Der konkrete Starttermin der Battlefield 2042 Beta ist weiterhin unbekannt. DICE werkelt daher derweil fleißig am Spiel und setzt die Änderungen um, die man anhand der Ergebnisse aus internen Spieltests, aber auch aus dem zuletzt stattgefundenen Technical Playtest gezogen hat.
So wurde nun die Spezialistin “Maria Flack” auf den Prüfstand gestellt und herausgefunden, dass sie zu effektiv war und mit ihrer Spezialausrüstung, der “Syrette Pistol”, zu viele Spieler geheilt und wiederbelebt hat. Das Problem, welches DICE festgestellt hat, ist wohl auf einige Spielmomente zurückzuführen, in denen es zu unfairen Spielsituationen gekommen ist.
Als Lösung hat DICE der Spezialistin nun die Fähigkeit genommen, gefallene Kameraden mit der Syrette Pistol aus der Distanz wiederzubeleben. Um einen Mitspieler wiederzubeleben, müsst ihr mit der Spezialistin wie auch sonst an die am Boden liegende Person heran und diese vor Ort wiederbeleben. Heilen kann Flack nach wie vor über eine gewisse Distanz.
Persönlich finden wir diesen Nerf recht hart. Eventuell hätte auch ein Cooldown auf die Wiederbelebung oder variabel wiederhergestellte Lebenspunkte passend zur Entfernung des rettenden Schusses von Flack eine akzeptable Lösung sein können, ohne ihre Fähigkeiten einzuschränken.
Weitere Informationen zu den Spezialisten in Battlefield 2042 erhaltet ihr hier. Ein Gamplay Video, in dem ihr die Fähigkeiten der Spezialisten sehen könnt, findet ihr hier.
Battlefield 2042 ist ab sofort im Handel und bei digitalen Anbietern auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC erhältlich. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier.
Die besten Angebote: Battlefield 2042 kann bei Amazon.de für alle Plattformen bestellt werden. PC Spieler können Battlefield 2042 natürlich auch bei Steam oder Origin kaufen. Alternativ können PC Spieler Battlefield 2042, so wie viele weitere Spiele, über MMOGA mit unserem 3% Rabatt Code "BattlefieldInside" besonders günstig kaufen.
Startseite | Foren | Battlefield 2042: Medic wurde schon vor dem Start der Beta generft
5 Kommentare