Es war wieder einmal Zeit, dass EA seinen Finanzbericht gegenüber den Investoren präsentiert und erklärt. Neben beeindruckenden Verkaufszahlen und Einnahmen, verliert EA´s CEO Andrew Wilson auch ein paar Worte über das nächste Battlefield, zu dem ganz offiziell absolut gar nichts bekannt ist. Weder das Setting, noch der Name oder irgendetwas anderes hat bisher das Studio von DICE verlassen.
Daher ist es schön zu hören, dass laut Andrew Wilson das kommende Battlefield, welches vermutlich gegen Oktober oder November 2018 zu erwarten ist, bereits sehr gut aussieht und ein extrem fesselndes Spiel sein soll.
Das erwarten wir vom nächsten Battlefield
Battlefield und unsere Liebe zum Battlefield Franchise in allen Ehren. Aber sollte DICE es nicht schaffen mit dem kommenden Battlefield eine Punktladung zu machen und das kommende Battlefield wieder wie eins der alten Titel zu designen, sehen wir relativ schwarz für die Zukunft des Battlefield Franchise.
Auch, wenn die Verkaufszahlen von Battlefield 1 enorm hoch ausgefallen sind, ist der Wiederspielwert in unseren Augen gering. Auch das Setting ist trotz seiner geschichtlichen Grundlage und einer durchaus guten Umsetzung quer durchs Spiel einfach nicht das, was wir als auch viele Spieler unter einem Battlefield Titel erwartet haben.
Wir hoffen daher inständig, dass DICE im kommenden Battlefield wieder einen Fokus auf das legt, was das Battlefield Franchise eins so beliebt gemacht hat. Dies fängt bei ordentlichen mietbaren Servern an und zieht sich über Gameplay, die Maps und Spielmodi, die Competitive Features und natürlich auch das Setting. Wir wollen uns im nächsten Battlefield einfach wieder wohlfühlen und mit Stolz auf viele Spielstunden zurückblicken können.
Startseite | Foren | EA äußert sich erstmals zum nächsten Battlefield Titel
7 Kommentare