Seit dem Release von Battlefield 2042 ist es so, dass sich vor allem die Spielerbewertungen zum Spiel sehr tief ansiedeln. Letztlich gibt es dafür genügend Gründe und die müssen hier nicht nochmal alle einzeln afugeführt werden. Neben den Bewertungen auf den verschiedenen Portalen im Internet, sind aber auch die Bewertungen auf der Steam Plattform inzwischen sehr entscheidend darüber, ob ein Spiel ein Erfolg oder eine katastrophale Niederlage wird. Bei einem Titel wie Battlefield 2042 wundert es zudem nicht, dass inzwischen über 79.000 Spielerbewertungen alleine über Steam eingegangen sind, die erwartungsgemäß größtenteils negativ ausfallen.
Auch wir als Blog, auf dem sich seit 2010 alles um Battlefield dreht, sehen die vielen Schwächen des Spiels und können natürlich nicht beschönigen, dass die Releaseversion des Spiels gut lief. Ganz im Gegenteil, das was DICE der Battlefield Community zum Early Access Start serviert hat, ist eine indiskutable Klatsche für jeden Fan und Spieler des Battlefield Franchise.
Trotzdem ist in den nun gut fünf Wochen einiges passiert und Battlefield 2042 hat sich dank diverser Updates unserer Meinung nach einen Status erarbeitet, in dem das Spiel inzwischen für viele Spieler spielbar ist, aber natürlich auch im kommenden Jahr weiter verbessert werden muss.
Dass wir mit der Meinung nicht alleine sind, zeigt auch der 30 Tage Trend der Steam Bewertungen für Battlefield 2042. In den letzten 30 Tagen wurden rund 38.000 neue Bewertungen eingestellt, die das Spiel inzwischen vom negativen Bewertungsstatus in den Status ausgeglichen befördern. Die ambitionierten Versuche das Spiel mittels Updates nahezu wöchentlich zu patchen haben also bereits ein Zeichen in den Köpfen gesetzt.
Letztlich bleibt abzuwarten was das Jahr 2022 für Battlefield 2042 bringt. Ein Totalausfall eines Titels wäre zum 20 jährigen Jubiläum von Battlefield als aber auch dem 30 jährigen Geburtstags des DICE Studios im Jahr 2022 wohl eine große Niederlage.
Zum Ende noch ein gut gemeinter Ratschlag unter Battlefield Fans: Solltet ihr die Spielerfahrung in Battlefield 2042 aktuell zu frustrierend empfinden, gibt dem Spiel einfach etwas Zeit und lasst es bis zu den nächsten einem bis zwei großen Updates etwas liegen und startet dann mit neuem Elan durch.
Battlefield 2042 ist ab sofort im Handel und bei digitalen Anbietern auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC erhältlich. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier.
Die besten Angebote: Battlefield 2042 kann bei Amazon.de für alle Plattformen bestellt werden. PC Spieler können Battlefield 2042 natürlich auch bei Steam oder Origin kaufen. Alternativ können PC Spieler Battlefield 2042, so wie viele weitere Spiele, über MMOGA mit unserem 3% Rabatt Code "BattlefieldInside" besonders günstig kaufen.
Startseite | Foren | Battlefield 2042: Steam Bewertungen werden besser
18 Kommentare