Startseite | Foren | Battlefield V | BFV News | Releasetermin für die Battlefield V Deluxe Edition vorverlegt
- Dieses Thema hat 22 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Jahren, 3 Monaten von Basti aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
-
ShadowGastAlso BF5 Deluxe nach der Beta Woche stornieren, am 1. November Origin Access Premier für 1 Monat kaufen und für 10% Rabatt BF5 neu bestellen.
Origin Access Premier dann nach 1 Monat stornieren. :) -
@Shadow: Dann zahlste aber trotzdem drauf.
Ich finde dieses Geschäftsgebahren abartig. Noch bedenklicher finde ich, das die Leute das auch noch mit sich machen lassen. Ich für meinen Teil werde das nicht unterstützen und mir am Release Tag das spiel irgendwo günstig kaufen.
Das heißt, falls ich es überhaupt zu release kaufe. Denn ohne Server kauf ich nicht, weil ich ohne clan oder community nichts spiele ausser single player spiele (eigentlich nur RPGs)
1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
-
Was für ein Unfug.
Ich weiß, das gab’s auch schon früher, aber hier nervt es mich massiv an.
Vermutlich weil ich absoluter Gegner des Premium Abos bin und es sehr schäbig finde, die Spieler mit ein paar Tagen früheren Zugang zu ködern.
Dazu dann EA’s Ruf, gerne Abzockmechanismen einzusetzen, der im letzten Jahr nicht unbedingt besser wurde.
Und obendrauf die Tatsache, dass BFV eh noch nicht unter einem guten Stern steht und sie es trotzdem machen.1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
-
@Bowelas, so ähnlich sehe ich es aus.
“Früher” war es aber etwas anders. Früher haben ALLE Vorbesteller GLEICHZEITIG am Frühzugang teilnehmen können. Zudem war der Frühzutang nicht 11 Tage, also fast 2 Wochen, sondern vielleicht 2 Tage. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
2 Tage frühzugang, vor allem für Vorbesteller aller Arten finde ich okay.
Das jetzt ist reine Verarsche. Je mehr geld man ausgibt, desto früher darf man rein. Man merkt richtig worauf spekuliert wird. Die ganzen Fans sollen schön 20€für einen Monat Access ausgeben, wobei EA darauf spekuliert, das ein gewisser Prozentsatz es “verpasst” rechtzeitig zu kündigen.
Access an sich finde ich ja ne gute Sache, aber auf die Art und Weise wird es missbraucht um Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen und um sich einen starken Wettbewerbsvorteil gegenüber dem Einzelhandel zu verschaffen.
Wenn man an die Kunden denken würde, würde man ALLEN Vorbestellern Frühzugang geben, auch jenen die bei Amazon, Saturn und Co. kaufen. Es wäre ein leichtes in die Vorbestellerboxen im Einzelhandel einen Frühzugangscode beizulegen oder bei Amazon und Co. halt per Mail zu versenden. Man will es nur schlichtweg nicht.
Und mit jedem der jetzt mitzieht, steigt die Wahrscheinlichkeit das es in Zukunft noch viel extremere Unterschiede gibt.
Vor allem heuchelt EA einem was vor von wegen “community soll nicht gespalten werden”. Mir war von Anfang an klar, das man nichts verschenkt und wurde belächelt ^^ Wartets nur ab, bald kommen Tides of War auch für Acess 2 Wochen früher, Acess Kunden bekommen mehr “Skinlootboxen” als andere Spieler und wenn der Verkauf der Boxen nicht stimmt, kommen da auch exklusive Inhalte rein oder aber man macht das Freispielen (denke mal so ähnlich wie bei battlepacks) so dermaßen langatmig, das es mehr leute kaufen.
-
-
Ich finde es auch nicht richtig. Deshalb werde auch ich es in einem key sore kaufen oder access premier über VPN für die Hälfte.
Ich hab bisher alle bf Teile entweder in mexico mit VPN oder wie bf1 für 35 im keystore gekauft.
Und ja, mich haben Sie schon an der Angel mit ihren komischen Veröffentlichungen. Nur setzt bei mir nicht der Verstand aus und deshalb mit VPN 50% billiger.
1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
-
ShadowGastIch möchte gerne die Länder sehen wo es sich überhaupt noch lohnt über VPN zu kaufen.
Dachte das wäre schon bei BF1 vorbei, weil es eben so viele ausnutzten. -
So siehts aus Mind.
-
I_theSpooks_IGastOrigin Access? Ich kann nur jedem DRINGENDS davon abraten dieses Abomodel auf einen bestehenden Account zu Buchen!!!
ACHTUNG BETRUGSMODELL!! Kunden“service“ ist bei EA leider ein Mythos und die Community scheint den kollegen dort auch recht „wurscht“ zu sein….https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/keine-anmeldung-bei-origin-moglich/td-p/6997972/page/26
-
ShadowGastIm Endeffekt muss es doch jeder selber wissen ob er sich nen Abo holt oder nicht, für einige lohnt es sich für andere eben nicht :)
-
-
Ich kann Dir gerade nicht folgen? Ich hatte nun schon mehrfach verschiedenste Formen von Access und nie Probleme. Auch mit dem Support via Chat oder Telefon gab es nie Probleme. Bestellungen wurden zuverlässig storniert oder geändert, Beträge zeitig zurückgebucht usw.
-
I_theSpooks_IGasttja, das schaut momentan etwas anders aus, lies dir den verlinkten ˋfred´ mal kurz durch, dann bist auch du im bilde.
Aufgrund eines Buchungfehlers in deren system oder einfach nur kündigung des abos, ZAHLREICHE Konten samt
, auch außerhalb des abos, erworbenen spielen und fortschritten zu sperren und dann keinerlei kundensupport zu geben, is schon arg.https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/keine-anmeldung-bei-origin-moglich/td-p/6997972/page/1
-
tja, das schaut momentan etwas anders aus, lies dir den verlinkten ˋfred´ mal kurz durch, dann bist auch du im bilde.
Aufgrund eines Buchungfehlers in deren system oder einfach nur kündigung des abos, ZAHLREICHE Konten samt
, auch außerhalb des abos, erworbenen spielen und fortschritten zu sperren und dann keinerlei kundensupport zu geben, is schon arg.https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/keine-anmeldung-bei-origin-moglich/td-p/6997972/page/1
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat bei den betroffenen Leuten die Bank eine Rückbuchung durchgeführt. Klar dass EA dann stinkig ist. Dass man gleich den gesamten Account sperrt ist natürlich unschön, klar.
-
I_theSpooks_IGastzum einen, leider nicht so bei allen. viele, wie auch ich, haben das abo mit guthaben ihre EA-Wallt genutzt und dennoch wird zu allen anfragen die selbe antwort gegeben, keine.
und selbst kunden, welche das abo normal kündigten haben kein zugriff mehr auf ihren account. anderen wird wiederum einfach weiter die monatliche gebühr abgebucht…
und der support stellt sich stur und bearbeitet keinerlei Anfragen auch nur ansatzweise kompetent…
und aufgrund eines abos, nen 300,- account zu sperren, was noch dazu gegen die eigenen AGBs verstößt, is schon arg panne…. -
Wenn dem wirklich so ist, definitiv. Allerdings habe ich versucht nun mal im englischen Forum nach so einem Problem zu suchen und finde nichts dazu. Also entweder betrifft es nur Deutschland, oder es liegt ein anderes Problem vor.
Es hieß kürzlich ja auch dass Leute die Sachen per VPN gekauft haben gebannt werden.
-
Ich hab schon selbst Access öfter gehabt und wieder gekündigt und nochmal gemacht usw.
Probleme gab’s niemals. Also schon komisch und bestimmt nicht Standard.
Das der Support scheisse ist, glaube ich. Das ist ja heute überall. Es wird versucht die Probleme online mit FAQ zu lösen.
Ob jetzt eBay, Amazon, EA ist überall mittlerweile das gleiche. Es wird am Support gespart. Bei Oculus der gleiche Mist oder bei HTC.
-
Also hab da jetzt mal den Thread etwas gelesen und ich würde einfach mal zur Verbraucherschutz zentrale gehen und mir paar Sachen notieren und dann de EA nochmal kontaktieren.
In einem Fall ging es um nicht bezahlte Abogebuhren. Deshalb einen kompletten Account zu sperren ist denke ich in Deutschland nicht rechtens. Egal was EA in den AGBs schreibt.
Access Account sperren ja, aber nicht komplett.
Bzw. Möglichkeit geben die Beiträge nachzubezahlen.
-
Soweit ich weiß erwirbt man mit dem Kauf eines Spieles nur das Nutzungsrecht, nicht das Spiel selbst. Von daher könnte es schwierig werden zu klagen. Immerhin hat EA einem ja nichts genommen was einem gar nicht gehört. Aber ja, ich würde auch definitiv zur Verbraucherschutzzentrale und ggfs. einen Fachanwalt einschalten.
-
rv112 schrieb:
“Es hieß kürzlich ja auch dass Leute die Sachen per VPN gekauft haben gebannt werden.”
Was meinst du damit genau? Ein Gerücht oder besteht die Gefahr real?
-
rv112 schrieb:
„Es hieß kürzlich ja auch dass Leute die Sachen per VPN gekauft haben gebannt werden.“
Was meinst du damit genau? Ein Gerücht oder besteht die Gefahr real?
Es ist einfach Blödsinn :) habe vieles über VPN und wurde nie gebannt, ich kenne auch niemand der gebannt wurde, es ist ja nicht illegal. Das war aber der Grund warum die Preise überall angepasst wurden, also VPN ist nun eh sinnlos.
-
-
ok, danke. hab ja auch premium für bf4 in mexiko gekauft. ach glaube sogardas hautspiel auch.
Access premier soll aber noch güstig sein, fast für die hälfte.
Das Problem ist bei mir, dass EA mich mit ihrer blöden Masche voll erwischt hat. Hab kein Bock die 11 Tage zu warten.
Sonst würde ich es im keystore für 35 kaufen. Aber ich bin kein geduldiger Mensch.
-
SiMoHZVGastAlso das Ganze hin und her mit den paar Tagen früher spielen etc. ist doch nur reine Geldmacherei.
Ich warte auch auf den Release Tag und kaufs mir im Laden. Und das Ganze hat man wohl auch nur aus taktischen Gründen verschoben
da RDR2 am 26. Oktober draußen ist. -
BastiGastACHTUNG LEUTE, AUFGEPASST!
Origin sperrt momentan Accounts, welche sich Spiele über das Ausland günstig einkaufen!!
Woher ich das weiß? Nun mich hat es selbst getroffen.
Ich habe Battlefield V Deluxe im Ausland vorbestellt, die Beta gespielt alles wunderbar… und ja, heute kam die Meldung: Anmeldung derzeit nicht möglich. Bitte versuche es später noch einmal.
Nichts dabei gedacht, die Server sind ja oftmals down. Weil es mir dann doch etwas zu lange gedauert hat, habe ich doch den Support angeschrieben. Ich dachte, evtl liegt es an einer neuen IP durch meinen Internetanbieter. Aber nein. Accoutsperrung! Alle Spiele und Spielstände eingefroren.Weitere Details werden mir durch den technischen Support noch mitgeteilt.
Und ich hatte mich schon so auf das Spiel gefreut…
Ich schlage deshalb vor, sollte sich wer das Game im Ausland vorbestellt habe, gebt es zurück und kauft euch für den ersten Monat Origin Premier, danach könnt ihr euch ja das Spiel etwas günstiger kaufen.
Beste Grüße
Basti
-
-
AutorBeiträge
Origin Access, EA Access und vor allem Origin Access Premier bieten Spielern auf dem PC sowie der Xbox deutlich früheren Zugriff auf Battlefield V. So
Artikel vollständig lesen...