Der gestrige Abend bescherte beeindruckende Bilder und Videos zum Mehrspielermodus zu Battlefield 4. Wir haben uns die Videos genau angesehen und alle Fakten und Infos, die uns aufgefallen sind, zusammengefasst und eine Battlefield 4 Multiplayer Feature-Liste erstellt, die schon jetzt zeigt, dass Battlefield 4 etwas ganz besonderes sein wird.
Im Battlefield 4 Multiplayer wirst du an gigantischen 64-Spieler-Schlachten auf Next-Generation-Plattformen und PC teilnehmen können, während zwei Commander dem Kampf beitreten können, um dabei zu helfen das Blatt einer Schlacht zu wenden. Dabei setzt Battlefield 4 auf die Frostbite 3 Engine, die neue Maßstäbe in allen Bereichen, die Battlefield seit je her ausmacht, setzt.
Bereits heute ab 21:00 Uhr folgt weiteres Multiplayer Livegameplay von der E3 mit 64 Spielern und vermutlich ein Hands-On des Zuschauermodus.
Nachfolgend findet ihr in Stichpunkten was schon jetzt aus den wenigen Spielminuten herauszufiltern war. Wir werden diesen Artikel während der E3 ständig erweitern.
Battlefield 4: Multiplayer Zusammenfassung
Infanterie:
[gn_list style=”arrow”]- Der Scharfschütze hat nun wieder das C4
- Waffen verursachen wieder Schaden auf Luftfahrzeuge
- Magazine werden vollständig gewechselt und nicht nur anteilig wie in Battlefield 3
- Die Motion Mines sind zurück (Bild)
- Defibrillatoren müssen vor jedem Gebrauch geladen werde
Squads:
[gn_list style=”arrow”]- 5 Spieler pro Squad
- Squadperks vermutlich durch Spielforschritt und Squadaktionen während der Runde
Commander:
[gn_list style=”arrow”]- Diverse Optionen, die an Fahnenpunkte gebunden sind
- UAV & EMP immer verfügbar
- Fahrzeugradar, Tomahawk Missle, Infanterieradar und Gunship nach Fahnenpunkten
- Commander Punkte ermöglichen die Nutzung von Commander Optionen
- Tablet Unterstützung
- Kein Fighting Commander (Artikel)
Multiplayer Maps:
[gn_list style=”arrow”]- Siege of Shanghai
Fahrzeuge:
[gn_list style=”arrow”]- Panzer (Type 98 MBT, M1 Abrams)
- Transportfahrzeuge (VDV Buggy, Cougar H, AMTRAC)
- Kampfhubschrauber (Mi-28, WZ-10)
- Transporthubschrauber (UH-1Y Venom)
- Jets (F/A-18 Hornet, V-22 Osprey, J-20)
- Patrolboat (Riverine Command Boat)
- Jet Skis
Fraktionen:
[gn_list style=”arrow”]- China
- USA
- Russland
Gameplay & Features:
[gn_list style=”arrow”]- 64 (66 mit Commander) (32vs32) Spieler auf dem PC, der Xbox One und der Playstation 4
- 24 (26 mit Commander) (12vs12) Spieler auf der Playstation 3 und der Xbox 360
- Die Möglichkeit eine Messerattacke abzuwehren (Konter Knife)
- Nutzbare Fahrstühle
- Levolution aka Destruction 3.0 – Mehr Zerstörung. Mehr Einfluss auf das Spielgeschehen
- Zuschauermodus (Artikel)
- Fahrzeug Tarnmuster (Camos)
- Lebensgeneration für Fahrzeuge und Infanteristen
- Supressioneffekt geringer als in Battlefield 3
- Duale Waffenvisiere
- Helikopter Nachtsicht
- Tauchen (Artikel)
- VoIP im Squad auf allen Plattformen
- Hohe Wellen auf dem Wassser auch im Multiplayer
- Das Hochhaus stürzt zusammen wenn der Träger im Süden des Gebäudes gesprengt wird
- Barrieren an Brücken können durch Schalttafeln aktiviert werden und Angriffe mit Fahrzeugen verhindern
- Blutigere Darstellung
- Verschiedene Arten von Granaten (Spreng, Blend und Brandgranaten)
- Größere Interaktivität der Umwelt
- Begrenzte Munition für Kampfpanzer die sich regeneriert
- Das “Vehicle Disable” System wurde überarbeitet und berücksichtigt nun Teilschäden am Fahrzeug
- Anpassbare Common Rose für Squadleader
- Grüner Laser an den Waffen (Bild)
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