Cheater gab es bislang immer in Online Spielen und wird es wohl auch immer geben. Es war daher auch überraschend zu sehen, dass die Battlefield 3 Open Beta ganz ohne Cheatschutz veröffentlicht wurde. Das Resultat ist dementsprechend klar. Nach kurzer Zeit waren die ersten Hacker samt Aimbot und Wallhack auf dem Schlachtfeld und tummelten sich zu Land und in der Luft. Um diesen Spielverderbern nicht tatellos zuzusehen, hat DICE versprochen etwas zu unternehmen.
Zu Battlefield 3 ist es daher möglich Cheater im Battlelog Forum zu melden. DICE wird die gemeldeten Profile dann genaustens analysieren und dementsprechend entscheiden was mit dem Spieler passiert.
Dabei kann die Strafe viele Formen annehmen. Zum einen kann nur der Battlefield 3 Account gesperrt (zeitlich oder permanent) werden und zum anderen der gesamte Origin Account auf dem alle Spiele registriert sind.
“The hammer will fall swiftly and accurately.” (” Der Hammer wird schnell und präzise fallen.”)
Qulle: EA Community-Manager Ian Tornay
Bei dem einen oder anderen dürfte dies ein großes Loch im Geldbeutel aufreißen, sobald er sich alle Spiele wieder kaufen muss. Spielt also fair und kauft euch keine Programme, die euch das Spielen leichter machen sollen.
Startseite | Foren | Battlefield 3: Keine Gnade für Cheater, DICE verspricht den Banhammer!
4 Kommentare