Battlefield 2042

Battlefield 2042 Update 5.3.0 bringt seit Heute spannende Veränderungen und Inhalte

Das nächste umfangreichere Battlefield 2042 Update ist ab Heute dem 29. August auf allen Plattformen verfügbar und trägt die Versionsnummer 5.3.0. Mit diesem Update beginnt die Battlefield 2042 Redux Initiative, die zahlreiche Änderungen und Verbesserungen mit sich bringt, um euer Spielerlebnis zu optimieren.

Ein Highlight dieses Updates ist das neue Codex-System, das für eine tiefere Immersion und Storytelling im Spiel sorgt. Es ermöglicht den Spielern mehr über die Hintergrundgeschichte, Charaktere und Welt des Spiels zu erfahren und somit tiefer einzutauchen.

Zusätzlich zur Einführung des Codex-Systems gibt es Überarbeitungen der Fahrzeuganzahl, die das Gameplay beeinflussen werden.

Auch die Balance der Fahrzeuge wurde verbessert, um ein faires und unterhaltsames Spielerlebnis sicherzustellen. Das Entwicklerteam hat intensiv am Feinschliff der Fahrzeugmechanik gearbeitet und auf Spielerfeedback sowie Spieldaten zurückgegriffen.

Zusammengefasst bringt das Battlefield 2042 Update 5.3 frischen Wind ins Spiel. Mit dem Codex-System, den Überarbeitungen der Fahrzeuganzahl, dem verbessertem Fahrzeug-Balancing und mehr erwartet euch ein intensiveres, strategisches und spannendes Spielerlebnis.

Hier ist eine Übersicht über einige der wichtigeren Aspekte dieses Updates:

  • Der ingame Codex – Die Hintergrundgeschichte von Battlefield 2042 jetzt an einem Ort
  • Umfassende Überarbeitung der Fahrzeuganzahl für All-Out Warfare-Maps im Eroberungsmodus
  • Verbesserungen bei der Balance und Handhabung der Fahrzeugwaffen
  • Verringerte Geschwindigkeit der RPG- und rückstoßfreien Geschosse für Ingenieure

Weitere Informationen zum Battlefield 2042 Update 5.3.0 erhaltet ihr nachfolgend.

Battlefield 2042 Redux

Redux beginnt am 29. August und bringt neue Spielvarianten in deine Lieblingsmodi und auf deine bevorzugten Karten zurück. Außerdem stehen neue und wiederkehrende wöchentliche Belohnungen zum Verdienen bereit. Von Rush Chaos XL über taktisches Eroberungsspiel, Breakthrough Chaos bis hin zu Eroberungsangriff, Abschaltung und mehr.

Verbesserungen

Der Codex

Die Codex-Funktion ist unser zentraler Anlaufpunkt für alles Erzählerische in der Welt von Battlefield 2042. Da sich die Geschichte über verschiedene Merkmale und Komponenten erstreckt, sowohl im Spiel als auch extern, bringt der Codex all diese Elemente zusammen.

Du wirst in der Lage sein die Hintergrundgeschichte für Fraktionen, Karten, Spezialisten, thematische Events, erzählerische Aufgaben und vieles mehr zu lesen! Update 5.3 wird alle Story-Elemente bis zur 4. Saison: “Eleventh Hour” anzeigen und weitere Aktualisierungen des Codex werden zusammen mit dem Erscheinen der 6. Saison im Oktober folgen. Finden kannst du den Codex im Spiel unter Profil -> Der Codex.

Conquest: Überarbeitung der Fahrzeuganzahl

Fahrzeuge sind ein wesentlicher Bestandteil des chaotischen und immersiven Gameplays, das DICE in Battlefield anbietet. Da DICE nun die Überarbeitung aller All-Out Warfare-Startkarten abgeschlossen hat, liegt nun der Fokus darauf, wie Fahrzeuge mit diesen überarbeiteten Orten interagieren.

In der Woche nach dem Update 5.3 ist eine serverseitige Änderung geplant, die die Fahrzeuganzahl für Eroberungsspiele auf allen All-Out Warfare-Ära-Karten umgestaltet.

Das erste Update der Fahrzeuganzahl betrifft die überarbeiteten All-Out Warfare Eroberungskarten. Die Überarbeitung der Fahrzeuganzahl auf Battlefield Portal-Karten wird in einem späteren Update überprüft.

Im Folgenden hat DICE zwei Beispiele für die neuen Fahrzeuganzahlen aufgelistet, um zu zeigen wie sich jede Karte nach diesem Update spielt.

Exposure Conquest 128Exposure Conquest 64
Light Transport: 4 > 4
Armored Transport: 1 > 0
Light Armor: 2 > 2
Heavy Armor: 2 > 2
Gunship: 1 > 1
Attack Helicopters: 1 > 3
Jets: 1 > 2
Utility: 2 > 1
Civillian Vehicles: 12 > 6
Light Transport: 2 > 1
Armored Transport: 1 > 1
Light Armor: 1 > 2
Heavy Armor: 1 > 1
Gunship: 1 > 1
Attack Helicopters: 1 > 2
Jets: 1 > 2
Utility: 1 > 1
Civillian Vehicles: 2 > 0
Discarded Conquest 128Discarded Conquest 64
Light Transport: 4 > 3
Armored Transport: 1 > 2
Light Armor: 2 > 1
Heavy Armor: 2 > 3
Gunship: 1 > 1
Attack Helicopters: 1 > 1
Jets: 1 > 2
Utility: 2 > 1
Civillian Vehicles: 12 > 4
Light Transport: 2 > 2
Armored Transport: 1 > 2
Light Armor: 1
Heavy Armor: 1 > 2
Gunship: 1 > 0
Attack Helicopters: 1 > 1
Jets: 1 > 0
Utility: 1 > 1
Civillian Vehicles: 2 > 2

Eine Nachricht vom Fahrzeug-Team

Wir möchten uns einen kurzen Moment Zeit nehmen, um über einige der Änderungen zu sprechen, die in diesem Spielupdate bei den Fahrzeugen vorgenommen werden.

Wir haben festgestellt, dass Kampfhubschrauber nicht so gut abschneiden, wie wir es gerne hätten. Insbesondere im Vergleich zu Fahrzeugen, wie dem MD540 Nightbird und Stealth-Hubschraubern, wenn es um das Zufügen und Empfangen von Schaden geht. Die Änderungen, die wir vornehmen, sind wie folgt.

Schaden Zufügen und Einstecken

Derzeit spürt man den Unterschied in der Panzerung/Gesundheit beim Gameplay zwischen Angriffshubschraubern und ihren leichteren Varianten nicht wirklich und sie haben gleichermaßen Probleme mit Flugabwehrwaffen. Um dem entgegenzuwirken, reduziert DICE den Schaden, den Angriffshubschrauber durch 30-mm-Kanonen des Wildcat und durch Explosionen von Flak-Waffen erleiden, um 25 %. Dadurch wird ihre Überlebensfähigkeit gegenüber den leichteren Gegenstücken verbessert.

DICE ändert auch die Art und Weise, wie Schaden an anderen Bodenfahrzeugen durch Panzerabwehrraketen verursacht wird. Diese Raketen verursachen jetzt hauptsächlich Schaden durch ihre Explosion, um ihre Effektivität als Panzerabwehroption zu erhöhen. Mit dieser Änderung ist es wichtig, direkt zu treffen, um vollen Schaden anzurichten. Diese Änderungen betreffen alle Luftfahrzeuge, die Panzerabwehrraketen verwenden.

Verbesserungen für die Kanonen

DICE hat auch die Positionierung der Waffe und der Kamera des vorderen Schützen neu ausgerichtet. Mit einer breiteren und besseren Sicht könnet ihr jetzt die Ausrichtung des Hubschraubers besser verstehen, während ihr über das Schlachtfeld fliegt.

DICE verbessert auch die Effizienz der Waffe in der Kanonier-Position durch eine Reihe von Balance-Änderungen und das Hinzufügen von Wärmebildoptiken. Die Wärmebilder kosten die Zoom-Funktion, daher liegt es an dir zu entscheiden, ob die Vorteile die Nachteile überwiegen. In diesem Update werdet ihr auch feststellen, dass DICE die Empfindlichkeit aller Hubschrauber leicht verringert hat. Dies ermöglicht eine einfachere Zielerfassung, während ihr mikroskopische Eingaben zur Justierung der Zielausrichtung während dieser chaotischen Momente macht.

Vollgas voraus

DICE verbessert in Update 5.3.0 auch die Handhabung von Bodenfahrzeugen. DICE hat mit dem LCAA Hovercraft begonnen, indem man die Kraft nun anders auf dieses Fahrzeug übertragen wird. Das starke driften soll damit nicht mehr so deutlich auftreten. Außerdem ist die Beschleunigung verbessert.

Rauszoomen

DICE hat viel Kritik für die Flak-Geschütze erhalten. In einem der vorherigen Updates hat DICE das Flak-Geschütz vorübergehend für den LATV4 und den LCAA Hovercraft deaktiviert, weil ein Problem dazu führte, dass die Flak die Fahrzeug-Blast-Werte verwenden konnte, wenn sie beim Ablaufen explodiert. In diesem Update aktivieren die Entwickler das Flak-Geschütz wieder, entfernen jedoch den Schaden gegen Infanterie, da man es für zu mächtig hielt. Außerdem reduziert man somit die Häufigkeit von Explosionen.

Battlefield 2042 – Update 5.3.0: Changelog

Soldat & KI

  • Behoben: Ein Problem, bei dem Laufanimationen steckenblieben, wenn der Spieler während eines Sprungs schnell abgebremst hat.
  • Behoben: Mehrere KI-Navigationsprobleme auf Battlefield-Portal-Karten, die verhindert haben, dass die KI Treppen hochgeht oder bestimmte Durchgänge nutzt.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem Ranger an bestimmten Stellen steckenblieb, während er versuchte zu springen.
  • Behoben: Ein Problem, das verhinderte, dass die KI alle Polaris-Fahrzeuge im US-Hauptquartier auf Arica Harbor nutzte.
  • Behoben: Ein Problem, das verhinderte, dass die KI durch zerstörte Barrieren auf Arica Harbor navigieren konnte.

Spezialisten & Ausrüstung

  • Behoben: Ein Problem, bei dem bestimmte Ausrüstungsgegenstände oben auf automatischen Türen platziert werden konnten und daran haften blieben.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem Rauch, der aus dem Rauchgranatwerfer abgefeuert wurde, manchmal keine Tarninformationen verdeckte und die Statistikerfassung störte.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem der Richtungsanzeiger auf der Minikarte trotz Blendung vorhanden war.

Boris

  • Behoben: Ein Problem, bei dem Boris’ Wachgeschützturm von den Munitionsstationen der Hazard Zone wieder aufgefüllt wurde.

Crawford

  • Der Minimalschaden von Crawford´s montierter Vulcan-Bullet wurde von 10 auf 12 erhöht. Die Genauigkeit von Crawford´s montierter Vulcan wurde nach dem Feuern für eine kurze Zeit erhöht.

Dozer

  • Behoben: Ein Problem, bei dem Dozer nach Interaktion mit Ranger auf der Karte teleportieren konnte, während sein Schild ausgerüstet war.

Ingenieur

  • Die Geschwindigkeit, mit der sich das RPG- und Rückstoßprojektil bewegt, wurde um 17 % verringert. Entwicklerkommentar: Wir haben gesehen, dass die Spieler die Raketenwerfer hauptsächlich zur Bekämpfung von Infanterie und zum leichten Ausschalten von Fahrzeugen in großer Entfernung verwendet haben. Daher möchten wir dies zu einer anspruchsvolleren Aktion auf Distanz machen.

EOD Bot

  • Die Gesundheit des EOD-Bot wurde von 400 auf 300 verringert.
  • Eine Impulsmodifikation wurde dem EOD-Bot hinzugefügt, sodass er bei Beschuss mit Kugeln den EOD-Bot nicht mehr verschiebt.
  • Die Waffenschwankung des Recoilless M5 beim Zielen wurde erhöht.
    • Entwicklerkommentar: Dies sollte sich hauptsächlich auf die Zielerfassung von Infanterie auswirken, da wir festgestellt haben, dass die Spieler das Recoilless M5 verwendet haben, um Infanterie in der Ferne auszuschalten, anstatt es für den vorgesehenen Einsatzzweck, nämlich Fahrzeuge und Strukturen, zu nutzen.

Waffen

  • Behoben: Falsche Feuerrate bei AC9 Extended und AM40 Subsonic Magazinen.
  • Behoben: Waffen ohne Rückstoßstrafe, wenn der Unterlauf-Granatwerfer angebracht ist.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem 40mm-Unterlauf-Brandgranatwerfer manchmal keinen Schaden bei Spielern verursachten.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem die 40mm-Unterlauf-Rauchgranatwerfer bei Regenbedingungen fast sofort ihren Rauch verloren.
  • Behoben: Ein Problem bei der SWS-10, bei dem Patronenhülsen in der Third-Person-Perspektive falsch platziert wurden.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem 4x- und höhere Visiere auf XM8, Type88 und RPK LMGs nicht glänzten.

Fahrzeuge

  • Der Schaden von panzerbrechenden Raketen richtet nun hauptsächlich Sprengschaden an.
  • Nullpunkt-Anpassung für Angriffshubschrauber und Jet-Panzerabwehrraketen.
  • Barrage-Raketen geben dem Fahrzeug, von dem sie abgefeuert wurden, keinen Schubimpuls mehr.
  • Die Konvergenzeinstellungen für panzerbrechende Granaten, die von Fahrzeugen abgefeuert werden, wurden angepasst, um für Punktetreffer in Nahkampfentfernungen zu funktionieren.
  • RHIB-Boote auf Noshahr Canals werden nun viel früher aufgegeben und zerstört und erscheinen viel schneller neu, was es den Spielern, die auf dem Flugzeugträger spawnen, erleichtert, an Land zu gelangen.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem das 40mm-Inzendiärgranatwerfer des CAV-Brawler mit Rauchwolken kollidierte und explodierte.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem Radar-Raketen kein Schloss auf einen Stealth-Hubschrauber im Stealth-Modus erhielten, während er mit einem Zielmarkierungs-Dart markiert war.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem mehrere visuelle Projektile aus Panzerkanonen abgefeuert wurden (dies führte nicht zu mehrfachem Schaden).
  • Behoben: Ein Problem, bei dem der LATV4 im Hazard Zone-Modus nicht als neutral angezeigt wurde, wenn er von einem Feind herbeigerufen wurde. Der Sprengschaden von 20-mm-Flak gegen Infanterie wurde entfernt und die Waffe wieder aktiviert.

Hubschrauber

  • Die Option “Thermal” wurde den Sitzplätzen der Hubschrauberschützen hinzugefügt.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem der falsche Ausstiegspunkt beim MV-38 Condor verwendet wurde. Die Gierempfindlichkeit aller Hubschrauber wurde leicht verringert. Das Erfassen von Zielen und die Steuerung des Fahrzeugs sollten nun einfacher sein. Verbesserungen der Position des Fadenkreuzes in der First-Person-Perspektive des Nightbird.

Angriffshubschrauber

  • Die TOW-Munition des Angriffshubschrauber-Piloten wurde um 1 erhöht.
  • Die Zielbeschränkungen für den Angriffshubschrauber-Schützen wurden reduziert, indem der minimale und maximale Neigungswinkel für die Waffenbewegung erhöht wurde.
  • Die Position der 3D-Kamera wurde angepasst, um das Fahrzeug mehr in der Mitte zu halten und auf das Fadenkreuz auszurichten.
  • Die Kameraposition des Angriffshubschrauber-Schützen wurde beim KA-520 Super Hokum Helicopter nach oben verschoben und die Waffenposition des Schützenplatzes beim AH-64GX Apache Warchief angepasst.
  • Die Feuerrate des Schützen wurde von 200 auf 600 erhöht.
  • Der Sprengschaden des Schützen wurde von 20 auf 18 verringert.
  • Der Anfangsschaden des Schützen wurde von 40 auf 25 verringert.
  • Die Überhitzungsanpassung des Schützen wurde an die neuen Eigenschaften angepasst. Die Geschwindigkeit des Schützen wurde von 800 auf 350 reduziert.
  • Der von den Angriffshubschraubern durch AA-Raketen des Wildcat und Flak-Explosionen erlittene Schaden wurde um 25 % reduziert.
  • Die Strömungskräfte wurden aktualisiert, um eine bessere Schwebehöhenkontrolle und Manövrierfähigkeit zu ermöglichen.
  • Der KA-520 Super Hokum und der AH-64GX Apache Warchief wurden ähnlicher gemacht, indem der Schwerpunkt verlagert, mehr horizontale Kraft hinzugefügt und der Luftwiderstand angepasst wurden, um die Höchstgeschwindigkeit beizubehalten und das Schweben und Richtungsänderungen schneller zu machen.
  • Das Trägheitsmoment wurde für beide Angriffshubschrauber an eine ähnliche Handhabung angepasst.
  • Die Feuerrate der Jet-Raketenwerfer wurde von 300 auf 240 verringert. Die Kippempfindlichkeit der Jets wurde verringert, sodass nach dem Hoch- oder Herunterneigen spürbar weniger Gewicht zu spüren ist. Gebt uns nach dem Ausprobieren gerne euer Feedback! LCAA-

Luftkissenfahrzeug

  • Die Beschleunigungsreaktionsfähigkeit des LCAA-Luftkissenfahrzeugs wurde erhöht. Es sollte schneller reagieren, wenn vorwärts gesteuert wird oder beim Versuch zu lenken.
  • Der Schwerpunkt der Drehkräfte wurde von der Antriebsluftschraube zur Mitte des Fahrzeugs verschoben, anstatt von ihr auszugehen.
    • Entwicklerkommentar: Dadurch dreht sich das Luftkissenfahrzeug mehr wie ein Auto und der Fahrer hat mehr Kontrolle über das Fahrzeug.
  • Die Dämpfungswerte wurden angepasst, um sicherzustellen, dass das LCAA-Luftkissenfahrzeug weniger driftet und schneller zum Stillstand kommt, wodurch die Fahrzeugsteuerung verbessert wird.
  • Die Gierbeschleunigung wurde erhöht, um schnellere und reaktionsschnellere Drehungen zu ermöglichen.

Battlefield 2042 erscheint am 22. Oktober 2021 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC sowie auf der PlayStation 4 und Xbox One. Abonnenten von EA Play & EA Play Pro können Battlefield 2042 bereits ab dem 15. Oktober 2021 spielen. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier

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Aktualisiert am 18. Dezember 2024 17:52

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