DICE sieht die Community als das Kernstück von Battlefield und will mit Battlefield 2042 will DICE das Engagement weiter verstärken, um zu gewährleisten, dass Battlefield ein Erlebnis bleibt, das offen ist und positives Spielen fördert. Im Rahmen dieses Engagements hat DICE nun die Initiativen und Leitsätze vorgestellt, denen man folgen will, um einen positiven Ort zum Spielen zu schaffen.
In dem aktuellen Beitrag von EA geht es um die eigentlich selbstverständliche Netiquette in einer Gruppe von Menschen und das Unterlassen von Obszönitäten, Beleidigungen, Cheating und das generelle Verhalten mit den Mitspielern.
Da wir aber im Internet unterwegs sind und wir dort wohl nie einen Status erreichen werden, in dem alle Spieler glücklich und freundlich gegenüber anderen sind, hat DICE ein neues und vereinfachtes System vorgestellt, um Spieler, die gegen die Regeln verstoßen, zu melden. Das neue Menü könnt ihr wie folgt öffnen:
Spieler melden
- Wählt in der Spieler- und Truppliste oder im Social-Menü aus, wen ihr melden wollt.
- Wählt “Melden” aus.
- Wählt den Grund für eure Meldung.
- Beleidigender Text- oder Voice-Chat
- Cheats/Exploits
- Gameplay-Sabotage
- beleidigender Spielername
- Belästigung
- Wählt nun “Meldung senden” aus.
- Bei Bedarf könnt ihr einen optionalen Kommentar hinzufügen.
Wie geht es weiter, nachdem ihr die Meldung erstattet habt?
Einer der Kritikpunkte seit jeher waren die fehlenden Informationen zu einer Meldung. Aus diesem Grund hat DICE in Battlefield 2042 einige Änderungen vorgenommen, damit ihr informiert bleibt, nachdem ihr eure Meldung abgesendet habt. Das passiert nach eurer Meldung:
- Nach der Meldung informieren wir euch im Spiel, dass wir eure Meldung erhalten haben.
- Falls wir auf Basis dieser Meldung Maßnahmen ergreifen, informieren wir euch darüber per E-Mail.
Anti-Cheat Update
Der Hauptansatz für faires Spielen in Battlefield 2042 ist der Einsatz von Easy-Anti-Cheat, kurz EAC, als Anti-Cheat-Tool. EAC hat bei der Identifizierung von Cheatern zum Beispiel in Apex Legends und STAR WARS: Squadrons und vielen weiteren Spielen bereits erhebliche Erfolge erzielt. Außerdem ist es überaus effektiv bei der Gewährleistung eurer Privatsphäre und Sicherheit.
Eine weitere Änderung bei Battlefield 2042 besteht darin, dass Cheater vor allem wegen der Crossplay-Funktionalität bei einer Bestrafung sofort vom Spiel getrennt und auf allen Plattformen gesperrt werden. Wie bisher können auch weiterhin IP- und Hardware-Sperren eingesetzt werden.
Easy Anti-Cheat wird sowohl bei der offenen Beta vom 06. bis 10. Oktober als auch beim Erscheinen der Vollversion von Battlefield 2042 im November im Einsatz sein.
Battlefield 2042 ist ab sofort im Handel und bei digitalen Anbietern auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC erhältlich. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier.
Die besten Angebote: Battlefield 2042 kann bei Amazon.de für alle Plattformen bestellt werden. PC Spieler können Battlefield 2042 natürlich auch bei Steam oder Origin kaufen. Alternativ können PC Spieler Battlefield 2042, so wie viele weitere Spiele, über MMOGA mit unserem 3% Rabatt Code "BattlefieldInside" besonders günstig kaufen.
Startseite | Foren | Battlefield 2042 – Positive Play: Spieler melden wird so leicht wie nie zuvor & Anti-Cheat Update
9 Kommentare