Vor wenigen Tagen ließen Electronic Arts und DICE endlich die Katze aus dem Sack und präsentierten nach allerhand Leaks den kommenden Ableger der Battlefield Serie, der auf den Namen “Battlefield 2042” hören wird. Die Enthüllung und die damit verbundenen Neuigkeiten wurden von der Community größtenteils recht positiv aufgenommen und sorgten dafür, dass die Spielerzahlen von Battlefield 4 in den vergangenen Tagen spürbar zulegten. Obendrein war Battlefield 4 im Rahmen vom Prime Gaming auch eine lange Zeit kostenlos verfügbar.
Die erhöhten Spielerzahlen sorgten am Ende auch dafür, dass in verschiedenen Regionen bereits jeder Server eine Warteschlange hatte, da sich plötzlich wieder mehr Spieler als erwartet mit Battlefield 4 eingeloggt haben, um sich auf Battlefield 2042 einzustimmen.
„Seitdem haben sich viele von euch wieder in Battlefield 4 gestürzt, um einen Vorgeschmack auf die Rückkehr zum All-Out-Warfare zu erhalten. […] Wir werden die Warteschlangenzeiten regelmäßig überwachen und je nach Bedarf weitere Anpassungen vornehmen“, heißt es weiter.
Da Battlefield 4 lange Zeit nur über Origin vertrieben wurde, sind die genauen Spielerzahlen nicht bekannt. Die Statistiken der PC Version von Battlefield 4 auf Steam lässt aber einen Anstieg der Spielerzahlen um etwa 180% verzeichnen. Im Peak waren via Steam 11714 Spieler online. Die Spielerzahl via Origin dürfte um ein vielfaches höher sein, da wohl die meisten Spieler Battlefield 4 über Origin besitzen.
Entdecke die Battlefield-Serie zu unschlagbaren Preisen bei instant-gaming.com. Neben Battlefield findest du auch viele andere Spiele zu sensationellen Preisen. Nutze die Chance, deine Spiele-Sammlung zu erweitern und in die actiongeladenen Welten einzutauchen, ohne dein Budget zu sprengen! Profitiere von den besten Deals für deine Lieblingsspiele! Besuche Instant Gaming jetzt: www.instant-gaming.com
Startseite | Foren | Battlefield 4: Stark erhöhte Spielerzahlen dank Battlefield 2042 und kostenloser PC Version – DICE erhöht Server-Kapazitäten
36 Kommentare