Seit dem 25. März besitzt nun auch Battlefield V mit Firestorm seinen eigenen Battle Royale Multiplayer Spielmodus. Damit ist Battlefield V nun in der Gesellschaft diverser anderer Spiele, die seit knapp 2 Jahren die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und Spielerrekorde eingefahren und die Spielerherzen erobert haben. Die Rede ist dabei von Fortnite, Apex Legends, PUBG und Co.
Einen Nachteil hat das Modell von Battlefield V allerdings, denn um nur Firestorm zu spielen, muss man die Vollversion des Spiels besitzen, da dieser Modus Teil des kostenpflichtigen Basisspiels ist. Fortnite und Apex Legends hingegen sind frei verfügbar.
In der Vergangenheit gab es zur freien Verfügbarkeit von Firestorm bereits auch einige Gerüchte und viele Spieler hofften bislang, dass EA und DICE Battlefield V oder zumindest den neuen Spielmodus Firestorm ebenfalls frei zugänglich machen.
Im Interview erklärt John Stanley, Senior Designer bei Firestorm-Entwickler Criterion, dass eine solche Preispolitik für Firestorm derzeit nicht in Betracht gezogen wird.
Der Grund dafür sei unter anderem die Tatsache, so Stanley, dass der Battle Royale Modus Firestorm sowie der Rest des Spielsd durch verschiedenste Dinge, wie etwa individuelle Anpassungen der Spielfigur, dem Freischaltsystem sowie verschiedener Challenges, zu stark miteinander verflochten seien, um den Battle Royale Spielmodus von diesem abzukoppeln.
Ausschließen will Stanley allerdings aber nicht, dass es nicht irgendwann möglich sein wird, dass Firestorm Free2Play gespielt werden kann.
Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei Origin, Kinguin & MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.
Startseite | Foren | Battlefield V: Darum ist der Battle Royale Spielmodus Firestorm nicht Free2Play
5 Kommentare