Der Montag steht im Zeichen der Wiedergutmachung. Offenbar hat der Nikolaus vielen Entwicklern bei DICE wohl nur die Rute vorbei gebracht und so kommt es, dass DICE heute einen Patch für die PC Gameserver auf Version R15 veröffentlicht hat und einen neuen Battlefield 4 Clientpatch für alle PC Spieler, der bereits heruntergeladen werden kann.
Außer Fehlerbehebungen, Soundbug Fixes und Gameplay Verbesserungen, wird ein Fehler in der Kollisionsabfrage von Containern mit beweglichen Türen korrigiert. Natürlich will DICE auch wieder Fehler gefunden haben, die das Spiel zum Absturz brachten und verspricht, dass die Absturzrate nun wesentlich geringer sein soll.
Auch an dem Synchronisations-Problem, bei dem man beim Wechsel der Position getroffen und erschossen werden konnte, obwohl eure Spielfigur bereits hinter einem Hindernis oder in Deckung war, wurde gearbeitet. Vorwiegend trat dieses bei Spielern auf, die ihre Kampfstellung von normal auf kriechen oder hinlegen geändert haben. Bei stehenden Soldaten trat der Fehler eher seltener auf.
Ebenfalls verändert wurde die Höhe der Kamera bei kriechenden Soldaten, um die tatsächliche Größe eurer Spielfigur besser darzustellen. (Zuvor war die Kamera zu niedrig eingestellt, was für euch in der Ego-Perspektive so aussah, als ob ihr hinter einer Deckung seid, obwohl euer Charaktermodell noch deutlich zu sehen war.)
Die Größe des Patches beträgt circa 880 MegaByte und kann bereits über Origin heruntergeladen werden. Eure Gameserver sollten bereits von eurem Anbieter auf die neueste Version gebracht worden sein.
Changelog Battlefield 4 PC Clientupdate (09.12.2013)
[gn_list icon=”icon: cog” icon_color=”#3f9c2b”]- Ein sehr häufiger Fehler der zu Abstürzen führte konnte identifiziert und behoben werden.
- Ein Fehler in der Kollisionsabfrage von Containern mit beweglichen Türen wurde korrigiert, Granaten prallen nun nicht mehr bei geöffneten Türen von einer unsichtbaren Wand ab.
- Ein Fehler im Entschärfungs-Modus, bei dem Verteidiger die Runde alleine durch das Eliminieren aller Angreifer gewinnen konnten obwohl die Bombe noch scharf war aber in der Runde zuvor entschärft wurde, konnte behoben werden.
- Diverse Stabilitäts-Anpassungen um die Absturzrate deutlich zu vermindern.
- Korrektur der Schützen Position in Transport-Helikoptern und Angriffs-Booten, Schützen sollten eine direktere Steuerung bemerken (Jitter bzw. der Verlust von Datenpaketen wurde vermindert).
- In einigen Situation hat Beschuss auf bereits ausgelöste Levolution-Objekte (wie zB die zerstörte Radarantenne auf Fehlerhafte Übertragung) Framedrops ausgelöst, dieses Problem konnte gefunden und behoben werden.
- Das fehlerhafte Zielen auf China-Rising Motorrädern Sozius-Plätzen wurde korrigiert.
- Ein Fehler in der Sound-Wiedergabe während man eine Fahnenposition einnimmt, wurde behoben.
- Ein Fehler, der beim Wechsel einer Karte (sowohl im Mehrspieler als auch in Einzelspieler) zum doppelten Speichern und korrupten Spielständen führte, wurde behoben.
- Fehler bei der Synchronisation wurden verbessert
- Die Höhe der Kamera bei kriechenden Soldaten wurde angepasst
Changelog Battlefield 4 Serverupdate R15
[gn_list icon=”icon: cog” icon_color=”#3f9c2b”]- Diverse Server-Korrekturen um Abstürze auszumerzen, die seit dem Update R14 auftraten
- Die Funktion Aggressives Beitreten für VIP Slots wurde aktiviert womit eingetragene Spieler und Server Admins nun auch auf volle Server verbinden können
- Client-Patch Kompatibilität um die Server mit dem heutigen PC Client Patch lauffähig zu gestalten
Startseite | Foren | Heute: Neues Battlefield 4 Serverupdate und neuer Clientpatch für den PC
4 Kommentare