Wie Electronic Arts kürzlich bekannt gab, wird das nächste Need for Speed-Spiel um ein Jahr verschoben. Grund dafür ist, dass auch Criterion Games nun ins Boot geholt wurde und das schwedische DICE Studio dabei unterstützt das neue Battlefield für sein Debüt auf der PlayStation 5 und Xbox Series X in diesem Herbst bereit zu machen.
Verkündet wurde die Entscheidung von Laura Miele, Chief Studios Officer bei EA. Sie gab an, dass die Arbeitsbedingungen während der Pandemie und die Übernahme von Codemasters, die bereits mindestens ein Rennspiel für EA im Laufe des aktuellen Kalenderjahres liefern werden, die Neuzuweisung von Criterion zu einer rationalen Entscheidung gemacht haben.
Weiter gab Miele an, dass das DICE Team durch die Arbeit im Homeoffice erschöpft sei und auch dies ein Grund sei, Criterion Games mit in die Entwicklung einzubeziehen. Criterion Games wird nach der Entwicklung des kommenden Battlefield Titels sich aber wieder vollkommen um das neue Need for Speed kümmern können.
Criterion unterstützte übrigens DICE bei Star Wars Battlefront (2015) und Battlefront 2 (2017), entwickelte den Firestorm Battle Royale-Modus für Battlefield V und mischte bei dem ein oder anderen Battlefield DLC mit.
Nicht unverhofft, aber nun endlich offiziell bestätigt ist die Tatsache, dass auch DICE Los Angeles am kommenden Battlefield mit arbeitet. Erst vor ein paar Tagen gab es Gerüchte dazu, dass DICE L.A. an einem völlig eigenständigen Battlefield Titel arbeiten könnte. Dies scheint nun erstmal vom Tisch zu sein, denn wie nun bekannt wurde, arbeitet DICE L.A. hauptsächlich an den Live-Service-Komponenten des Spiels und ist an der Entwicklung des kommenden Battlefield Titels seit etwa einem Jahr beteiligt.
Nach all den Informationen wundert es wohl nicht, dass Miele zum Schluss des Interviews angab, dass man alle möglichen Ressourcen dafür einsetzten wird, die es benötigt, um den kommenden Battlefield Titel fertigzustellen und der neue Battlefield Titel schon jetzt ein großartiges Spiel sei, welches über ein unglaubliches Potential verfügen soll.
Die Enthüllung des kommenden Battlefield Titels soll im Frühjahr 2021 stattfinden. Wir werden euch natürlich umgehend informieren, sobald es Neuigkeiten gibt!
Battlefield 2042 ist ab sofort im Handel und bei digitalen Anbietern auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC erhältlich. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier.
Die besten Angebote: Battlefield 2042 kann bei Amazon.de für alle Plattformen bestellt werden. PC Spieler können Battlefield 2042 natürlich auch bei Steam oder Origin kaufen. Alternativ können PC Spieler Battlefield 2042, so wie viele weitere Spiele, über MMOGA mit unserem 3% Rabatt Code "BattlefieldInside" besonders günstig kaufen.
Startseite | Foren | EA verschiebt neues Need for Speed um Battlefield 6 Entwicklung voranzutreiben
3 Kommentare