Die Battlefield 2042 Beta hat den meisten Spielern den ersten Einblick darauf gegeben, was im groben auf uns wartet, wenn das Spiel Mitte November endlich erscheint. Neben Fehlern und Stabilitätsverbesserungen hat DICE die Betaphase aber auch dazu genutzt, um Feedback auszuwerten und Balancing Änderungen vorzunehmen, welches man aufgrund der vielen gespielten Matches im Rahmen der Beta sammeln konnte.
Eine dieser Änderungen am Balancing des Gameplays betrifft die zum Start verfügbaren Fahrzeuge auf der Beta Map “Orbital”.
So wird es laut Gameplay Engineer Niels Stoelinga, welcher vor Battlefield 2042 an Spielen wie Battlefield V, Hunt: Showdown, The Climb, Ryse und weiteren Titeln gearbeitet hat, doppelt so viele Panzer für Spieler auf dem PC, der Playstation 5 und der Xbox Series X/S auf der Map “Orbital” geben.
Pro Team wird es also vier Panzer oder Luftabwehrfahrzeuge geben. Sollte sich am generellen Balancing der Boden- und Luftfahrzeuge nichts gravierendes ändern, so werden Infanteristen auf der Map Orbital wohl einiges mehr zu tun haben, um die vielen Fahrzeuge auszuschalten und zu zerstören.
Aufgrund der im Vergleich kleineren Karte auf der Xbox One und Playstation 4 wird die Anzahl der gepanzerten Fahrzeuge auf der alten Konsolengeneration übrigens so bleiben wie gehabt.
Zudem dürfte damit auch klar sein, dass wir auf noch größeren Karten auch deutlich mehr gepanzerte Fahrzeuge sehen werden.
Battlefield 2042 ist ab sofort im Handel und bei digitalen Anbietern auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC erhältlich. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier.
Die besten Angebote: Battlefield 2042 kann bei Amazon.de für alle Plattformen bestellt werden. PC Spieler können Battlefield 2042 natürlich auch bei Steam oder Origin kaufen. Alternativ können PC Spieler Battlefield 2042, so wie viele weitere Spiele, über MMOGA mit unserem 3% Rabatt Code "BattlefieldInside" besonders günstig kaufen.
Startseite | Foren | Battlefield 2042: DICE kündigt mehr Fahrzeuge für Beta Map Orbital an
2 Kommentare