Seit Mitte Dezember und dem Release von Wake Island für Battlefield V wurde es ruhig rund um das Battlefield Franchise. Schuld daran hat zum einen die Urlaubssaison zwischen Weihnachten und Neujahr als auch sicherlich die Tatsache, dass DICE L.A. sich deutlich umstrukturieren wird. Zu Beginn des Jahres teilte der neue Studio Chef nämlich mit, dass man nicht weiter als Support-Studio agieren, sondern eigene Spiele entwickeln wird.
Was das für Battlefield bedeutet, ließ man völlig offen und auch was das Community Management für Battlefield in Zukunft machen wird, ist bisher ungeklärt, denn wie Community Manager Jeff Braddock selber bekanntgab, ist er ebenfalls ein Teil von DICE L.A. und gibt sich deutlich unwissend darüber was die Zukunft bringen wird.
https://twitter.com/Braddock512/status/1213127789521432576
Via Twitter gab Jeff Braddock aber heute bekannt, dass ab Morgen die Entwickler wieder vollzählig aus dem Urlaubspause zurückkehren und es weitere Informationen dazu geben wird, was in Battlefield V in absehbarer Zeit passieren wird. Für den Januar 2020 sollte eine weitere Multiplayer Map “Solomon Islands”,eine Dschungel Karte, die laut Dataminer “temporyal” bereits in den Spieldateien enthalten ist, veröffentlicht werden.
https://twitter.com/Braddock512/status/1214347118514597888
Ebenso dürfte EA auch über die Zukunft von Battlefield V einiges zu sagen haben, denn Kapitel 5 wird bald beendet sein. Eine Vorschau auf Tides of War Kapitel 6 & einen möglicher Fahrplan für 2020 findet ihr hier.
Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei Origin, Kinguin & MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.
Startseite | Foren | Battlefield V: Funkstille nach Weihnachtspause bald vorbei
3 Kommentare