Das Battlefield 2042, welches wir während der Open Beta Phase zu Beginn des Monats kennengelernt haben, erhalten wir glücklicherweise wohl nicht zum Releasetermin im kommenden November. Es zeichnet sich nämlich immer mehr und mehr ab, dass DICE viele Anpassungen und Änderungen ins Spiel bringt, die neben dem Beheben von Fehlern auch das Gameplay beeinflussen werden.
Der Gameplay Engineer Niels Stoelinga gab neben Änderungen an der Anzahl der Panzer ebenfalls via Reddit bekannt, dass DICE auch das Bunny Hopping unterbinden wird. Bunny Hopping ist eine uralte Fortbewegungs-Technik in vielen Shootern, die es durch beständiges Hüpfen und anschließende Zig-Zag-Bewegungen ermöglicht in der Luft deutlich schneller zu werden.
Ebenso soll das ständige ADAD Spamming unterbunden werden durch welches man bei ständig wechselndem Tastendruck der A und D Tasten die seitliche Bewegung nach rechts und links “spammt”. Durch diese Eingaben bewegt sich der eigene Soldat in kurzer Sequenz nach links und rechts, und macht es Gegnern deutlich schwerer bis unmöglich den ADAD Spammer zu treffen.
All dies seien laut der Aussage von Stoelinga Dinge gewesen, auf die man während der Entwicklung des Betaclients keinen Fokus gelegt habe. Es war aber von vorne rein geplant gewesen diese Änderungen am Movement bis zum Release des Spiels zu integrieren.
Battlefield 2042 ist ab sofort im Handel und bei digitalen Anbietern auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC erhältlich. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier.
Die besten Angebote: Battlefield 2042 kann bei Amazon.de für alle Plattformen bestellt werden. PC Spieler können Battlefield 2042 natürlich auch bei Steam oder Origin kaufen. Alternativ können PC Spieler Battlefield 2042, so wie viele weitere Spiele, über MMOGA mit unserem 3% Rabatt Code "BattlefieldInside" besonders günstig kaufen.
Startseite | Foren | Battlefield 2042: Änderungen am Bunny Hopping und ADAD Spaming
1 Kommentar