Neue Bugs sind nichts neues in Battlefield 4, allerdings handelt es sich beim nun entdecken Bug um einen wirklich gravierenden Fehler im Spiel, der vielen Spielern die ein oder andere Aktion eventuell etwas verständlicher macht.
Eine neue Woche und ein weiterer gravierender Fehler im von Fehlern geplagten Multiplayer Shooter, der einst für seine Ausgewogenheit bekannt war. Als würden die weiterhin anhaltenden Abstürze, über die viele Spieler noch immer klagen und die anhaltenden Netcode Probleme nicht genug sein, so kommt nun ein noch viel schlimmerer Fehler ans Tageslicht, bei dem eines der Kernfeatuers der Battlefield Reihe, das Wiederbeleben dafür sorgt, dass eine Art unsichtbares Schutzschild vor einem entsteht.
Das Schutzschild verhindert, dass Schüsse egal welcher Art keinen Schaden verursachen und Granaten einfach abprallen und einem selbst Lebenspunkte abziehen. Dabei ist es egal, ob mit einer Pistole, einem Scharfschützengewehr oder gar einem Panzer auf den Spieler hinter dem Schutzschild schießt. Solange der Spieler am Boden liegt und darauf wartet bis er wiederbelebt wird, ist das Schutzschild aktiv. Hervorgerufen wird der Fehler vermutlich durch die Hitbox des wiederzubelebenden Spielers, die statisch an der Position bleibt, an der der gefallene Spieler zuletzt gestanden hat.
Das oben eingebundene Video zeigt wie sich dieser Fehler genau äußert. Von DICE gibt es bisher dazu keine Stellungnahme, dabei gibt es bereits den Videobeweis.
Überrascht, oder doch nur ein weiterer Fehler von vielen? Was denkt ihr?
Startseite | Foren | Battlefield 4: Ein neuer schwerwiegender Bug wurde entdeckt
14 Kommentare