Battlefield V

Battlefield V: Hotfix Update 5.2.2 erscheint Morgen

DICE veröffentlicht Morgen das zu Beginn der Woche angekündigte Hotfixupdate, um Aspekte wie das jüngst ausgerollten Waffenbalancings zu korrigieren, indem verbesserte Schadensmodelle für mehrere Waffen ausgerollt werden. Weiter werden die Änderungen am”3D Spotting” zurückgenommen und Korrekturen für Leistungsprobleme ausgerollt.

Weitere Details zum Update erfahrt ihr nachfolgend.

Hotfix-Update Termine 15. Dezember 2019

Das Hotfix-Update wird ab 10:00 Uhr deutscher Zeit für PC Spieler zum Download verfügbar sein. Gestaffelt erscheint das Update dann auch für die Playstation 4 sowie Xbox One. Das Update wird auf eurer Plattform ab folgender Uhrzeit (deutsche Zeit) verfügbar sein:

  • PC: 15. Dezember 2019 – ca. 10:00 Uhr
  • Playstation 4: 15. Dezember 2019 – ca. 11:00 Uhr
  • Xbox One: 15. Dezember 2019 – ca. 12:00 Uhr
<strong>Changenotes: Battlefield V - Update 5.2.2 (Hotfix)</strong>

Weapon changes

ZK-383, EMP, MP40, STEN:

  • Improved damage model from 4-11 to 4-10 BTK

Light Bolt ZK-383, MP28, M1928A1, Suomi:

  • Improved damage model from 5-13 to 4-10 BTK with faster damage dropoff then the MP40 damage model
  • Increased Vertical Recoil by 25%, and Horizontal Recoil by 60%
    Note: Due to an error with our Damage Tables, the M1928A1 will do 9.6 damage at maximum range making it a maximum 11 BTK, but this will be corrected in our next update.

Type 100:

  • Improved damage model from 5-12 to 5-10 BTK

StG 44:

  • Improved damage model from 5-8 to 4-8 BTK

Sturmgewehr 1-5:

  • Improved damage model from 6-9 to 5-9 BTK
  • Reduced Vertical Recoil by 25%, and Horizontal Recoil by 20%

M1907 SF:

  • Improved damage model from 5-13 to 4-10 BTK with reductions made to the damage dropoff.

Breda M1935 PG:

  • Improved damage model from 5-6 to 4-6 BTK

KE7, Type 97, Bren Gun, Lewis Gun:

  • Improved damage model from 5-8 to 4-8 BTK

LS/26:

  • Improved damage model from 4-11 to 4-9 BTK

FG-42:

  • Improved damage model from 5-13 to 4-9 BTK with slightly faster dropoff than the LS/26

VGO, MG 42:

  • Improved damage model from 5-13 to 4-10 BTK with reductions made to the damage dropoff.
  • Reduced Vertical Recoil by 25% and Horizontal Recoil by 20%
  • Fixed an issue where the MG42 dealt too much damage when using High Velocity Bullets

Turner SMLE, MAS 44:

  • Improved damage model to 3 BTK within 30 meters as these weapons had an incorrectly low maximum damage

Ag m/42:

  • Increased rate of fire from 300 to 360 rpm
  • This should better balance the Ag m/42 against the MAS44 and Turner SMLE

UI Changes:
  • Removed the 5.2 enemy acquisition icons when not looking directly at an enemy player, but who are inside your field of view – See the change here
  • Reduced the range at which you can see an enemy icon if directly aiming at the player is now 20m, down from 25m.
  • Reduced the angle at which we consider that you are looking directly at an enemy player is now 3°, down from 6° – See the change here
  • Improved soldier icon occlusion a to reduce the scenarios where an enemy icon could be visible, without the player being really visible on your screen – See the change here
  • Fixed some issues with smoke grenades not blocking enemy icons consistently – See the change here
  • Reduced the impact of wind on smoke grenades to ensure that the blocking of the icons is more consistent with the shape of the smoke grenade effect.
  • Fixed issues with squad member names not being properly displayed above their head in close range or when in a vehicle.

Performance

  • Fixed an issue that was causing stuttering issues during a scenario that involved getting kills with the LVCP vehicle

Stability

  • Multiple crash fixes that we hope will improve overall game stability

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15 Kommentare

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    • #179798 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2123
      Antworten: 2368

      DICE veröffentlicht Morgen das angekündigte Hotfixupdate, um Aspekte wie das jüngst ausgerollten Waffenbalancings zu korrigieren, indem verbesserte Sc

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    • #179801 Antworten | Zitat

      OICW
      Gast

      Ihr habt das Falsche Datum im Text geschrieben ;-)
      Es ist der 16.12.19

      Sonst wäre es schon aktuell….

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    • #179833 Antworten | Zitat

      Okeystonet
      Gast

      34 gb… da BF5 aus großen Dateien besteht werden die wohl einfach ersetzt. Früher war alles anders :D

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    • #179836 Antworten | Zitat

      nuka_slevin
      Gast

      Die jetzt neue TTK ist zwar immer noch nicht schön, aber Waffen wie die M1907 sind wieder halbwegs spielbar

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    • #179838 Antworten | Zitat

      IIpunktII
      Gast

      34GB beim PC ? :o das kann ich mir nicht vorstellen, wenn’s bei der PS4 ca. 700mb sind :O :D

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    • #179839 Antworten | Zitat

      ScUzi90
      Gast

      das Patch ist einfach mal 35GB groß uind dass alles wegen paar optimierungen oder was. wtf
      bitte korrigiert mich falls ich falsch liege. :pengpeng:

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    • #179840 Antworten | Zitat

      rv112
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 308

      Der Patch ist knapp 1GB groß. Die 35GB sind wie immer nur die “Vorbereitung”.

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    • #179854 Antworten | Zitat

      Exitus157
      Gast

      Das ganze Geheule um nix erst jammern sie wegen dem Update dann kommt der fix dazu und dann ist es die die Downloadgröße….

      Hauptsache immer weinen ihr Mädchen…

      Einfach mal aufs zocken konzentrieren. Egal bei welchen Update ihr rum geheult habt… ich konnte immer gut spielen war immer top 5 in jedem Spiel und selbst jetzt ist und bleibt skill gleich skill.
      Wer seine Fähigkeiten immer update abhängig macht hat einfach keinen skill oder der Kopf spielt zu viel mit rein… :cry:

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    • #179855 Antworten | Zitat

      Chris Weideamnn
      Gast

      Seit 2 Tagen habe ich einen sehr hohen Ping und Latenzprobleme,und sehr hohe Paket verluste.ALLE Spiele gehen bei mir mit 14 Ping,seint samstag habe ich 92 Ping.Andere Spieler haben auch die gleichen Probleme.Auch BAttlefield 4 läuft super.Noch wer solche Probleme??

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    • #179909 Antworten | Zitat

      [FRS]=Freddy=
      Gast

      Hi,

      hatte plötzlich (vor 2 Tagen) das gleiche Problem.

      Normalerweise einen 12er Ping, dann Schwankungen von 40-120 ms, unspielbar. :negative:

      Andere Spiele alles i.O. Clan Member keine Probleme.

      Alles mögliche ausprobiert, getestet, nichts gefunden. :wacko:

      Nur eines war komisch, ein Traceroute zu EA (easo.ea.com ) brachte

      mich auf eine sehr einfache Idee, und zwar AEG: (Router) Ausschalten, Einschalten, Gut! :yahoo:

      Auf das Einfachste kommt man zum Schluss, zu meiner Verteidigung, eigentlich nicht logisch da andere Spiele einen

      normalen Ping zeigten. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert. :good:

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    • #179928 Antworten | Zitat

      mECKdEVIIL
      Gast
      1. Habe das Problem auf der Xbox One das wenn ich in eine Runde joine ich ungefähr 1 Minute warten muss um nach dem spawnen jemanden killen zu können. Da alle Spieler nicht fertig ingame geladen sind (Sprich Klamotten etc.) Somit habe ich auch komischer weise keine Waffe und bin sozusagen nutzlos. Hat noch jemand dieses Problem? Oder weiß jemand wie ich das beheben kann? :scratch:

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      • #179960 Antworten | Zitat

        Mighty MuFFi
        Gast

        @mECKdEVIIL:

        Lösch mal den reservierten Speicherplatz bei BF5. Ist eine 512mb große Datei. Aber nix anderes löschen, nur diese Datei im Battlefield Verzeichnis.

        Sollte das nix bringen, installier das Game neu. Da wird sonst nix anderes wirklich helfen. :scratch:

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    • #180025 Antworten | Zitat

      Okeystonet
      Gast

      Es waren tatsächlich fast 36gb die gedownloadet werden mussten. Ich kann doch unterscheiden zwischen  einer Vorbereitung und der Downloadgröße :D

      Bei einer Downloadgeschwindigkeit von 250 MBit/s kein Problem aber ich denke mal die Leute, die immer noch im Download festhängen.

      Habe das Spiel soeben gestartet und wie durch ein Wunder habe ich meinen 13zner Ping wieder.

      Im Großen und Ganzen ist Bf5 ein tolles Spiel und sein Geld wert. Habe zwar keine Freude mehr daran aber das kann sich wieder ändern!

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    • #180041 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2123
      Antworten: 2368

      Bei mir waren es ~1GB für den Download via Origin.

      EL5Zyt9WkAE0Ej3

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    • #180053 Antworten | Zitat

      itsjustm3
      Gast

      Mhhh, kann die Aufregung wegen Latenzen usw. nicht nachvollziehen. Ich persönlich spiel seit Monaten nur noch auf US-Servern wo ich eine durchschnittliche Latenz von 80-100ms habe (mit 0% PL). Auf deutschen Servern hab ich 4-7ms aber die Unterschiede sind schon krass. Durch die Pre-Calculation des Netcodes bzw. der Hitboxen hat man mit höherem Ping (also NICHT über 120) eigentlich nur Vorteile, da mit der komischen Vorhersage Technik von DICE alle Treffer um ein paar Millisekunden vorberechnet sind. Merkt man mit einem guten Ping (unter 30) daran dass oft Treffer nicht gezählt werden oder man oft stirbt obwohl man selbst schon -optisch- in Deckung ist. Der Netcode ist leider immer noch zugunsten der höheren Latenz. Hat man jedoch Werte wie oben beschrieben (ca. 80-100ms) fühlt es sich “FÜR MICH” wesentlich direkter an.

      Als Beispiel mit Latenzen von 80-100ms: Sturzflug und Bomben werfen > Die Hits, Schaden & Kills werden ca. 1 Sekunde (eine!!!!) eher angezeigt bevor die Dinger überhaupt am Boden ankommen. Gegner fällt um! Machst du das aufm Server mit gutem Ping ist der Spieler mit höherer Latenz genau diese Zeit im Vorteil. Wenn man nun eine gute Latenz von 5-20ms hat, der Gegner jedoch viel höhere Werte – bekommt dieser eher den Hit/Kill und der Server teilt dir einfach nur mit dass du tot bist. Hört sich doof an, aber probiert es einfach mal selbst aus… seit dieser Erkenntnis meide ich jedenfalls fast alle EU Server und spiele nur noch auf Übersee.

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