Nachdem sich gestern EA in etwas wagen Worten dazu geäußert hat, wann der kommende Battlefield Titels enthüllt wird, gab es in der Community gemischte Reaktionen. Die einen können es kaum erwarten, die anderen kaum glauben, wiederum andere, die sich immer weniger für das Spiel begeistern können und schließlich auch die, die geduldig abwarten bis es soweit ist.
Das blöde an der aktuell angewandten Marketingstratgie ist allerdings, dass EA seine Fans mehr oder weniger im Regen stehen lässt und sich bisher nicht einmal ordentlich dazu geäußert hat wann man das Spiel denn der Öffentlichkeit zeigen möchte. Dabei wäre ein Countdown oder ein tolles Rätsel ala EasterEgg oder Phantomprogramm eine tolle Möglichkeit gewesen.
Für Klarheit sorgt nun aber ausgerechnet Andy McNamara (@TheRealAndyMc), “Director of Comms for Shooters and Star Wars” bei Electronic Arts, der bestätigt, dass EA und DICE das kommende Battlefield wirklich im Juni vorstellen werden. McNamara zeigt sich dabei auch verständnisvoll und kann die Verärgerung der Community verstehen.
Boom indeed. See you all in June. https://t.co/zAQKUL3tAW
— Andy McNamara (@TheRealAndyMc) May 10, 2021
If I read my tweets, I believe a number of Battlefield fans are calling that I get sacked already. I understand your frustration, but I can tell you I’m killing myself to deliver something I think you’ll love when the time is right. Patience please. ❤️
— Andy McNamara (@TheRealAndyMc) May 10, 2021
Somit kann zusammengefasst gesagt sein, dass der gestrige offizielle Tweet auf dem Battlefield Twitter Kanal richtig interpretiert wurde und wir das neue Battlefield erst im Juni zu Gesicht bekommen.
Es kann damit wohl auch stark davon ausgegangen werden, dass EA sein hauseigenes E3-Event, die EA Play Live, nicht nutzen wird, um das neue Battlefield vorzustellen. Die EA Play Live findet dieses Jahr nämlich am 22. Juli statt.
Leider bleibt trotz der offenen Worte von Andy McNamara ein fader Beigeschmack, denn EA hatte erst zu Beginn des Jahres mitgeteilt, dass das Spiel auf einem tollen Weg sei und man in der Entwicklung gut voran geschritten ist. Ebenso soll die Rohfassung des Trailers schon im Februar fertig gewesen sein. Im weiteren Verlauf teilte EA dann mit, dass die Ankündigung und Enthüllung des neuen Battlefield im Frühjahr stattfinden soll und schließlich teaserte EA am 22. April das Battlefield Reveal mit “Soon™” an und teilte Informationen zum Spiel sowie einer Battlefield Mobile Version.
Uns ist sehr wohl bewusst, dass sich der Frühling kalendarisch betrachtet bis zum 21. Juni streckt. Die Community ist allerdings bei Worten, wie “Soon” sowie einer versprochenen Enthüllung im Frühjahr von einem früheren Termin ausgegangen, der im April oder Mai liegt. Schließlich war es in der Vergangenheit immer so und EA hat im Vorfeld auch in etwa die gleichen Aktivitäten wie sonst gezeigt. Ein solches Vorgehen ist einfach irreführend und stellt die Treue und Geduld der Fans nur unnötig auf die Probe, denn gleichzeitig wachsen auch die Erwartungen an das Spiel, mit dem EA die treue Community besser nicht erneut enttäuscht.
Battlefield 2042 ist ab sofort im Handel und bei digitalen Anbietern auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC erhältlich. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier.
Die besten Angebote: Battlefield 2042 kann bei Amazon.de für alle Plattformen bestellt werden. PC Spieler können Battlefield 2042 natürlich auch bei Steam oder Origin kaufen. Alternativ können PC Spieler Battlefield 2042, so wie viele weitere Spiele, über MMOGA mit unserem 3% Rabatt Code "BattlefieldInside" besonders günstig kaufen.
Startseite | Foren | Star Wars Direktor bestätigt: Battlefield Enthüllung erst im Juni
9 Kommentare