Wie DICE kürzlich über die sozialen Kanäle mitteilte, wird das für Morgen geplante Mai Update eine weitreichende Änderung am All-Out-Warfare Spielmodus Durchbruch vornehmen, mit der man vor allem auf die Kritik der Spieler reagiert. Die Änderung kommt mit gemischten Gefühlen bei der Community an, sollte aber den Spielwert deutlich erhöhen.
Konkret schafft DICE den 128 Spieler Durchbruch Spielmodus ab und setzt auf eine neue Kombination mit 64 Spielern auf 64- und 128-Spieler Karten Layouts.
Auf den Karten Ausrangiert, Manifest, Orbital und Kaleidoskop spielen künftig 64 Spieler auf dem Spielfeld des 128er-Karten Layouts und auf Sanduhr, Umbruch und Neuanfang wird das kleinere 64er-Karten Layout zum Einsatz kommen.
Der Hintergrund hinter dieser Entscheidung sei, dass die Größe des Durchbruch-Spielmodus dazu geführt haben soll, dass die Leistung des einzelnen Spielers keine große Rolle mehr gespielt haben soll. Außerdem will man der Situation entgegenwirken, dass die Partien oft zu chaotisch verlaufen.
Durch die Umstrukturierung auf 64 Spieler sollen die Frontlinien nun übersichtlicher werden und jedem Spieler mehr Raum eingeräumt werden, die eigene Gefechtsrolle auszufüllen.
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