Ein leider noch immer aktuelles Problem, mit dem Battlefield Spieler täglich zu tun haben, ist die Treffer-Registrierung und äußert sich wie folgt: Ein Spieler schießt auf einen Gegner, der dadurch keinen Schaden nimmt, obwohl man definitiv Blut spritzen sieht. Die Trefferanzeige im Fadenkreuz fehlt dann ebenfalls und die Munition ist vollkommen verschwendet.
Meist kommt es dann auch noch dazu, dass die gegnerischen Kugeln das Ziel nicht verfehlen und ihr quasi ohne eine Chance zu Boden geht.
Inzwischen gibt es viele Videos, welche die Existenz des Problems bestätigen. Als Reaktion auf das Video von Youthber JackFrags hat sich kürzlich nun allerdings der Spieldesigner Florian Le Bihan, vielen auch unter dem Namen DRUNKKZ3 bekannt, für die Mithilfe bedankt und gleichzeitig versprochen, sich mit dem Problem detailliert auseinanderzusetzen. Nur wenige Stunden später äußerte er sich nochmal zum Thema und stellt bereits eine Lösung in Aussicht.
Auf die Frage, zu wann diese Lösung für das Hit-Reg Problem ins Spiel implementiert wird, konnte er bisher noch keine genaue Antwort geben. Von DICE selbst heißt es zu dem Problem, dass man die Ursache noch sucht, man aber mit dem kommenden Update bereits einige Verbesserungen rund um das Thema “Hit-Registration” mit an Board hat.
Battlefield 2042 ist ab sofort im Handel und bei digitalen Anbietern auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC erhältlich. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier.
Die besten Angebote: Battlefield 2042 kann bei Amazon.de für alle Plattformen bestellt werden. PC Spieler können Battlefield 2042 natürlich auch bei Steam oder Origin kaufen. Alternativ können PC Spieler Battlefield 2042, so wie viele weitere Spiele, über MMOGA mit unserem 3% Rabatt Code "BattlefieldInside" besonders günstig kaufen.
Schreibe einen Kommentar