Wie bekannt, testet man bei DICE fleißig die High Tick Rate Gameserver, die den Spielern ein besseres Spielgefühl vermitteln sollen und alles direkter und schneller von statten geht. Weiterhin ist ein Testserver online, auf dem DICE Daten sammelt und verschiedene Anpassungen testet. Update: Der letzte Testsever ist inzwischen offline.
Erstmals gab man nun auch bekannt, dass es trotz kleiner Schwierigkeiten aber schon fest geplant ist die High Tickrate Gameserver bald in den Retail Vertrieb zu geben und alle RSPs bzw. Gameserveranbieter die höheren Tickrate anbieten können. Dabei werden sowohl 60Hz Gameserver als aber auch 144Hz Gameserver angeboten werden. Zwischenschritte wie zum Beispiel 80Hz, 90Hz oder 120Hz werden ebenfalls möglich sein.
Die Probleme überschatten die Vorfreude
Wie in der Überschrift bereits erwähnt, hat die Umstellung auf die hohe Tickrate auch Nebeneffekte, die nicht gewollt sind. DICE hat dafür bereits die passenden Fixes, hält diese aber bis zum Herbstpatch zurück und so werden wir vorerst mit den Fehlern leben müssen.
Konkret ist die Maussteuerung beim Fliegen als auch der Rückstoß und Spread im Gegensatz zum 30 Hertz Spielerlebnis sehr verschieden. Das gilt auch für die Sprintbeschleunigung. Außerdem will man die exponentiell gestiegene Bandbreitennutzung verringern, den EOD-Bot fixen, da er viel zu stark ist und die umherfliegenden eliminierten Feinde an den Ort des Todes binden. Die genannten Probleme werden wie Eingangs erwähnt mit dem Herbstpatch behoben, allerdings würden wir es uns eher wünschen einen “perfekten” Zustand zu erhalten, anstatt eine Version, die doch noch Fehler hat, die das Spielgeschehen beeinflussen.
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