Diese Woche stellt euch TacticalViper gleich zwei Videos vor. In seinem nächsten “Historische Waffen Guide” ist das Mosin-Nagant M91 sowie das Perino Model 1908 an der Reihe. Dieses MG hat es echt in sich und ist geschichtlich sehr interessant.
Historischer Hintergrund – Mosin-Nagant M91
Während des Russisch-Osmanischen Kriegs im Jahr 1877-1878 waren alle russischen Truppen mit sogenannten Berdan-Gewehren ausgestattet. Berdan-Gewehre waren sogenannte “Hinterlader-Gewehre”, die von hinten nachgeladen werden konnte und ähnlich wie die Martini-Henry funktionieren.
Im Russisch-Osmanischen Krieg erlitt Russland hohe Verluste, da bereits die Osmanen über Unterhebelrepetiergewehre verfügten und damit das deutlich “modernere” Gewehr hatten.
Man kann also theoretisch sagen, dass es eine Schlacht mit der Technik eines Martini-Henrys gegen ein Russisches 1895 war. Der Verlust in der Schlacht führte dazu, dass Russland dringend ein modernes Repetiergewehr brauchte und die Idee zum Mosin-Nagant M91 war geboren. Wie das Gewehr entstanden ist und wer dafür verantwortlich war dieses Gewehr zu bauen, erfahrt ihr im heutigen historischen Waffen Guide.
Das musst du machen, um das Mosin-Nagant M91 freizuschalten:
Mosin-Nagant M91 (Infanterie)
- Erziele in einer Runde 3 Kopfschüsse mit dem SMLE MkIII (Infanterie)
- Erziele 20 Kills mit der Pistole “Mars Automatik”
Mosin-Nagant M91 (Meisterschütze)
- Erziele 50 Kills mit dem Gewehr 98 (Meisterschütze)
- Erziele 15 Kills mit der Stolperdrahtbombe (HE)
Startseite | Foren | Battlefield 1 – Historische Waffen: Mosin-Nagant M91
Schreibe einen Kommentar