Tencent: Team Kaiju – Fantasy Triple-A- Shooter / Live Service Shooter

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      AndiDE
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      Habe erst jetzt von diesem Entwickler & Projekt erfahren, finde das Projekt gar nicht mal so schlecht.
      Zumindest verlieht es einen ordentlichen Eindruck, wenn es auch nur leider oberflächlich ist.

      [Team Kaiju –  Fantasy Triple-A- Shooter / Live Service Shooter]

      Entwickler: Team Kaiju
      Vom chinesischen Unternehmen Tencent hat es die Tochtergesellschaft Timi Studios Group gegründet und ein Teil davon ist das Studio Team Kjju, das im Oktober 2021 gegründet wurde. TiMi-Studios ist bekannt für Ihre Mega-Hits, besonders für den mobilen Markt, wie Honor of Kings (alias Arena of Valor ), Call of Duty: Mobile,
      Speed Drifters und Pokémon UNITE.

       

      Entwickler mit an Bord:
      Nicolas „Sparth“ Bouvier – Frühere Art Director von Halo Infinite.
      Scott Warner – Ehemaligen Chefdesigner oder auch Design Director von Halo 4 und Battlefield: Hardline.
      Rosi Zagorcheva – Senior Director von Star Wars: Battlefront und sowie Battlefield-Veteranin von Battlefield 4 und Battlefield V.

      Plattform: Für PC und Konsolen

      Projekt FPS-Shooter:
      – Ist ein Triple-A- Shooter / Live Service Shooter im Blockbuster-Maßstab.
      – Das Projekt befindet sich derzeit seit mehr als einem Jahr in der Entwicklung.
      – Das Studio von Techcomp in China ist auch für die Co-Entwicklung zuständig.
      – Die beiden Studios entwickeln Fantasy-Themen, die noch nie zuvor in FPS-Spielen gesehen wurden.
      – Kaiju bedeutet auf Englisch „Monster“ und ist ein Teil der globalen Populärkultur, aber seine Wurzeln liegen in der traditionellen chinesischen Kultur – „Shan Hai Jing“. Gleichzeitig sagte Studioleiter Scott Warner in einem Interview, dass „seltsame Bestien“ auch „anders“ darzustellen ist.
      Er verglich „Strange Beasts“ auch mit der Darstellung dieses neuen Studios im Bereich der AAA-Spiele, mit der Absicht, unverwechselbare Werke zu erstellen, um einen bereits extrem wettbewerbsfähigen Feld-Multiplayer-FPS aufzurütteln.

      Homepage /Webseite: https://www.kaiju.gg/

      Es gibt auch ein paar Details zu aus vergangenen & teils aktuellen Ausschreibungen:

      Senior/Principal Technical Sound Designer
      Responsible for Audio pipeline utilizing the Unreal Engine to improve the overall quality level of audio in our games.
      Utilizes technical skills to make sure sound effects, music and meet technical requirements of game and develop implementing sound effects
      that yield highest quality results in the game.

      -Es wird die Sound-Engine Sound Engine Audiokinetic Wwise verwendet, es handelt sich dabei um eine beliebte AAA-Audio-Middleware-Software. Es bietet endlose Möglichkeiten und ultimative künstlerische Freiheiten, wie verschiedene dynamische Mischtechniken auch Schallausbreitung, virtuelle Akustik und räumlich informiertes Audio-Rendering um hochimmersive Audioumgebungen mit einem unvergleichlichen Gefühl für Ihre virtuelle Umgebung zu erstellen.
      Zuletzt auch, um interaktive Musik zu erstellen und entsprechenden Soundsynthesizer für Vielfalt und einen geringen Ressourcenverbrauch.

      – Viel Wichtigkeit wird in die Sound-Effekte gelegt als auch einen höherwertigen Sound, sodass es auch den technischen Anforderungen des Games entspricht.

      Senior/Principal Software Engineer (Animation)
      Develop animation technology for novel game situations.
      Write clear, maintainable, portable code.
      Desired Qualifications in experience with player-driven and AI-driven animation

      – Das Game beinhaltet anscheinend neue Spielsituationen und entsprechende Animationen dazu und viel Wert auf einen soliden stabilen Code gelegt wird.
      – Auch an einem hohen Wertmaßstab, was Animationen spielergesteuerter & KI-gesteuerte Animationen angeht, sollte man entsprechende Erfahrung haben.

      Senior Environment Artist
      You will produce variety of assets of production, including architecture, organic, hard-surface, and skybox assets.
      Think about your art in the service of the world IP to create assets that will enrich the experience
      Strong modeling, texturing, spatial relationship, and iterative modeling skills.
      Visual storytelling skills
      Unreal engine experience
      Familiarity with procedural content creation

      – Es wird eine schöne Umgebung werden auch im Bezug zu Skybox assets.
      Eine Skybox ist eine Möglichkeit, einen Hintergrund für die Welt zu schaffen, der das Erlebnis immersiver macht.

      – Es handelt sich dabei um eine geistige IP und entsprechend man auch gewisse Assets dafür zu erschaffen sind, um ein würdiges
      Spielerlebnisse zu liefern.

      – Es werden hohe Fähigkeiten verlangt um Texturen als auch für die räumliche Gestaltung. Räumliche Gestaltung ist von grundlegender Bedeutung, um virtuelle Umgebungen zu schaffen, um Spieler einzubeziehen und Erzählungen aufzubauen, was einen Ort ausmacht.

      – Es auch eine Geschichte erzählt wird bzw. zu dem Game geben wird.
      – Game basiert wahrscheinlich auf der Unreal Engine, da diese häufig erwähnt wird.
      – Für Spielinhalte wird es das sogenannte Procedural Content Generation (PCG) verfahren verwendet. Um in Spielen automatische oder computergestützte Generierung von Inhalten wie Levels, Landschaften, Items, Regeln zu erstellen, um das Spielerlebnis abwechslungsreicher zu gestalten.

      Software Engineer – Gameplay
      Experience with a variety of core gameplay systems and create game systems that are easy to tune and fun for the player.
      Iteratively improve core game systems like inventories, game modes, items, weapons, etc
      – Es wird verschiedene Gameplay-Systeme geben, wird diese auch sehr spielfreudig abgestimmt sein müssen.
      – Es ein Inventar geben wird wahrscheinlich zu dem spielbaren Charakter, um auch Gegenstände und Items im Spiel aufnehmen zu können, wie etwa in EFT oder man dies auch aus MMO’s her kennt.
      – Es auch zusätzlich Waffen geben wird und andere Gegenstände, quasi ist das Game schon sehr an ein MMO angelehnt.

      Senior/Principal Concept Artist (Characters)
      You will be able to apply your experience creating concept designs for characters, creatures, props, and weapons.
      Create highly inspirational characters, creatures, and weapons that inspire the team and contribute to the unique visual direction of our game.
      Explore different art styles focused on pushing visuals into new territory
      Create visual concepts to promote ideas in a unique artistic vision for the game
      Create highly descriptive illustrations (such as model sheets).
      Strong sense of style combined with a solid foundation of human/creature anatomy, fashion, and mechanical designs
      Understanding of gameplay mechanics and skills to improve the player experience
      Create inspirational illustrations 2.5D frames for narrative

      – Es verschiedene Charaktere sowie Monstern und Waffen, etc geben wird.
      – Die Charaktere sollen dabei anscheinend einzigartig sein und sowie auch die Monster und Waffen, um vom äußeren Eindruck gut zum Spiel zu passen.
      – Es auch unterschiedliche Gebiete geben wird, die sich vom Art-Still unterscheiden, ist ja auch ein großes und bedeutendes Merkmal von MMO’s.

      -Die künstlerische Vision des Spiels fördern, ggf. könnte das auch bedeuten, um neue Content-Inhalte zu liefern und den Spielern gewisse Unterhaltung und hohen Zeitvertreib in dem Spiel zu ermöglichen.

      – Es wird auf hohe Qualität der Charaktere gelegt.
      Charakter Model Sheets sind die Vorlagen der Charaktere, die vom Animator verwendet werden. Sie liefern den Aufbau, die Struktur, die Proportionen, das Design usw. für jeden Charakter.

      – Man sollte einen gewichtigen / beachtlichen Sinn haben für die Anatomie von Menschen und Kreaturen, damit die Charaktermodelle auch angemessen ästhetische Qualität haben. Eventuell gibt es auch verschiedene Kleidungsmöglichkeiten der Charaktere, wie auch eben wieder bei einen MMO es der Fall ist.

      – Auch viel Bedeutsamkeit verlangt wird, um für eine gutes Spiel & Gameplay-Erfahrung zu sorgen.
      – 2.5D Illustrationen, siehe Beispiel:

      Lead Concept Artist
      Your goal is to champion a compelling visual style for the game and combine inspiring art with great gameplay.
      Strong understanding of human/creature anatomy, color theory, composition, lighting, etc.

      – Einen einzigartigen visuellen Still für das Spiel und auch zum Gameplay hin zu erschaffen.

      Fazit:
      Die Kreaturen / Monstern auf dem Konzeptbild, sind dann wohl auch Ingame auf zu finden. 
      Vermute das Game wird nicht zu sehr  düster und schauriger werden, also nicht in Form von einem klassischen Militär FPS-Shooter sondern eher in Richtung wie oben erwähnt in einem Fantasy-Szenario, aber mit einem gewissen Touch an farbenfrohen Flair. Hoffe nur das der Grafikstil nicht so kunterbunt wird wie ein Fortnite, Paladin, Overwatch oder Battleborn. Eine leichte Tendenz hat es von den Konzepten her, sollte halt nur im entsprechenden Rahmen sein.

      Mal ein Vergleich zu dem Konzept-Art von Battleborn:


      Sowie eine Reihe von dem Konzept-Art als direkter Vergleich:


       

       

       

       

       

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