Die anhaltenden Leistungs- und Performanceprobleme von Battlefield 2042 wirken sich offenbar nicht nur auf das Gameplayerlebnis der Spieler aus, sondern offenbar auch auf Cheats und Hacks.
Der Insider Tom Henderson hat heute auf Twitter darauf aufmerksam gemacht, dass mindestens ein großer Cheat-Hersteller beschlossen hat, Battlefield 2042 nicht mehr zu unterstützen. Der Grund dafür ist Battlefield 2042 selbst. Das Spiel wirkt sich nicht etwa wegen dem Anti-Cheat Programm negativ auf die Software aus, vielmehr soll die allgemeine Performance des Spiels ein Problem sein und zahlreiche Fehler hervorrufen, welche die Cheatsoftware daran hindern sollen ordentlich zu funktionieren.
Ob das am Ende stimmt oder ob die Entwicklung einfach teurerer ist als der aktuelle Nutzen bei den geringen Spielerzahlen bleibt wohl das Geheimnis des Cheatsoftware Entwicklers.
Battlefield 2042 ist ab sofort im Handel und bei digitalen Anbietern auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC erhältlich. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier.
Die besten Angebote: Battlefield 2042 kann bei Amazon.de für alle Plattformen bestellt werden. PC Spieler können Battlefield 2042 natürlich auch bei Steam oder Origin kaufen. Alternativ können PC Spieler Battlefield 2042, so wie viele weitere Spiele, über MMOGA mit unserem 3% Rabatt Code "BattlefieldInside" besonders günstig kaufen.
Startseite | Foren | Battlefield 2042: Leistungsprobleme sind so schlimm, dass ein Cheat-Anbieter die Unterstützung beendet
4 Kommentare