Vom angekündigten Februar Update, das sich unter anderem um Themen, wie die Spiel-Performance, Bugfixes und die erste Version eines “richtigen” Server-Scoreboards kümmern soll, ist bisher leider nichts zu sehen. DICE hatte das Update eigentlich für Mitte Februar angekündigt. Offensichtlich verschiebt sich das Update aber und erscheint nicht wie angenommen in dieser Woche.
Statt Neuigkeiten zum Update hält DICE aber andere und nicht weniger schlechte Informationen bereit. Wie auf Twitter bekannt wurde, hat man bei DICE nämlich die Ergebnisse der gespielten Breakthrough Matches beobachtet und festgestellt, dass die Angreifer oft mit der maximalen Anzahl an Verstärkungen bzw. Tickets im letzten Sektor starten, was letztlich weder ausgewogen, noch spannend oder fair für das gegnerische bzw. verteidigende Team ist. Bei DICE hat man sich daher explizit Gedanken dazu gemacht, wie man die Situation verbessern kann und hat Heute eine Änderung über ein Server Update ausgerollt.
Das Ergebnis der Bemühungen von DICE ist nun, dass das angreifende Team mit einer leicht angepassten Ticketanzahl startet und immer weniger Tickets pro gewonnenem Sektor dazu bekommt. Der Clou dabei ist, dass die neuen Werte für die Anfangstickets und die Tickets, welche pro Sektor vergeben werden, für jede Karte unterschiedlich sind. Ebenso wurden die Werte für die 128- als auch für die 64-Spieler-Version jeder Karte separat angepasst.
Leider sind die Tickets, die ihr pro Karte und Sektor erhaltet, aber immer identisch. Schwere Objektives erfordern also eine gute Vorarbeit des Teams oder bedeuten das Scheitern.
Nachfolgend findet ihr eine gesamte Übersicht über die Änderungen an den Tickets.
Breakaway
- 128 Players
- Initial Tickets: 650 (up from 600)
- Tickets Rewarded per Sector: 200 (down from 300)
- 64 Players
- Initial Tickets: 300 (down from 400)
- Tickets Rewarded per Sector: 75 (down from 150)
Discarded
- 128 Players
- Initial Tickets: 750 (up from 600)
- Tickets Rewarded per Sector: 200 (down from 300)
- 64 Players
- Initial Tickets: 350 (down from 400)
- Tickets Rewarded per Sector: 100 (down from 150)
Hourglass
- 128 Players
- Initial Tickets: 700 (up from 600)
- Tickets Rewarded per Sector: 225 (down from 300)
- 64 Players
- Initial Tickets: 300 (down from 400)
- Tickets Rewarded per Sector: 75 (down from 150)
Kaleidoscope
- 128 Players
- Initial Tickets: 600 (No Change)
- Tickets Rewarded per Sector:300 (No Change)
- 64 Players
- Initial Tickets: 300 (down from 400)
- Tickets Rewarded per Sector: 75 (down from 150)
Manifest
- 128 Players
- Initial Tickets: 700 (up from 600)
- Tickets Rewarded per Sector: 275 (down from 300)
- 64 Players
- Initial Tickets: 400 (No change)
- Tickets Rewarded per Sector: 75 (down from 150)
Orbital
- 128 Players
- Initial Tickets: 700 (up from 600)
- Tickets Rewarded per Sector: 150 (down from 300)
- 64 Players
- Initial Tickets: 300 (down from 400)
- Tickets Rewarded per Sector: 75 (down from 150)
Renewal
- 128 Players
- Initial Tickets: 650 (up from 600)
- Tickets Rewarded per Sector: 150 (down from 300)
- 64 Players
- Initial Tickets: 400 (No change)
- Tickets Rewarded per Sector: 75 (down from 150)
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