Christmas is just around the corner – Weihnachten steht vor der Tür und damit ist es Zeit für einen unserer letzten Posts in diesem Jahr.
Josi und ich hoffen, dass das Jahr 2019 für euch ein erfolgreiches Jahr wie für uns war. Wir konnten sowohl persönlich als auch hier auf dem Blog mit euch in jedem Fall wieder neue Rekorde feiern und das ein oder andere Thema diskutieren und das trotz mancher Schwierigkeiten und Hindernisse.
Auch konnten wir durch unsere Partner viele tolle Gewinnspiele veranstalten und Produkttests für euch verfassen. An dieser Stellen herzlichen Dank für die partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit!
Weihnachten und Silvester regen aber auch zum Reflektieren über das Geschehene an. Im Fall vom Battlefield Franchise stimmte uns DICE im Jahr 2019 eher nachdenklich. Viele Fehler und Pannen Updates haben uns durch das Jahr begleitet, die durchaus hätten verhindert werden können. Viele Features kamen zu spät oder wurden gestrichen und für die Community, die Battlefield im Herzen trägt, passierte nicht viel, über das man sich hätte freuen können. Das Spiel ist zwar seit dem letzten Update wieder angenehm spielbar, aber trotzdem sind die Veteranen unter euch von Battlefield V eher abgeneigt. Ähnlich geht es uns auch, doch trotzdem hoffen wir, dass das kommende Jahr in der gleichen und noch besseren Content Qualität weiter geht wie das jetzige Jahr aufgehört hat.
Mit Tides of War Kapitel 5 hat DICE nämlich gezeigt, wie Battlefield V die Muskeln spielen lassen kann. Auch Operation Underground hat uns gut gefallen und hat an alte Zeiten erinnert, in denen Battlefield noch zu unserer täglichen Routine gehört hat. Etwas zu spät, aber eingehalten war das Versprechen zu den Community Games, die im kommenden Jahr hoffentlich mit weiteren Features aufgemöbelt werden.
Schade ist allerdings zugleich, dass man aus dem Battle Royale Hype nicht wirklich profitieren konnte und den eigentlich schönen Firestorm Spielmodus “verkommen” lassen hat. Dabei hätte man durch eine kostenlose Version des Battle Royale Modus sicherlich viele andere Spieler anlocken können. Das Konzept Battlefield V ist leider an manchen Ecken nicht genug durchdacht und wirkt teilweise zusammengewürfelt.
Für das neue Jahr wünschen wir uns mehr Content in Form von neuen Karten und Szenarios. Der Fall von Berlin oder Stalingrad wären tolle Schlachtfelder, die sicherlich auch vielen Spielern Freude bereiten würden. Weiter blicken wir gespannt auf die Verbesserung rund um das Thema Anti-Cheat und auf ein Community Test Environment, damit Update-Katastrophen ausbleiben.
In diesem Sinne! Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue Dich auf’s neue Jahr! Und war’s schlecht – dann erst recht! Lasst uns positiv nach vorne schauen und darauf warten was DICE für das kommende Jahr geplant hat. Genießt die freien Tage mit euren Familien und Freuden, denn in Geborgenheit mit der Familie Weihnachten zu feiern, ist in unserer heutigen schnelllebigen Zeit wohl das schönste aller Geschenke. Bleibt gesund und uns erhalten!
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Startseite | Foren | Battlefield-Inside.de wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
7 Kommentare