Ganz perfekt hat sich Battlefied Hardline natürlich nicht zur Open Beta gezeigt. Es wäre auch vermessen, dass Visceral Games sich als Entwiklcer darstellen würde, der keine Fehler macht. In einem Interview gibt Visceral Games sogar an, dass Spiele heutzutage unglaublich kompliziert sind und Hardline auf fünf verschiedenen Plattformen zeitgleich veröffentlicht wird. Noch dazu hat man sieben verschiedene Spielmodi und Milliarden Fahrzeuge, Waffen, Gadgets und Möglichkeiten und es daher naiv wäre, wenn man sich nicht auf kleinere Probleme einstellen würde.
Damit diese Probleme aber möglichst klein bleiben, hat man das Feedback aus der Community bereits in großen Teilen umgesetzt. So wurde der Netcode weiter verbessert und die Verzögerung in Bezug auf die Position des Soldaten deutlich (um die Hälfte) reduziert. Dies hat zur Folge, dass Spieler auf der Minimap besser angezeigt werden und man hinter Ecken nicht mehr sterben soll, sofern man vorher beschossen wurde. Außerdem hat man daran gearbeitet im Hotwire Spielmodus eine bessere Balance herzustellen. Dafür wurden Sprengstoffe und Waffen etwas stärker limitiert.
Wirklich interessant ist aber die das Competitive Matchmaking. Es wird nach dem Launch eine Competitive Ladder geben. In dieser soll es dann auch ein ganz normales und vom Standard Ranking getrenntes Rangsystem geben, in dem sich Spieler und Teams messen können. Ein ähnliches Projekt gibt es übrigns auch für Battlefield 4.
Battlefield Hardline erscheint am 19. März 2015 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox 360 und die PlayStation 3.
Startseite | Foren | Battlefield Hardline wird zum Release mit kleinen Problemen kämpfen, Infos über Änderungen zum Release und eine eigene Ladder
Schreibe einen Kommentar