Battlefield 1 hat ein mehrere Probleme. Eines von diesen Problemen betrifft die Unterstützung für Server von Drittanbietern und somit externen RCON Tools und die damit aussließliche Verantwortung von DICE für faire Kampfbedingungen zu sorgen. Seit Battlefield 2 haben wir sogenannte RCON Tools für den problematischen Autobalancer gehabt, die mit allerhand “Magic” dafür sorgten, dass ein Spiel anhand unterschiedlicher Kriterien ausbalanciert wurde. In Battlefield 1 klappt das aber nicht vernünftig. Nicht verwunderlich, denn es hat noch nie mit den von DICE bereitgestellten Mitteln funktioniert.
Auf Reddit wird das Thema aktuell diskutiert. Aus der Diskussion wurde bekannt, dass man bescheid weiß, aber davon absehen wird mit aller Gewalt, sprich aggressiv die Spieler hin und her zu switchen. Man darf gespannt sein, ob das Thema Autobalancing in Battlefield 1 ein “Happy End” erfahren wird.
Für ein weiteres Balancing Problem sorgt derzeit ein Bug, der Panzer daran hindert, nachdem sie zerstört worden sind, wieder an den Spwanpunkt zu bringen. Es kann also derzeit immer mal wieder passieren, dass Panzer gar nicht oder nicht wieder spawnen. Die Gute Nachricht, man weiß seitens DICE, dass es einen solchen Bug gibt. Die schlechte Nachricht: Es gibt keine Angaben dazu, ob das für Februar geplante Update einen Fix mit an Bord hat.
Startseite | Foren | Battlefield 1: Autobalancer und fehlende Panzer im Visier der Entwickler
2 Kommentare