Morgen, am 09. Juni 2021, findet das große Reveal-Event für den kommenden Teil der Battlefield Reihe statt und es ist weiterhin vieles unklar.
Während vorgestern noch Gerüchte und Leaks darüber vorbereitet worden sind, dass der kommende Battlefield Titel “Battlefield 2042” heißen soll und vier Screenshots aus einer Pre-Alpha Version des Spiels geleakt worden sind, gibt es nun noch ein paar Last-Minute Leaks zum Multiplayer Modus.
Maps und Spielmodi
Dem Leak zufolge sollen die Maps im kommenden Battlefield Titel größer ausfallen als in vorherigen Titeln und Platz für entsprechend groß angelegte Kämpfe bieten. Die großen Karten sollen dabei nicht wie klassisch im Conquest Spielmodus voll bespielt werden können, sondern in mehreren Spielmodi, in denen sich zwei Teams mit jeweils 64 Spielern gegenüberstehen. Außerdem soll jede Map einen Unwetter-Effekt, wie etwa einen Tornado haben, der das Gameplay verändern werden.
Damit all dies zusammen passt, hat DICE laut dem Leak den klassischen Eroberungs-Modus etwas angepasst. Anstatt Gebiete einzunehmen und später wieder an die Feinde zu verlieren, sind die Maps in Sektoren aufgeteilt. Jeder Sektor hat 3 – 4 Eroberungs-Punkte, die von den Teams eingenommen werden können. Hat ein Team einen Sektor eingenommen, kann dieser nicht mehr von dem anderen Team übernommen werden. Jeder Sektor soll übrigens so groß sein, wie eine mittelgroße Map aus Battlefield 3.
Im neuen Conquest Spielmodus wird es also das Ziel sein, das Team-Play mehr zu fördern und in den Mittelpunkt zu stellen. Spieler, die sich als Lone-Wolf über die Maps schlagen, sollen vom neuen Spielsystem bestraft werden.
Crossplay
Es soll zum Release des neuen Battlefield Titels kein Crossplay zwischen den alten Last-Gen Konsolen (PS4, Xbox One) und den aktuellen Current-Gen Konsolen bzw. Playstation 5 und Xbox Series X/S geben. Ebenso könnte das Crossplay generell zum Release nicht zur Verfügung stehen und erst etwas später aktiviert werden.
Squad und Helden
Wie gewohnt soll es auch im neuen Battlefield ein Klassen-System geben, welches am Ende dazu dient eure Fähigkeiten sowie das Waffenarsenal zu limitieren. Je nach Klasse habt ihr also auch im neuen Titel Zugriff auf bestimmte Ausrüstungen, Gadgets und Fähigkeiten, wie zum Beispiel das Heilen, Reparieren und Wiederbeleben. In Battlefield 6 soll es zusätzlich ein „Helden“-System geben, welche „Professionals“ heißen sollen. Jedes Squad kann pro Klasse einen Professional mitnehmen. Dieser Spiel-Charakter verfügt entsprechend über weitere, spezialisierte Ausrüstungsgegenstände.
Die Premiere von Battlefield 6 und dessen große Reveal Show findet am 09. Juni 2021 um 16:00 Uhr deutscher Zeit statt. Der offizielle Revealtrailer wird um 17:00 Uhr deutscher Zeit erwartet! Unter den folgenden Links verpasst ihr nichts und könnt euch die Battlefield Reveal Show direkt ansehen.
[sc name=”bf6_ad”
Startseite | Foren | Battlefield 6: Last-Minute Leaks zum Multiplayer Spielmodus
6 Kommentare