Battlefield 2042 kämpft aktuell noch unter den Nachwehen seines Early-Access-Release. Die Verbindungsprobleme zu den EA Servern und auch das Matchmaking haben sich inzwischen tatsächlich wieder etwas stabilisiert. Unter schlechter Performance und Serverlags leidet die Community aber trotzdem nach wie vor.
Neben all dem gab es aber auch von Spielern verschuldete Probleme, die DICE bereits mehrfach dazu gezwungen haben aktiv zu werden. Zum einen wurde das SOB-8 Ballistic Shield von Spezialist Dozer aus dem Spiel entfernt und zum anderen das UAV-1 auf der Bad Company 2 Portal Karte entfernt.
Viel größer war aber das Problem mit dem intensiven Boostings, dass durch den Portal Spielmodus auf ein völlig neues Level gehoben wurde.
Es wurden nämlich bereits nur wenige Minuten nach dem Start der Early Access Phase unzählige Boosting-Server erstellt. Auf diesen Servern wurden ausschließlich einfache Bots mit sehr wenig Gesundheit mit 1-10 menschlichen Spielern erlaubt. So konnten Spieler äußerst schnell sehr viele XP sammeln und haben in kürzester Zeit das maximale Level erreicht.
Als Folge auf diese Boosting-Server hat DICE kurzerhand die Punkte auf Portal-Servern zumindest temporär deaktiviert. Zusätzlich hat DICE auch die Punkte in Solo & Co-Op Matches verringert, in denen ihr mit einem Squad ausschließlich gegen KI Soldaten kämpfen könnt.
Wann genau DICE die Punkte für angepasste Portal Server wieder reaktiviert, wird aktuell noch nicht verraten.
Startseite | Foren | Battlefield 2042: XP für Portal Server deaktiviert, Solo & Co-Op Matches nun mit weniger XP
Schreibe einen Kommentar