 30Hz und 60Hz Gameserver vergleicht.
So kommt es bei 60Hz Servern zu viel mehr visuellen Recoil Effekten als bei 30Hz Servern. Das wirkliche Recoil soll sich aber von diesem Bug nicht beeinflussen lassen. Trotzdem ist es durch die Unterschiede bei den visuellen Recoil Effekten entsprechend schwerer Gegner auf einem 60Hz Server zu treffen als auf einem 30Hz Server. Wer nun also denkt, dass es beispielsweise im Domination Spielmodus schwerer ist Gegner zu treffen als im Conquest Spielmodus, der liegt goldrichtig.
Glücklicherweise hat DICE bereits reagiert und wenige Stunden nach der Veröffentlichung des Bugs auf Reddit bestätigt, dass es sich um einen Bug handelt, der unbedingt behoben werden muss. PC Spieler sind von solchen Problemen übrigens verschont, denn die Gameserver für PC Spieler laufen durch die Bank weg mit 60Hz. Nachfolgend findet ihr noch die beiden Videos, die den Unterschied zeigen. Interessant wäre nun noch zu wissen, welcher Zustand der richtige sein soll.
Update: Inzwischen hat DICE sich auch zu der Frage, welcher Zustand der Richtige sei, geäußert. Demnach ist die 60Hz Version, also die mit mehr visuellem Recoil die richtige.
Video: Battlefield 1: Visual Recoil Bug – 60Hz
Video: Battlefield 1: Visual Recoil Bug – 30Hz
Startseite | Foren | Battlefield 1: DICE prüft Visual Recoil Problem durch Hightickrate Gameserver auf den Konsolen
Schreibe einen Kommentar