Bald ist es soweit. Dann steht Battlefield 2042 vor der Tür und während das Datum der Veröffentlichung längst kein Geheimnis mehr ist, hat Battlefield 2042 doch noch so einige Geheimnisse in Peto, die selbst durch die in letzter Zeit vermehrten Trailer und Informationen trotzdem im Verborgenen geblieben sind.
So ist beispielsweise zu Themen, wie dem Liveservice, dem Battle Pass, aber auch elementaren Dingen und Gameplay Mechaniken nur mittelmäßig viel bekannt. Am Ende ist es also umso spannender wie sich das Spiel zum Release anfühlt und was wir alles entdecken können.
Für Besitzer von Nvidia-Grafikkarten gibt es nun die vollständige Ankündigung zu den Mehrwerten, welche Nvidia Spieler in Battlefield 2042 haben werden.
Zum einen wird es hingegen aller Behauptungen nun doch Raytracing geben. Nvidia nennt allerdings nur Ray-Traced Ambient Occlusion, welches in den Optionen aktivierbar ist. Ray-Traced Ambient Occlusion fügt Schatten dort ein, wo Spielelemente das Licht verdecken, zum Beispiel zwischen einem Soldaten und einer Wand.
Außerdem wird es, wie bereits angekündigt, die Unterstützung von DLSS und Nvidia Reflex geben. Letzteres reduziert die Systemlatenz und kommt bisher in vielen Online Ego Shootern zum Einsatz. Mit der Deep Learning Super Sampling-Technologie, kurz DLSS, werden Spieler ihre FPS auf in umfangreichen Gefechten stabil auf einem höheren Maß halten können.
Das nachfolgende Video zeigt Battlefield 2042 mit aktiviertem Raytracing, DLSS and Nvidia Reflex.
Kurz nach dem Release von Battlefield 2042 am 19. November soll außerdem eine neue Version des Game Ready-Treiberpakets von Nvidia als Download angeboten werden, der speziell für den neuen Ego-Shooter zugeschnitten ist. Eine erste Version des Game Ready-Treibers für die Early Access Phase von Battlefield 2042 kann bereits heruntergeladen werden.
Darüber hinaus sind drei neue Screenshots aufgetaucht, auf denen wir ein paar Spezialisten in verschiedenen Kriegssituationen sehen können.
Battlefield 2042 ist ab sofort im Handel und bei digitalen Anbietern auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC erhältlich. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier.
Die besten Angebote: Battlefield 2042 kann bei Amazon.de für alle Plattformen bestellt werden. PC Spieler können Battlefield 2042 natürlich auch bei Steam oder Origin kaufen. Alternativ können PC Spieler Battlefield 2042, so wie viele weitere Spiele, über MMOGA mit unserem 3% Rabatt Code "BattlefieldInside" besonders günstig kaufen.
Startseite | Foren | Battlefield 2042: Neuer Trailer zeigt Nvidia Vorteile auf dem PC und drei neue offizielle Screenshots
2 Kommentare