Battlefield 2042 ist zweifelsohne hoch im Trend bei vielen Fans und Spielern, die seit Langem mal wieder einen Shooter mit viel Abwechslung spielen wollen. Nach der Betaphase zu Battlefield 2042 gab es allerdings bei vielen Spielern Bedenken zur Qualität des Shooters. Dabei schwirren die Gedanken um die Themen schlechte Performance, im Kern zu wenig Battlefield DNA, Schwächen im Bereich der Grafik und des Sounddesigns sowie die Belanglosigkeit des Zerstörungsgrades.
Ein brandneuer Gameplay Trailer, welcher die Multiplayer Maps Renewal, Breakaway & Discarded vorstellt, könnte damit mit vielen dieser Gedanken endgültig abrechnen, denn DICE brennt in dem neuen knapp 1:20 Minuten langen Trailer ein gutes Gameplay Feuerwerk ab, welches Battlefield 2042 in einem ganz anderen Licht erstrahlen lässt als die Beta es noch vermuten ließ.
Zum Thema Zerstörung gibt ein DICE ebenfalls etwas bekannt. Laut Community Manager Kevin Johnson soll der Zerstörungsgrad in Battlefield 2042 auf einem ähnlichen Level sein wie es auch in Battlefield V der Fall war. Auf einigen Maps sollen auch ganze Gebiete zerstört werden können. Als Beispiel nennt Johnson zum die Karte “Hourglass”. Dort soll nämlich im Süden der Karte ein komplettes Dorf zerstört werden können.
Details zu den Karten:
Weitere Details zu den drei Karten im Überblick:
- Renewal spielt in der ägyptischen Wüste und bietet eine vielschichtige Landschaft mit einem Solarkraftwerk auf der einen und einer Forschungseinrichtung auf der anderen Seite. Beide Regionen sind durch eine Mauer mit verschiedenen Zugangspunkten voneinander getrennt. In der Mitte der Karte, an einem im Modus Eroberung häufig umkämpften Zugangskontrollpunkt, gibt es einen Engpass. Spieler sollten in diesen Gebieten sowie in den beiden Gebäuden der Karte mit Gefechten auf engstem Raum rechnen.
- Breakaway spielt in der Antarktis und bietet eine Offshore-Plattform vor der gefrorenen Küste sowie eine Aussichtsstation, die aufgrund ihrer erhöhten Lage eine Schlüsselposition für Luftschlachten ist. Auf den zerklüfteten Gletscherpfaden kämpfen Spieler in und auf den Eisklippen, die mit Seilrutschen und Seilbrücken miteinander verbunden sind. Der schnelle Einsatz eines Fallschirms kann hier über Leben und Tod entscheiden.
- Discarded spielt an der Westküste Indiens und enthält ein überflutetes Dorf, einen zerlegten Schiffsrumpf und ein Koloss-Schiff, das Spieler erkunden können. Auf dieser Karte gibt es viele Deckungsmöglichkeiten und Kämpfe auf engstem Raum. Das Koloss-Schiff ermöglicht Gefechte in Innenräumen, während Luftfahrzeuge und Panzer die Außenhülle unter Beschuss nehmen. Aufgrund des unberechenbaren Wetters müssen Spieler stets wachsam sein, da sich auf der Karte jederzeit ein Tornado bilden kann.
Informationen zu den übrigen Battlefield 2042 Karten finde ihr hier.
Breakdown: Was ist uns im Trailer aufgefallen?
Der Trailer ist zwar nur kurz, trotzdem gibt es ein paar neue Details, zu erkennen.
- Die Map “Breakaway” ist wirklich gewaltig und wirkt wie eine Open World.
- Der Trailer wurde zum Teil aus alten, aber auch neuen Spielszenen erstellt. Zu erkennen ist dies am Killlog bzw. dem ganzen UI, welches nach der Beta noch verändert wurde. (Wir berichteten)
- Irish´s Veteranen Fähigkeit gibt ihm offenbar 10 Punkte extra Rüstung. Beim Laufen über feindliche gefallene Soldaten, füllt sich seine Panzerung weiter auf. Der maximale Wert der Panzerung beträgt “20”. Mehr zu den Spezialisten und ihren Fähigkeiten erfahrt ihr hier.
- Sundance hat offenbar nur den Wingsuit und keinen Fallschirm.
- Die Eisberge verlieren im Match größere Brocken Schnee und Eis. Vermutlich wird durch das herabfallen der auch Schaden verursacht.
- Es sind bisher keine RTX / Raytracing Reflexionen zu sehen. Raytracing ist bisher auch nicht für Battlefield 2042 angekündigt.
- Manche Scopes zeigen die Anzahl der verbleibende Schüsse im Magazin und dem Inventar in Echtzeit an.
- Der MD540 Nightbird kann auch mit einer 20mm Kanone ausgerüstet werden können. In der Beta gab es lediglich eine Minigun.
Zum Abschluss haben wir noch ein paar Bilder aus dem Trailer für euch.
Battlefield 2042 ist ab sofort im Handel und bei digitalen Anbietern auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC erhältlich. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier.
Die besten Angebote: Battlefield 2042 kann bei Amazon.de für alle Plattformen bestellt werden. PC Spieler können Battlefield 2042 natürlich auch bei Steam oder Origin kaufen. Alternativ können PC Spieler Battlefield 2042, so wie viele weitere Spiele, über MMOGA mit unserem 3% Rabatt Code "BattlefieldInside" besonders günstig kaufen.
Startseite | Foren | Battlefield 2042: Neuer Gameplay Trailer zeigt die Karten Renewal, Breakaway & Discarded
5 Kommentare