Startseite | Foren | Battlefield V | BFV News | Battlefield V: Darum gab es keine Neuigkeiten zum 5v5 Esport Modus während der EA Play 2019
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 6 Monaten von Zentra aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
-
Schwer zu sagen. Battlefield und das Thema ESport ist so ne Sache. Es wurde schon oft propiert, dabei ist aber nie was ernsthaftes draus geworden. Schade eigentlich .
Aus persönlicher Sicht wäre ich schon zufrieden, wenn Dice, Sqad Conquest auf allen maps verfügbar machen würde , inclusive der neuen kommenden maps.
-
ZentraGastWenn Dice es nicht hin bekommt einen ordentlichen modus im 5vs5 Stil zu bringen und den mit ordentlich Maps versorgt dann Wechseln bei uns im Clan ein Menge Spieler zum neuen CoD
-
Wenn Dice es nicht hin bekommt einen ordentlichen modus im 5vs5 Stil zu bringen und den mit ordentlich Maps versorgt dann Wechseln bei uns im Clan ein Menge Spieler zum neuen CoD
Wo ist das Problem 5v5 im beispielsweise im Domination, Squad Conquest oder im Rush Modus zu spielen? Damals brauchten wir das in Battlefield doch auch nicht anders?!
-
ZentraGastVollkommen richtig… damals ist aber damals und dann sollte man nicht ankündigen das man einen eSports Modus bringt wo es für diesen Modus extra angepasste Maps gibt. Sowas weckt Erwartungen wo man anfängt zu hoffen … Alles was du aufgezählt hast waren alternativen die sich die Community selber gemacht hat. Fazit von sowas ist …. Battlefield war noch nie eine große Leuchte am eSports Himmel ! Dabei wünschen sich viele einen extra Modus mit extra Maps vielleicht im Stile von S&Z oder ähnlichem….
Was aber wieder kommen könnte ist:
Ankündigen
Tot schweigen
Canceln
-
Damit hast du natürlich völlig recht. Aber nun heißt es wieder nur “abwarten…”
-
-
M FGast@ Zentra, wen du mit viele meinst, weiß ich nicht, kenne ca 25 Spieler und keiner braucht zwingend diesen Modus. Somit beziehst dich vermutlich auf den reinen esport-Bereich. Und hier sind nun ZUM GLÜCK die Entwickler umgeschwenkt. Die Zeche für das Spiel zahlen die Casuala und nicht die Competitives… und somit haben nun endlich neue “gewöhnliche” Maps Vorrang. Hätte der esport in Battlefield eine größere Reichweite, wäre es bestimmt anders entschieden worden, aber da bin ich ehrlich, esport lebt von den Zuschauerzahlen und ich kenne keinen großen Battlefield-Streamer.
Wie der Autor geschrieben hat bekommen die Competitives mit den eigenen Servern alle Möglichkeiten, deshalb so what zu den 5vs5 Karten, spielt dort Euro Clanfights, gibt genug interessante Maps dafür und die zwei neuen scheinen ebenfalls perfekt dafür zu sein.
-
ZentraGastNetter gedanke aber Clans füllen Server nicht die Casual Spieler die beim nächsten großen Hit wieder weg sind. Ist ein Spiel competitive erfolgreich dann bleibt es immer im Munde durch Turniere streams usw. Sowas nennt sich dann gratis Werbung und besser kann man das wohl nicht haben.
CSGO R6S LoL um nur ein paar Titel zu nennen die eine riesen Clan Community haben…. Daraus folgt der Entwickler muss nicht alle 1-2 Jahre ein neues Spiel bringen sondern nur content bringen und die Server sind voll …. Beiden hatten wie die letzten 6 Monate bei Battlefield nicht !
-
M FGastDas die Server von esport-Clans gefüllt werden sehe ich nicht ganz so.
Meiner Meinung nach kann man die Battlefield-Community nur sehr schwer mit anderen vergleichen. Das sie kleiner ist glaube ich nicht, aber sie ist deutlich älter (mit der CS zusammen) und war lange gar nicht auf den Bereich esport ausgelegt.
EA mit Dice verfolgt auch grundsätzlich andere Ansätze mit den neuen Spielen. Du hast vollkommen recht, dass andere das nicht brauchen, würde EA/Dice auch nicht brauchen, die erwarten aber mehr Erträge mit neuen Spiele, deshalb bringen die auch neue Spiele (analog CoD).
Ich hätte auch gerne längere Pausen und mehr Content, dies ist ber wie gesagt auch nicht deren Ansatz. Mit Fifa weiß EA genau, dass eine treue Com, notfalls auch jedes Jahr den Geldbeutel zückt. Bei BF wird “jeder” motzen, wenn schnell ein neuer Titel kommt, aber “jeder” wird ihn kaufen.
Nur das Du mich nicht falsch verstehst, kann Dich und Deine Haltung zum verschobenen Modus verstehen, für mich und mein Clan, sind die neuen “gewöhnlichen” Maps aber einfach mehr Wert.
-
ZentraGastSo sind die Erwartungen halt eine andere und dementsprechend wahrscheinlich auch die Freundesliste … Bei mir warten alle auf Competitive entweder Spieler die das Spiel erst dann wieder anfassen
( diese Spieler würden auch nicht zurück kommen wenn es 10 neue Maps geben würde sie wollen nur ordentlich Competitive spielen )
oder Spieler die dice mit diesem Modus Inclusive Server die letzte Chance geben das es mit BFV noch was wird… Denke so ein großes Studio mit so einem großen Publisher sollte den Spagat schaffen.
Vielleicht einfach die Leute die für diesen überragenden Koop Modus verantwortlich sind auf andere Ressourcen verteilen
-
-
AutorBeiträge
Eigentlich war für Battlefield V und die EA Play 2019, die nun beendet wurden, auch ein tieferer Einblick in den 5v5 Esport Modus samt Showmatch fest
Artikel vollständig lesen...