Nach dem ersten Teaser stellten Electronic Arts und DICE heute den Gameplay Trailer zu Battlefield 2042 Saison 6: Dark Creations vor.
Season 6 startet am 10. Oktober und bringt zahlreiche neue Inhalte ins Spiel, darunter eine neue Karte, Waffen, Gadgets und Gameplay-Verbesserungen. Die Kerninhalte werden allen Spielern im Rahmen der 100 kostenlosen Stufen des Battlefield 2042 Battle Pass zur Verfügung stehen. Weitere kosmetische Objekte erhalten Spielende über die Premium-Version des Battle Pass, welcher entsprechend zu kaufen ist.
Zusätzlich gibt es vom 12. bis 16. Oktober 2023 die Möglichkeit einer kostenlosen Zugangsphase, in der Battlefield 2042 auf allen Plattformen kostenlos verfügbar ist.
Den offiziellen Gameplay-Trailer zu Saison 6: Dark Creations gibt es hier zu sehen:
Battlefield 2042 – Season 6: Das steckt in der neuen Season
In Saison 6 verschlechtert sich die Lage auf dem Schlachtfeld, da No-Pats entführt und von einer ruchlosen Organisation für Experimente missbraucht werden. Die auf den Äußeren Hebriden in Schottland angesiedelte neue Karte „Geheim“ bzw. auf Englisch “Redacted” von Dark Creations basiert auf beliebten Karten, wie Operation Locker (Battlefield 4) und Operation Metro (Battlefield 3). Als erste Karte der Reihe bietet sie eine reine Indoor-Umgebung, in denen ihr als Spieler in intensive und klaustrophobische Infanteriekämpfe verwickelt werdet. Außerdem sollen auch einige dunkle Geheimnisse auf uns warten, die wohl im Rahmen eines Halloween Events enthüllt werden.
Wie alle neuen Saisons bringt auch Saison 6 neue Waffen und Gadgets, die Spieler in Dark Creations einsetzen können. Das VHX D3 ist mit seiner Kombination aus optimierter Tragbarkeit und Leistung eine wertvolle Waffe für kurze bis mittlere Distanzen. Die Laugo Alien ist eine halbautomatische L9CZ-Pistole, deren enorme Präzision für Nahkampfsituationen wie geschaffen ist. Abschließend überzeugt das Gewehr G428 durch seine außergewöhnliche Präzision und Durchschlagskraft für Scharfschützen.
Neue Gadgets sind unter anderem die Munitions- und Sanitätstasche, die Spielern neue Möglichkeiten gibt, ihren Trupp am Leben zu halten. Für schnelle Unterstützung auf dem Schlachtfeld springen Spieler in den YUV-2 Pondhawk, eine dynamische Flugeinheit für den Transport von zwei Personen, die aber leider nicht auf der neuen Karte Redacted verfügbar ist.
Die Kerninhalte der neuen Season werden allen Spielern im Rahmen des 100 Stufen umfassenden kostenlosen Battle Pass offen stehen.
Darüber hinaus gibt es wie gewohnt eine kostenpflichtige Premium-Version. Damit aber nicht genug, denn neben der Premium Version des Battle Pass hat sich DICE neue Stufen einfallen lassen.
Zusätzlich gibt es nämlich nun noch die Fast Track Version mit 20 Stufen-Sprüngen und das Ultimate Pack, welches mit einem exklusiven Spezialisten und Waffen Skin daher kommt und sonst alle Inhalte des Premium Fast Track Pass beinhaltet.
Das kostet der Battle Pass:
- Free – kostenlos
- Premium – 1000 BFC ~ 10 Euro
- Premium inkl. Fast Track – 2200 BFC ~ 22 Euro
- Ultimate Pack – Derzeit noch unbekannt, wird aber nur gegen Echtgeld zu kaufen sein.
Neben diesen Inhalten umfasst Saison 6 Verbesserungen der Nutzerfreundlichkeit, wie eine verbesserte Zielhilfe auf Konsolen zur Erhöhung der Crossplay-Fairness, eine Überarbeitung der Aufklärer-Klasse, Verbesserungen am Fahrzeughandling, wie Panzer-Turning, Jet-Handling, Tempo- und Gravitationsanpassungen und vieles mehr.
Battlefield 2042 ist ab sofort im Handel und bei digitalen Anbietern auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC erhältlich. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier.
Die besten Angebote: Battlefield 2042 kann bei Amazon.de für alle Plattformen bestellt werden. PC Spieler können Battlefield 2042 natürlich auch bei Steam oder Origin kaufen. Alternativ können PC Spieler Battlefield 2042, so wie viele weitere Spiele, über MMOGA mit unserem 3% Rabatt Code "BattlefieldInside" besonders günstig kaufen.
Startseite | Foren | Battlefield 2042: Das steckt in Season 6 “Dark Creations” & dem neuen 4 Stufen Battle Pass System
2 Kommentare